Happy-Spots - Mein Online Magazin

ProSieben zeigt heute (19.08.2023) "Schlag den Star" mit dem Duell Uwe Ochsenknecht vs. Heiner Lauterbach

Samstag, 19.08.2023 10:07 Uhr | Tags: Schlag den Star, ProSieben

Wer triumphiert bei diesem filmreifen "Schlag den Star"-Duell? Wer sichert sich seinen Platz in der "Schlag den Star"-Hall of Fame? Wer krönt seine Fernsehpreis- und Bambi-Sammlung mit dem begehrten und vielbeachteten "Schlag den Star"-Sieg? Das wird ein echter Blockbuster!

Schauspiel-Idol Uwe Ochsenknecht gegen Schauspiel-Legende Heiner Lauterbach bei "Schlag den Star" am Samstag, 19. August 2023, um 20:15 Uhr live auf ProSieben. Ochsenknecht macht sich bereits jetzt sorgen um seinen Gegner: "Ihr wisst schon, dass der Heiner schon über 70 ist, oder? Ich meine nur, bei den sportlichen Geschichten, dass ihr da einen Defibrillator zur Stelle habt?"

Lauterbach hingegen kennt die Stärken seines Gegners: "Ich habe lange überlegt, worin Uwe richtig gut ist. Dann ist mir was eingefallen. Er ist schnell und gnadenlos. Schnell müde und gnadenlos langsam."

Das ist "Schlag den Star"

In bis zu 15 Runden treten die beiden Gegnerinnen bei "Schlag den Star" im direkten Duell gegeneinander an. Der Gewinner erhält 100.000 Euro. Elton führt durch den Abend, Ron Ringguth kommentiert. Produziert wird "Schlag den Star" von Raab TV.

Live-Acts bei "Schlag den Star am 19.08.2023

Am Samstagabend treten Mdsen mit "Brücken" als Musik-Act bei "Schlag den Star" auf.

"Schlag den Star" mit dem Duell Uwe Ochsenknecht vs. Heiner Lauterbach läuft heute, am 19.08.2023 um 20.15 Uhr bei ProSieben.

"Schlag den Star - Das 2. Spiel"

In "Schlag den Star - Das 2. Spiel" sind die Spieler selbst die Stars: Gespielt wird entweder 1 gegen 1 oder 2 gegen 2. Es finden sich nicht genug Mit- und Gegenspieler? Kein Problem: Diese lassen sich durch fiktive Charaktere ersetzen. Damit es nicht langweilig oder vorhersehbar wird, verfügen diese Charaktere immer über unterschiedliche Stärken und Schwächen. "Schlag den Star - Das 2. Spiel" gibt es für PlayStation 4Nintendo SwitchXbox One und PC


Das könnte Sie auch interessieren

Das neue Jahr beginnt im SWR mit einer Extraportion Herzlichkeit und Melodie, wenn Gastgeber Andy Borg heute Abend (01.01.2026) um 20:25 Uhr die Pforten zu seiner gemütlichen Sendezentrale öffnet. In der Spezialausgabe "Schlager-Spaß mit Andy Borg - Das Beste" blickt der charmante Österreicher auf die glanzvollsten Höhepunkte der vergangenen Jahre zurück. Es... weiterlesen

Ein verstörendes Bild markiert den Beginn eines Tatort-Abends, der so gar nicht zum beschaulichen Start ins neue Jahr passen will. Mitten in der Dresdner Nacht irrt die 16-jährige Amanda (Emilie Neumeister) verwirrt und blutverschmiert durch die Innenstadt, ein Skalpell fest in der Hand umklammert. Diese Schockszene bildet den Auftakt zum neuesten Dresden-Tatort "Nachtschatten",... weiterlesen

Im Action-Thriller "The Equalizer 3" setzt sich Robert McCall (Denzel Washington) ein letztes Mal unerbittlich für die Gerechtigkeit ein.
© RTL / 2023 Columbia Pictures Industries, Inc., TSG Entertainment II LLC, Eagle Pictures SpA and Lantern Entertainment Pictures, LLC.

Free-TV-Premiere "The Equalizer 3": Robert McCall kehrt für sein letztes Kapitel zurück - heute (01.01.2026) auf RTL

Ein blutiger Einsatz auf Sizilien bildet den Auftakt für das große Finale einer der packendsten Action-Trilogien der letzten Jahre. Heute Abend (01.01.2026) um 22:05 Uhr feiert auf RTL "The Equalizer 3 - The Final Chapter" seine Free-TV-Premiere und markiert damit den endgültigen Abschied von Robert McCall (Denzel Washington). Der Film von Regisseur Antoine Fuqua führt... weiterlesen

Die Wellen des Nordatlantiks schlagen heute Abend (01.01.2026) wieder gegen das Wohnzimmerregal, wenn VOX um 20:15 Uhr das wohl erfolgreichste Katastrophendrama der Filmgeschichte ausstrahlt. James Camerons Meisterwerk "Titanic" ist weit mehr als eine bloße Nacherzählung des Schiffsunglücks von 1912. Es ist eine opulente Bildgewalt, die auch im Jahr 2026 nichts von ihrer... weiterlesen

Ein gewaltiges Epos aus Liebe, Machtgier und dem unausweichlichen Untergang flutet heute (01.01.2026) das Programm von 3sat. Der Sender widmet den gesamten ersten Tag des Jahres Richard Wagners "Der Ring des Nibelungen" und zeigt die gefeierten Aufzeichnungen aus dem Opernhaus Zürich. In einer Zeit, in der das Fernsehen oft nur schnelle Unterhaltung bietet, ist dieser Marathon ein... weiterlesen

Der erste Abend des neuen Jahres gehört traditionell den beiden Männern, die seit Jahren das Gesicht von ProSieben prägen. Pünktlich um 20:15 Uhr treten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf heute Abend (01.01.2026) wieder gegen ihren eigenen Arbeitgeber an. In der 72. Ausgabe ihres Erfolgsformats "Joko & Klaas gegen ProSieben" steht jedoch nicht nur die Ehre auf... weiterlesen