Happy-Spots - Mein Online Magazin

RTL zeigt heute (08.02.2022) die vorerst letzte Folge "Undercover Boss" mit André Weltz vom Badischen Winzerkeller

Dienstag, 08.02.2022 12:49 Uhr | Tags: Undercover Boss, RTL

André Weltz stellt sich in der heutigen Folge "Undercover Boss", die RTL am 08.02.2022 um 20.15 Uhr zeigt, kurz nach seinem Amtsantritt als Vorstandsvorsitzender des Badischen Winzerkellers dem undercover Experiment.

Der Badische Winzerkeller

Der Badische Winzerkeller ist eine der größten Erzeugergemeinschaften Deutschlands. Rund 4.000 Winzerinnen und Winzer aus dem südlichsten und sonnigsten Weinanbaugebiet Deutschlands sind darin zusammengeschlossen. Das Unternehmen kümmert sich um die Herstellung und den Vertrieb von jährlich über verschiedenen 500 Weinen, die unter anderem für den Einzel- und Fachhandel, die Gastronomie und den Direktvertrieb produziert werden.

André Weltz wird in turbulenten Zeiten Chef des Unternehmens: Der Klimawandel mit starker Trockenheit oder zu viel Regen setzt den Winzerinnen und Winzern in den letzten Jahren immer wieder zu. Dazu kommt die Corona-Pandemie mit sinkenden Umsätzen im Fachhandel und der Gastronomie.

Der studierte Betriebswirt verwandelt sich mit blondierten Haaren, künstlichen Zähnen und Brille in den angeblichen TV-Show-Kandidaten Stefan Walter. Auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten arbeitet er unter anderem bei der körperlich anstrengenden Weinlese, in der hauseigenen Weinherstellung und als Kellner in der Gastronomie.

Die vorerst letzte Folge "Undercover Boss" mit André Weltz vom Badischen Winzerkeller läuft heute, am 08.02.2022, um 20.15 Uhr bei RTL.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Fans des klassischen Tatorts müssen heute Abend (28.12.2025) ganz stark sein, denn wenn Felix Murot (Ulrich Tukur) in der ARD ermittelt, bleibt kein Stein auf dem Boden der Realität. Um 20:15 Uhr startet mit dem Wiesbaden-Tatort "Murot und der Elefant im Raum" ein neues erzählerisches Experiment, das den Zuschauer tief in die Abgründe des menschlichen... weiterlesen

Heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr verwandelt sich das Erste in die größte Ratearena des Landes, wenn Kai Pflaume zum mittlerweile 18. Mal zur Kult-Show "2025 - Das Quiz" lädt. Es ist eine lieb gewonnene Tradition geworden, das Jahr nicht nur Revue passieren zu lassen, sondern die wichtigsten Momente in spielerischer Form abzuhandeln. Von den politischen Beben in Berlin... weiterlesen

Eine messerscharfe Abrechnung mit den Schattenseiten unseres Sozialsystems erwartet die Zuschauer heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr im WDR Fernsehen. Wenn Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in der Wiederholung des Köln-Tatorts "Kaltes Herz" ermitteln, geht es um weit mehr als einen simplen Mordfall. Der Film wirft einen ungeschönten Blick in... weiterlesen

Bayerische Gemütlichkeit trifft auf bleihaltige Luft, wenn heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr im BR Fernsehen das "Guglhupfgeschwader" seine Runden dreht. Der achte Teil der Kult-Reihe rund um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist weit mehr als nur ein provinzieller Krimi; es ist ein explosives Gemisch aus absurden Verwicklungen, familiärem Wahnsinn und einer... weiterlesen

Das ZDF zeigt heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr mit "Ostfriesenhölle" den 13. Film der erfolgreichen Ostfriesenkrimi-Reihe. Der packende Thriller entführt die Zuschauer erneut in die raue Kulisse des Nordens, wobei dieses Mal die Insel Langeoog zum Schauplatz eines mörderischen Erpressungsspiels wird. Für Fans der Reihe gibt es eine markante Neuerung im Team zu... weiterlesen