Happy-Spots - Mein Online Magazin

Sammelfieber zur Bundesliga! Die neuen Bundesliga Sticker 2024/25 von Topps sind da!

Montag, 20.01.2025 22:00 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Die neuen Bundesliga Sticker 2024/25 von Topps sind da!
Die neuen Bundesliga Sticker 2024/25 von Topps sind da!
© Topps

Endlich ist es soweit und passend zum (Re-)Start nach der Winterpause der Bundesliga erscheinen die neuen Bundesliga-Sticker zur Saison 2024/25. Fans und Sammler können sich auf über 500 verschiedene Motive zum Einkleben aus der Bundesliga und 2. Bundesliga freuen.

Die Bundesliga-Sticker sind ein fester Bestandteil jeder Bundesliga-Saison und sind für viele Fans ein Muss. Auch in dieser Saison hat Topps das Album und die Sticker wieder überarbeitet und präsentiert diese im neuen Design und mit vielen neuen Informationen und spannenden Fakten. Dabei begrüßt niemand anderes als Florian Wirtz, der Spielgestalter von Bayer 04 Leverkusen und Deutscher Meister 2023/24, die Fans und Sammler mit seinem Vorwort. Sein Sticker ist wahrscheinlich wieder einmal einer der gefragtesten Exemplare auf den deutschen Schulhöfen.

Doch nicht nur sein Sticker kann und soll gesammelt werden. Nach dem Vorwort sind erstmal die begehrten Meisterschalen der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie der offizielle Spielball von Derbystar einzukleben. Auf der Seite daneben werden drei Traumtore der zurückliegenden Saison hervorgehoben. Jeder Bundesliga-Club wird auf gleich zwei Doppelseiten detailliert vorgestellt. Auf der ersten Doppelseite sind die klassischen Portrait-Sticker sodass man eine schöne Übersicht über die Spieler der 18 Clubs erhält. Hier warten direkt spannende Infos zu den Spielern darauf entdeckt zu werden. Das absolute Highlight und tolle Neuheit hierbei sind jedoch die sogenannten Parallel-Sticker. Jeden Portrait-Sticker der Bundesliga-Spieler gibt es in insgesamt vier verschiedenen Versionen: Base, Blue-Parallel, Black-Parallel und Red-Parallel. Dabei unterscheiden sich diese Sticker nicht nur in der Färbung des Stickerrandes, sondern sind zum Teil auch streng limitiert. Die Blue-Parallel-Sticker zum Beispiel gibt es pro Motiv nur 50 Mal zu finden, dies wird über eine Nummerierung auf dem Sticker (z.B. 3/50, heißt „drei von fünfzig“) dargestellt. Die Black-Parallel-Sticker gibt es jeweils nur 25 Mal und die Red-Parallel-Sticker sind Unikate (1/1 , heißt „one of one“) und damit nur ein einziges Mal pro Motiv zu finden. Dieses zusätzliche Element macht das klassische Sammeln noch spannender und sorgt bei dem ein oder anderen Fan für mehr Sammelfieber und Freude.

Auf der zweiten Doppelseite wird der jeweilige Club genauer unter die Lupe genommen und anhand verschiedener Sticker analysiert und vorgestellt. Hierzu zählen die Doppelsticker der „Schaltzentrale“, wie Ellyes Shkiri und Hugo Larsson von Eintracht Frankfurt, ein „Wunderkind“-Sticker, wie zum Beispiel Paul Wanner vom 1. FC Heidenheim 1846 und ein „Matchwinner“-Sticker, wie Tim Kleindienst von Borussia Mönchengladbach.Ebenfalls gibt es drei weitere Sticker als„Spieler unter der Lupe“, bei denen es tolle zusätzliche Infos zu dem jeweiligen Spieler zu erfahren gibt, zum Beispiel Maximilian Mittelstädt, Chris Führich und Deniz Undav vom VfB Stuttgart. Komplettiert wird diese Doppelseite von dem Sticker des jeweiligen Heimtrikots des Clubs. Mit all den Infos dieser Seiten wird jeder zum Fußballexperten!

Auf einer speziellen Doppelseite widmet sich das Album den besonderen Geschichten, die die Bundesliga schreibt und ausmacht. Geschichten, die größer sind als der Fußball unter dem Motto „This is just football but it means everything“ auf Deutsch „Es ist nur Fußball, aber es bedeutet alles“. Hier werden sechs der schönsten und emotionalsten Geschichten betrachtet, wie die von Jackson Irvine vom FC St. Pauli.

Die Clubs der 2. Bundesliga werden auf insgesamt neun Seiten dargestellt. Hier finden sich immer zwei Clubs auf einer Seite und es können pro Club fünf Sticker eingeklebt werden. Jeweils zwei davon sind Doppelsticker mit den Portrait-Stickern von gleich vier Spielern. Ergänzt wird dies mit dem Clublogo als Glitzersticker.

Gewinnspiel

Passend zur Veröffentlichung der neuen Bundesliga Sticker 2024/25 von Topps verlosen wir jetzt ein Album und 20 Stickerpäckchen. Dazu bitte das nachfolgende Gewinnformular ausfüllen und absenden.


Das könnte Sie auch interessieren

Heute Abend (12.01.2026) ab 20:15 Uhr wird es bei "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" auf VOX ungemütlich. Im Zentrum der neuen Folge stehen Caro und Andreas Robens, deren mallorquinischer Alltag derzeit alles andere als harmonisch verläuft. Caro hat sich ein Ziel gesetzt, das ihr gesamtes Umfeld in Atem hält: Mit fast 50 Jahren plant sie die Rückkehr auf die... weiterlesen

Pünktlich um 18 Uhr verwandelt sich das ARD Vorabendprogramm heute (12.01.2026) wieder in eine Arena für skurrile Fragen und verblüffende Antworten. In der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?" begrüßt der gewohnt schlagfertige Moderator Kai Pflaume eine Runde, die besonders bei Wissbegierigen für Begeisterung sorgen dürfte. An der Seite der... weiterlesen

Der MDR zeigt heute (12.01.2026) um 20:15 Uhr mit "Polizeiruf 110: Kopf in der Schlinge" nochmals einen Fall, der das Hallenser Ermittlerduo Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) mit den tiefsten Abgründen menschlicher Emotionen konfrontiert. Nach dem Mord an der Rentnerin Else Berger gelingt den Kommissaren mithilfe der Psychologin Maria Steinert (Sissy... weiterlesen

Ein majestätischer Ginkgobaum im Botanischen Garten der Universitätsstadt Marburg bildet das emotionale Zentrum eines außergewöhnlichen Filmprojekts: Am 15. Januar 2026 startet das bildgewaltige Drama „SILENT FRIEND“ in den deutschen Kinos. Der Film ist eine internationale Kooperation, die bereits bei ihrer Weltpremiere in... weiterlesen

Ein dringender Anruf aus der schwedischen Idylle wirbelt heute Abend (11.01.2026) um 20:15 Uhr im ZDF-Herzkino das geordnete Leben der Werbetexterin Jule (Klara Deutschmann) ordentlich durcheinander. In der neuen Inga-Lindström-Verfilmung "Liebst du mich?" muss die junge Frau ihre Pläne in der Großstadt Hals über Kopf aufgeben, da ihr Bruder Hanno (Lukas Zumbrock)... weiterlesen

Die Koffer sind gepackt, die Kampfansage steht und das Ziel ist das legendäre RTL Dschungelcamp in Australien. Mit Samira Yavuz zieht eine Frau in den Busch, die das Reality-Geschäft von der Pike auf gelernt hat und nun vor ihrer bisher größten Prüfung steht. Wer die 32-Jährige bisher nur als die Frau an der Seite von Serkan Yavuz kannte, wird im Camp schnell... weiterlesen

Mälzer vs. Trettl: Der VOX-Lieferdienst geht heute in Eckernförde auf Tour Fans von kulinarischen Duellen aufgepasst: Heute am 11. Januar 2026 um 20:15 Uhr startet die zweite Staffel der Erfolgsshow „Mälzer und Trettl liefern ab!“ bei VOX. Zum Auftakt der neuen Folgen verlassen die Spitzenköche ihr gewohntes Hamburger Terrain und starten eine Tournee... weiterlesen