Happy-Spots - Mein Online Magazin

The Voice Kids am 10.04.2021: Erste Battle-Folge heute ab 20:15 Uhr auf SAT.1

Samstag, 10.04.2021 13:21 Uhr | Tags: SAT.1, The Voice Kids

Heute am 10.04.2021 ab 20:15 Uhr wird die aktuelle Staffel von "The Voice Kids" mit der ersten Battle-Folge auf SAT.1 fortgesetzt. Die Musik-Castingshow basiert auf dem Konzept von "The Voice of Germany". In den #VoiceKids-Battles singen immer drei Kids aus einem Team gemeinsam einen Song. Battle-Sieger:in wird, wer den eigenen Coach am meisten mit seinem Auftritt überzeugt.

Hat eines der beiden ausscheidenden Talente bei einem anderen Coach für Staunen gesorgt, kann es erstmals in den #VoiceKids-Battles per STEAL DEAL zurückgeholt werden. Gemeinsam mit den Battle-Sieger*innen zieht das Talent dann in die Sing-Offs ein und performt dort erneut seinen Blind-Audition-Song. Am Ende der Sing-Offs entscheidet sich jeder Coach für zwei Finalist:innen aus dem eigenen Team.

Auf der Überholspur ins #VoiceKids-Finale: 2021 können die #VoiceKidsCoaches außerdem zum ersten Mal je einen FAST PASS an Battle-Sieger*innen vergeben. Wer einen FAST PASS erhält, zieht direkt in das große Finale ein und darf die Sing-Offs überspringen. So wurde die erste von insgesamt drei #VoiceKids-Finalist*innen aus #TeamSteff bereits von Coach Stefanie Kloß gekürt: Emily (13, Gelnhausen).

Diese Talente singen am Samstag, 10. April, in den Battles von "The Voice Kids":

#TeamSteff:

Michel (12, Hamburg) vs. Adriano (11, Bebra) vs. Jellina (11, Rosenheim) mit "Probier´s mal mit Gemütlichkeit!"

Grace (14, Mönchengladbach) vs. Alicia & Jasmina (15, Ismaning) vs. Sefidin (15, Wiener Neustadt - Österreich) mit "Empire State of Mind"

#TeamFanta:

Elisa (15, München) vs. Ben (14, Berlin) vs. Constance (14, Tuttlingen) mit "Skyfall"

Rio (13, Zürich - Schweiz) vs. Amy (11, Altusried) vs. Lenny (11, Lahr) mit "Lila Wolken"

Marko (15, Lichtenstein) vs. Batteries of Rock (13-14, Hamburg) vs. Joshua (15, Merchweiler) mit "Are You Gonna Go Be My Girl"

#TeamAlvaro:

Hassan (14, Herzberg (Elster)) vs. Sven (15, Weimar) vs. Hannes (14, Hechingen) mit "Clasic"

Isabella (11, Manerba del Garda - Italien) vs. Veronika, Moritz & Xaver (10-14, Amberg) vs. Katarina (9, Berlin) mit "Don´t Worry Be Happy"

#TeamWincent:

Kirstin (14, Brixen in Südtirol) vs. Marie-Sophie (14, Rhein-Hunsrück-Kreis) vs. Katharina (14, Kelheim) mit "Beautiful"

Was sonst heute noch bei "The Voice Kids" passiert:

Wincent Weiss überrascht mit persönlicher Story und Gast-Coach Johannes Oerding. "Als ich 14 Jahre alt war, hatte ich eine Cordhose und einen Pulli an und lange Justin-Bieber-Haare. Und dann hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht, weil ich so blöd aussah." Wincent Weiss geht am Samstag (10. April, 20:15 Uhr, SAT.1) mit offenen Worten in die Battles von "The Voice Kids". Nicht ohne Grund hat er für seine Talente Katharina (14, Kelheim), Marie-Sophie (14, Rhein-Hunsrück-Kreis) und Kirstin (14, Brixen) den Song "Beautiful" von Christina Aguilera gewählt. "Für mich entstand da dann voll die Unsicherheit und ich habe die Hose weggeschmissen und mir lange Baggy-Hosen gekauft." Inzwischen kann der #VoiceKids-Coach über die Erfahrung lachen: "Das hat´s auch nicht gebracht: Ich bin immer noch Single. Aber egal wie unsicher man sich manchmal fühlt, es ist wichtig, dass man sich einfach auf die Bühne stellt und sagt: `Hey, I am beautiful no matter what they say!´ und das wirklich mit Gestik und der Stimme erzählt."

Um sein Battle-Trio bestmöglich vorzubereiten, überrascht Wincent Weiss die Talente mit Gast-Coach Johannes Oerding. "Johannes ist für mich einer der besten Sänger Deutschlands. Er ist ein Mentor von mir und darum nehme ich ihn mit auf die Reise und lasse ihn mitcoachen." Mit Blick auf die gesangliche Challenge erklärt er weiter: "`Beautiful´ ist so unfassbar schwer und krass gesungen. Die Herausforderung ist, aus dem Song eine Version zu machen, mit der sich alle drei Talente wohlfühlen." Können sich Katharina, Marie-Sophie und Kirstin mit Hilfe ihrer beiden Coaches die Hitballade zu eigen machen? Und wer wird am Samstag zur Battle-Siegerin auserkoren und zieht in die Sing-Offs von #VoiceKids ein?

Die erste Battle-Folge von "The Voice Kids" laufen am Samstag, 10. April 2021, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Sie haben die neueste Ausgabe von "The Voice Kids" in SAT.1 verpasst? Kein Problem! SAT.1 GOLD zeigt jede Folge immer donnerstags um 20:15 Uhr in der Wiederholung. Außerdem gibt es in der digitalen "The Voice Kids"-Fanwelt auf thevoicekids.de, in der SAT.1-App und in den sozialen Netzwerken täglich exklusiven Zusatzcontent zur neuen Staffel - unter anderem können alle Fans der Show erstmals virtuell ihr eigenes Team zusammenstellen. Zusätzlich finden die Zuschauer während der Ausstrahlung im TV schnell alles Wissenswerte über die Talente und Coaches sowie die Highlights der Staffel über den red button auf der Fernbedienung ihres Smart-TVs.


Das könnte Sie auch interessieren

Eine unheimliche und rätselhafte Mordserie versetzt eine eigentlich beschauliche Weltstadt in lähmenden Schrecken. Die ARD strahlt heute (21.05.2026) um 20:15 Uhr mit "Borchert und die Stadt in Angst" den ersten Teil einer außergewöhnlichen Doppelfolge des beliebten Zürich-Krimis aus. Während die klassischen Ermittlungsmethoden der Behörden sowie modernste... weiterlesen

Ein festlicher Galaabend mutiert für ein ehemals verheiratetes Paar zum absoluten Minenfeld der Emotionen. Das ZDF strahlt heute (21.05.2026) um 20:15 Uhr die Familienkomödie "Merz gegen Merz - Geständnisse" aus und führt die beliebte TV-Reihe damit konsequent fort. Der Film zeigt eine Trennung erfreulicherweise nicht als abgeschlossenen Prozess, sondern als eine... weiterlesen

Kräftemessen im Ninja-Style: Der Parcours im Europabad lockt sportliche Schwimmer an.
© DJD/KTG Karlsruhe Tourismus/Karlsruher Bäder/Andreas Stephany

Familienzeit in Karlsruhe: Fünf Tipps für coole Ausflüge

(DJD). Egal ob strahlender Sonnenschein oder graues Regenwetter: Ein gemeinsamer Ausflug ist für Familien das Highlight der Woche. Doch oft fehlt die zündende Idee, die wirklich alle begeistert. Karlsruhe bietet hier eine enorme Bandbreite – von Action im Wasser über interaktive Gaming-Welten bis hin zu kniffligen Escape-Abenteuern. Wir haben fünf Highlights... weiterlesen

Ein digitaler Albtraum bricht über das beschauliche Münster herein und bringt das Leben einer jungen Juristin komplett ins Wanken. Der Mainzer Spartensender ZDFneo wiederholt heute (20.05.2026) um 20:15 Uhr den packenden Münster-Krimi "Nackt im Netz" aus der "Wilsberg"-Reihe. Diese Episode begreift die digitale Bloßstellung dabei erfreulicherweise nicht als trockenes... weiterlesen

Eine manipulierte Gasleitung in einer Münchner Kleingartenkolonie bildet den Ausgangspunkt für eine packende Ermittlung im Krimi "Das Kamel und die Blume" aus der Reihe "München Mord", die das ZDF heute um 20:15 Uhr ausstrahlt. Die Wiederholung steht ganz im Zeichen der Erinnerung an den viel zu früh verstorbenen Hauptdarsteller Alexander Held. Der Charakterdarsteller,... weiterlesen

Der Präpariersaal der Westfälischen Wilhelms-Universität wird im Münster-Tatort "Eine Leiche zu viel", den das BR Fernsehen heute (19.05.2026) um 20:15 Uhr ausstrahlt, zum Schauplatz eines äußerst bizarren Verbrechens. Für die Medizinstudenten beginnt der reguläre Präparierkurs am anatomischen Institut, doch unter den Körperspenden befindet... weiterlesen

(DJD). Dort, wo alte Bäume tiefe Schatten werfen oder die Mittagssonne unbarmherzig brennt, kapitulieren viele Rasenflächen. Viele Gartenbesitzer kennen diese kahlen Stellen oder Bereiche, in denen das Moos langsam die Überhand gewinnt. Doch schwierige Standorte müssen kein Schicksal sein. Ob Lichtmangel, extreme Hitze oder ein stark verdichteter Boden – mit der... weiterlesen