Happy-Spots - Mein Online Magazin

Thorsteinn Einarsson veröffentlicht "Bridges Burn" als Acoustic Version

Dienstag, 25.01.2022 11:45 Uhr
Die Acoustic Version zu "Bridges Burn" von Thorsteinn Einarsson ist ab sofort als Donwload und im Stream erhältlich.
Die Acoustic Version zu "Bridges Burn" von Thorsteinn Einarsson ist ab sofort als Donwload und im Stream erhältlich.
© Columbia Records / Sony Music Entertainment

Nachdem Thorsteinn Einarsson mit seiner im Frühsommer 2021 erschienenen Hit-Single "Shackles" eine Befreiungsschlag-Hymne ablieferte, veröffentlicht er im Oktober mit seinem neuen Track "Bridges Burn" quasi eine Fortsetzung. Die eingängige Nummer hält dazu an, sich mit inneren Dämonen auseinander zu setzen, Fesseln zu erkennen, all das Negative in der Vergangenheit zu lassen und nach vorne zu blicken.

Musikalisch und stimmlich ist "Bridges Burn" eine von Thorsteinns anspruchsvollsten Nummern - schnelle Wechsel zur beeindruckenden Kopfstimme und ein powervoller Refrain auf Anschlag unterstreichen einmal mehr die unglaubliche Stimmgewalt des jungen Talents.

Nun veröffentlicht Thorsteinn Einarsson "Bridges Burn" als Acoustic Version. Thorsteinn dazu: "Bei einer Acoustic Version geht es immer darum, den Song auf das Wesentliche zu reduzieren - getreu dem Motto ´weniger ist mehr´ entdeckt man dabei oft Kleinigkeiten im Songwriting, die einem selber so nie aufgefallen sind!"

Jetzt das Acoustic Video zu "Bridges Burn" von Thorsteinn Einarsson ansehen

Zudem gibt es zwei Remix Versionen, und zwar den "Bridges Burn" MOUNT Remix und den "Bridges Burn" Dominique Jardin Remix. Thorsteinn: “Das Tolle an einem Remix ist, dass man die Möglichkeit hat seinen eigenen Song in einem komplett anderem Soundbild zu hören und zu sehen, was andere Songwriter und Producer damit machen!"

Über Thorsteinn Einarsson

1996 in Island geboren, aufgewachsen in Österreich, kann der Singer/Songwriter Thorsteinn Einarsson schon auf einige Erfolge zurückblicken: Für seine erste Hitsingle "Leya" räumte er im Jahr 2015 einen Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie "Songwriter des Jahres" ab, sein Anfang 2016 erschienenes Album "1;" erreichte auf Anhieb Platz #6 der österreichischen Albumcharts.

2019 erschien mit "Ingi" Thorsteinns zweites Album, das auf Platz #4 der Österreichischen Charts einstieg. Daraus resultierend verzeichnete der junge Künstler weitere Erfolge: ausverkaufte Konzerte, TV-Auftritte und Airplay im In- und Ausland. Dies schlug sich auch auf seine Fanbase nieder, die on- und offline immer weiterwächst und den Künstler tatkräftig unterstützt.

Mit "Shackles", seiner International bislang erfolgreichsten Single, ging im Juni 2021 die Reise weiter. Bis heute wurden seine Songs 15 Millionen Mal gestreamt, es fanden 25.000 Einsätze auf österreichischen Radios statt und seine Videos wurden 3,5 Millionen Mal gesehen.

Sein drittes Album wird den Titel "EINARSSON." tragen und am 25.03.2022 erscheinen. Zudem ist eine große Tour bis Mitte 2022 geplant.


Das könnte Sie auch interessieren

Für viele ist der 1. Mai vor allem ein willkommener Feiertag, der für Ausflüge ins Grüne oder zum Aufstellen des Maibaums genutzt wird. Doch hinter dem Datum steckt eine bewegte Geschichte. Warum wir an diesem Tag arbeitsfrei haben, welche Rolle die Kirche spielt und warum Demonstrationen bis heute das Bild prägen, erfährst du in diesem Überblick. ... weiterlesen

Ein tiefgreifender Konflikt erschüttert die gewohnte Bergwelt von Himmelsruh, wenn das ZDF heute um 20:15 Uhr die Episode "Lena Lorenz - Schutzlos" ausstrahlt. In diesem Fall prallt das malerische Panorama der Alpen auf eine soziale Härte, die für die beliebte Reihe ungewohnt drückend wirkt. Im Zentrum steht Sabrina Kettler (Sarah Alles-Shahkarami), eine leidenschaftliche... weiterlesen

Im ARD Vorabendprogramm trifft die ZDF Trödelshow "Bares für Rares" heute (30.04.2026) um 18 Uhr auf die Quizshow "Wer weiß denn sowas?". Kai Pflaume darf zwei absolute Publikumslieblinge als Kandidaten begrüßen. Unterstützt von den ehrgeizigen Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring versuchen Fabian Kahl und Horst Lichter, den oft... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (29.04.2026) um 18 Uhr zur Arena für zwei Töchter bekannter Schauspieler, wenn eine neue Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" über die Bildschirme flimmert. Moderator Kai Pflaume führt mit gewohntem Charme durch die Sendung und begrüßt zwei prominente Gäste, die sich auf das glatte Parkett der kuriosen Fragen wagen.... weiterlesen

Die Jagd nach der begehrten Sendezeit beginnt heute Abend (29.04.2026) um 20:15 Uhr von vorn, wenn ProSieben den Startschuss für sechs neue Folgen des Erfolgsformats "Joko & Klaas gegen ProSieben" gibt. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf stellen sich wieder einmal der schier unlösbaren Aufgabe, ihren eigenen Arbeitgeber in die Knie zu zwingen. Es geht um weit mehr als... weiterlesen

Ein Wiedersehen mit einem besonders markanten Fall der beliebten Münsterkrimi-Reihe "Wilsberg" erwartet die Zuschauer heute (29.04.2026) um 20:15 Uhr, wenn ZDFneo die Episode "Halbstark" ausstrahlt. In diesem Wilsberg-Krimi wird der kauzige Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) aus seinem gewohnten Trott gerissen, als eine alte Schulfreundin ihn um Hilfe bittet. Es geht um... weiterlesen

Das ZDF-True-Crime-Format "XY gelöst" rückt heute (29.04.2026) ab 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge die akribische Arbeit der Kriminalpolizei in den Mittelpunkt, indem es die Aufklärung spektakulärer Kriminalfälle detailliert nachzeichnet. Während bei der Mutterreihe "Aktenzeichen XY ... ungelöst" die Suche nach Hinweisen dominiert, zeigt Moderator Sven Voss... weiterlesen