Happy-Spots - Mein Online Magazin

TV-Tipp: Heute (02.05.2021) läuft die 100. Folge "Grill den Henssler" mit Detlef Steves, Mario Barth und Panagiota Petridou bei VOX

Sonntag, 02.05.2021 09:58 Uhr | Tags: Grill den Henssler, VOX, Mario Barth

Bei "Grill den Henssler" wird heute, am 02.05.2021, die 100. Folge gefeiert. Zu diesem Jubiläum sind ein Mega-Feuerwerk, ganz viel Champagner, einzigartige Henssler-Anekdoten und Tim Mälzer als Überraschungsgast geplant.

Als prominente Herausforder:innen stehen Steffen Henssler heute Autoexpertin Panagiota Petridou, die bereits in der allerersten Folge von "Grill den Henssler" am 29.09.2013 am Herd stand, Comedian und Steffen-Buddy Mario Barth sowie Dauer-Rivale Detlef Steves gegenüber. Der "Hot oder Schrott"-Star tritt damit - genauso wie Koch-Coach Ali Güngörmüs - bereits zum 15. Mal bei "Grill den Henssler" an. 

Auch für Juror Reiner Calmund gibt es einen guten Grund zu feiern: In jeder der 100 Shows hat Feinschmecker "Calli" verkostet und bewertet. "Wir haben dir mal nach 100 Sendungen deine Rechnung geschrieben", scherzt Laura Wontorra und bittet den Juror zur Kasse: "Hättest du alle Gerichte, die du hier getestet hast, regulär im Restaurant bezahlen müssen, wärst du jetzt bei 15.926,80 Euro. Zahlst du bar oder mit Karte?" Doch die wohl größte Frage des Abends lautet: Warum sitzt auf einmal Tim Mälzer statt Christian Rach am Jury-Tisch? "Grill den Henssler", die große Jubiläumsparty zur 100. Folge läuft am 02.05.2021 um 20.15 Uhr bei VOX.

Ausgerechnet die eigene Kreation: Detlef Steves und bester Freund tricksen Steffen Henssler aus! 

Hinter seinem Rücken haben sich Dauer-Rivale Detlef Steves und "Henssler und Henssler"-Küchendirektor Tobias Ferks gegen den Koch-King verschworen. Der Grund: Zur Vorspeise gibt es eine Kult-Sushi-Kreation von Steffen Henssler. Um da überhaupt eine Chance zu haben, hat sich Detlef Steves ausgerechnet Hensslers Geheimwaffe und Mitentwickler des Gerichtes, Tobias Ferks, als Coach geangelt. Ein Scheitern kommt da für beide Seiten nicht in Frage. Noch nie hat ein Promi-Koch so ehrgeizig und minutiös seinen Gang vorbereitet. "Richtig komplett durchgeübt haben wir neun Mal!", offenbart Tobias Ferks. Und das alles hinter dem Rücken des ahnungslosen Steffen Henssler. Während der in Köln vor der Kamera stand, fuhr Detlef heimlich in sein Restaurant nach Hamburg zum Proben. Und so beäugt Steffen Henssler mit Argusaugen, was die beiden genau ausgeheckt haben, schwelgt aber auch in Erinnerungen an seine gemeinsamen Zeiten mit Freund Tobias Ferks. "Wenn wir abends zusammen in einen Club saufen gegangen sind und die letzten auf der Tanzfläche waren, hatten wir am nächsten Tag im Laden trotzdem immer den nötigen gegenseitigen Respekt. Ich glaube, deshalb arbeiten viele so lange für mich: Sie wissen immer, woran sie bei mir sind", so der Koch-King bei der Zubereitung seines eigenen Signature-Dishes.

Beim Hauptgang wird es dann noch persönlicher und privater. Gibt es einen Tipp vom Profi-Koch, was man am besten beim ersten Date kocht? "Ich würde etwas empfehlen, das man sonst auch immer kocht, was man gerne mag, was man kann und nichts ausprobieren. Aber generell würde ich nie beim ersten Date kochen, sondern schön essen gehen", lüftet Steffen Henssler sein Dating-Geheimnis und scherzt: "Schön scharf, dann muss sie ordentlich trinken!" Davon kann Panagiota Petridou ein Liedchen singen und erinnert sich an einen ihrer fünf vergangenen Auftritte bei "Grill den Henssler" zurück: "Ich vertrage nicht so viel Alkohol, habe aber schon während der Sendung relativ viel mit Steffen getrunken. Schnaps war das. Das hat sich dann ein bisschen hochgeschaukelt. Steffen hat irgendwann mein Mikrofon zugehalten und gesagt: ´Lass` uns die Sendung crashen.´" Auch bei Mario Barth löst das Kochen Erinnerungen aus: "Das wurde mir von meiner Mama beigebracht", erzählt der Comedian. "Wir sind ja eine große Familie - da habe ich damals mitgekocht, Wäsche gewaschen, alles. Ich hätte gern X-Box gespielt, aber die war noch nicht erfunden."

Überraschungs-Juror Tim Mälzer mischt die Jubiläums-Sendung auf

"Der guckt die Sendung immer, der will ja auch dazulernen", spottet Steffen Henssler gerade noch über Tim Mälzer. Nichts ahnend, dass genau der nur wenige Schritte entfernt auf seinen Auftritt als Überraschungs-Juror wartet. Denn der "Kitchen Impossible"-Star übernimmt für die Bewertung des Hauptgangs den Platz seines ehemaligen Chefs Christian Rach. Mälzers ungewöhnlich harmonisches Urteil über den Henssler-Teller: "Da vermute ich ´ne Mami mit dicker Kiste und wallendem Busen. Das Essen hat mich berührt." Doch der friedliche Schein trügt! Fröhlich frotzelnd guckt er Steffen Henssler den Rest der Show bei jedem Handgriff auf die Finger: "Steffen geht mir in Hamburg nonstop auf den Sack, da kann ich ihm in seiner Hundertsten auch mal auf den Sack gehen." Und so folgt eine Koch-Klugscheißerei auf die nächste. "Das ist, als wenn man Messi und Ronaldo beim Fußballtalk zuhört", kommentiert Laura Wontorra den Schlagabtausch zwischen den beiden Hamburger Großmäulern.

"Grill den Henssler"  am 02.05.2021 - Die Gerichte der Prominenten

 

Ganze 73 Mal konnte Steffen Henssler in den vergangenen Staffeln den Sieg davontragen, dreimal davon gewann er sogar alle Gänge. Lässt er sich jetzt ausgerechnet in seiner 100. Sendung von Tim Mälzer aus der Fassung bringen? Und wie hart urteilt die Jury an diesem Jubiläumsabend? Punktesegen oder Niederlage für den Koch-King zur 100. Folge - das zeigt VOX am Sonntag, 2. Mai 2021 ab 20.15 Uhr bei "Grill den Henssler".


Das könnte Sie auch interessieren

Es ist immer noch Tatort-Sommerpause! Doch ausgerechnet parallel zum Finalspiel der Fußball-WM 2026 zeiht die ARD heute (19.07.2026) einen echten Trupf aus den Ärmel: Ab 20:15 Uhr läuft die Wiederholung des beliebten Münster-Tatorts "Unter Gärtnern" . Das Ermittler-Duo Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan... weiterlesen

Auf der Tanzfläche stiehlt ihm niemand die Show: Mit seinen Tanzschritten beeindruckt Tony (John Travolta) nicht nur die etwas ältere Stephanie (Karen Lynn Gorney) aus Manhattan.
© 2024 Paramount Pictures Corporation/All rights reserved

Mehr als nur Disco: ARTE zeigt heute (19.07.2026) das Kult-Drama "Saturday Night Fever"

ARTE holt heute (19.07.2026) um 20:15 Uhr ein absolutes Popkultur-Phänomen auf den Bildschirm zutrück, das weit mehr ist als die Summe seiner unvergesslichen Tanzschritte. Der Film "Saturday Night Fever" löste 1977 eine weltweite Discowelle aus und zementierte den Sound der Bee Gees im kollektiven Gedächtnis. Doch hinter dem gleißenden Scheinwerferlicht und den... weiterlesen

Romantik statt Rasen: "Bridget Jones" heute (19.07.2026) im Doppelpack auf SAT.1 als perfekte Alternative zum Finale der Fußball-WM 2026.
© 2004 Universal Studios and Studio Canal and Miramax Film Corp. All Rights Reserved.

Der ultimative Liebeschaos-Abend: "Bridget Jones" im Doppelpack heute (19.07.2026) auf SAT.1

Als ultimative Alternative zum heutigen Finalspiel der Fußball-WM 2026 setzt SAT.1 ganz auf britisches Gefühlskino und zeigt den Kult-Klassiker "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" um 20:15 Uhr, gefolgt von der Fortsetzung "Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns" um 22:15 Uhr. Die Verfilmungen der Bestseller von Helen Fielding haben das Genre der Romantischen... weiterlesen

Wer heute Abend (19.07.2026) keine Lust auf das Finalspiel der Fußball-WM 2026 im ZDF hat, bekommt bei RTL die ultimative, lautstarke Alternative geboten. Der Sender zeigt um 20:15 Uhr den Animationsfilm  "Sing - Die Show Deines Lebens" . Der zweite Teil des Kinohits schraubt die Energie, den Soundtrack und die optische Brillanz noch einmal drastisch nach oben.... weiterlesen

(DJD). Moderne Bäder sind vorausschauend geplant und vereinen Ästhetik, Funktionalität und Innovation auf harmonische Weise. Was heute für Entspannung und Wohlbefinden sorgt, kann morgen dazu beitragen, die Selbstständigkeit zu erhalten und den Alltag spürbar zu erleichtern. So wird das Bad zu einem Raum, der mit den Menschen und ihren Bedürfnissen... weiterlesen

Ein tiefer Verlust, die raue Wildnis und der mühsame Weg zurück ins Leben: Am 23. Juli 2026 startet mit „H wie Habicht“ die lang erwartete Verfilmung des gleichnamigen Weltbestsellers in den deutschen Kinos. Die preisgekrönten Memoiren von Helen Macdonald gelten als moderner Klassiker des „Nature Writing“. Die filmische Adaption bringt diese zutiefst... weiterlesen

RTL öffnet heute Abend (18.07.2026) um 20:15 Uhr noch einmal seine Comedy-Schatztruhe, wenn Mario Barth in seiner neuen Primetime-Show "Legenden der Comedy" zu einer Zeitreise der besonderen Art einlädt. Es geht nicht nur um ein simples Best-of bekannter Sketche, sondern um die Wiederbelebung jener Momente, die ganze Generationen geprägt haben. Das Konzept von "Legenden der... weiterlesen

Die Musikshow "Schlager-Spaß mit Andy Borg - Das Beste" lädt heute (18.07.2026) um 20:15 Uhr zu einer musikalischen Reise im SWR und im MDR ein. In dieser Sonderausgabe blickt der charmante Entertainer Andy Borg auf die absoluten Höhepunkte der vergangenen Monate zurück. Die Zuschauer dürfen sich auf ein hochkarätiges Gipfeltreffen der Unterhaltungsmusik... weiterlesen