Happy-Spots - Mein Online Magazin

TV-Tipp vom 14.03.2021: Kitchen Impossible Tim Mälzer vs. Sven Elverfeld ab 20:15 Uhr auf VOX

Sonntag, 14.03.2021 16:33 Uhr | Tags: VOX, Kitchen Impossible, Tim Mälzer

Heute Abend (14.03.2021) läuft auf VOX eine neue Ausgabe der Kochshow "Kitchen Impossible". Ab 20:15 Uhr tritt TV-Koch Tim Mälzer gegen Sternekoch Sven Elverfeld an. Tim Mälzer tritt in Christian Jürgens Restaurant "Überfahrt" in Rottach-Egern sowie im Steigenberger Hotel Frankfurter Hof in Frankfurt am Main an. Sven Elverfeld kocht in einer Privatlocation in Schorndorf sowie im Café "Zum gescheiten Beck" in Feldberg-Bärental. Es bleibt abzuwarten, ob Tim Mälzer nach seinem Sieg in der Vorwoche gleich noch einmal die Trophäe gewinnen kann.

Tim Mälzer in Rottach-Egern:

In der Vergangenheit hat Tim Mälzer erst in zwei Sendungen den Teller eines Kochs mit der Höchstauszeichnung von drei Michelin Sternen nachkochen müssen. Insofern liegt der Gedankengang seines Gegnerkochs Sven Elverfeld nah, Tim Mälzer zu einem gleich hoch besternten Kollegen zu schicken. Die Wahl fiel auf niemand Geringeres als Christian Jürgens, der am Tegernsee sein Restaurant "Überfahrt" als Küchenchef leitet. Nicht nur, dass es Tim Mälzer mit einem der zehn drei Sterne-Köchen Deutschlands aufnehmen muss - er bekommt auch in der Box den Signature Teller von Jürgens serviert, der seit knapp 20 Jahren unangefochten auf dessen Karte steht.

Sven Elverfeld in Schorndorf:

Tim Mälzer schickt Sven Elverfeld nach Baden-Württemberg in das beschauliche Schorndorf. Das malerische Schorndorf besticht durch eine urige Altstadt mit Fachwerkhäusern. Doch Tim Mälzer wäre nicht Tim Mälzer, wenn er sich für Sven Elverfeld keine besonders herausfordernde Aufgabe ausgedacht hätte. Dabei steht nicht nur die Kochtechnik im Vordergrund, sondern auch internationales Kochwissen. Hinzu kommen erschwerte Umstände, die das Kochen in einer Privatlocation mit sich bringen. Soviel vorweg: Traditionell wird es auf jeden Fall, aber schwäbische Küche wird es nicht.

Tim Mälzer in Frankfurt am Main:

In der Mainmetropole Frankfurt am Main konfrontiert Sven Elverfeld Tim Mälzer mit einer bei "Kitchen Impossible" noch nie dagewesenen Geschmackswelt. Mehr noch, Tim Mälzer wird sich mit den ganzheitlichen Ansätzen einer gesamten Lebensphilosophie auseinandersetzen - dem Ayurveda. Beim Verköstigen der Box wird Tim klar: Er muss ayurvedisch kochen. Doch Tim Mälzers Spekulationen zur Frage nach dem Originalkoch verlaufen ins Leere. Die ultimative Überraschung erwartet ihn beim Betreten des Steigenberger Hotels Frankfurter Hof. Dort erwartet ihn ein alter Weggefährte- ein Gesicht, mit dem er absolut nicht gerechnet hat.

Sven Elverfeld in Feldberg-Bärental:

"Backen ist kein Kochen!" - ein Zitat, dass jeder sofort in Zusammenhang mit "Kitchen Impossible" bringt. Doch was ist mit dem Bereich der Patisserie? Auf den ersten Blick eine unfaire Aufgabe - doch was, wenn die Aufgabe einem Koch mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Patissier gestellt wird? Sven Elverfeld begibt sich mit der traditionsreichen deutschen Torte auf eine Zeitreise in seine Jugend und Lehrjahre nach Baden-Württemberg in den Schwarzwald. Wie gut es Sven Elverfeld nach 30 Jahren gelingt den Kochlöffel gegen einen Teigschaber auszutauschen, bleibt abzuwarten.

Die Kochshow "Kitchen Impossible Tim Mälzer vs. Sven Elverfeld" läuft heute Abend (14. März 2021) ab 20:15 Uhr auf VOX und kan nauch über TVNOW gestreamt werden.


Das könnte Sie auch interessieren

Im Vorabendprogramm der ARD fliegen heute (02.01.2026) um 18 Uhr wieder die intellektuellen Fetzen, wenn Moderator Kai Pflaume zu einer neuen Runde "Wer weiß denn sowas?" bittet. In der beliebten Quizshow stehen sich einmal mehr die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring gegenüber, um mit geballtem Wissen und einer ordentlichen Portion Intuition die... weiterlesen

Die Wohnzimmer im Sendegebiet des MDR werden heute Abend (02.01.2026) um 20:15 Uhr Zeuge eines historischen und zugleich wehmütigen Moments, wenn das Licht im Studio der "Schlagerhitparade" zum allerletzten Mal angeknipst wird. Nach Jahren des Erfolgs und unzähliger Chartplatzierungen verabschiedet sich eines der beliebtesten Formate des Senders für immer vom Bildschirm. Zum... weiterlesen

Ein neunjähriger Junge ist verschwunden, die Zeit läuft ab, und die Polizei stürmt eine Wohnung, in der sie nur noch eine Leiche findet. Zum Auftakt der neuen Staffel der ZDF Freitagskrimi-Reihe "Die Chefin" heute Abend (02.01.2026) um 20:15 Uhr bekommt es die Hauptkommissarin in der Episode "Blutschuld" mit einem Fall zu tun, der weit über eine gewöhnliche... weiterlesen

Mit "Die Kanzlei - Weites Land" läuft heute (02.01.2026) ein 90-minbütiges Special der beliebten Anwaltsserie in der ARD. Isabel von Brede (Sabine Postel) und Markus Gellert (Herbert Knaup) tauschen diesmal den Hamburger Asphalt gegen tiefen niedersächsischen Schlamm. Drehbuchautor Thorsten Näter schickt seine beiden eigenwilligen Protagonisten direkt hinein in die... weiterlesen

Es ist die Nachricht, die die Reality-TV-Welt am 2. Januar 2026 erschüttert: RTL hat offiziell bestätigt, dass Musiker Gil Ofarim (43) einer der zwölf Kandidaten der 19. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist. Doch während der Sender auf Rekordquoten hofft, braut sich bei den Zuschauern ein gewaltiger Shitstorm zusammen. Damit hat der Sender die... weiterlesen

Das neue Jahr beginnt im SWR mit einer Extraportion Herzlichkeit und Melodie, wenn Gastgeber Andy Borg heute Abend (01.01.2026) um 20:25 Uhr die Pforten zu seiner gemütlichen Sendezentrale öffnet. In der Spezialausgabe "Schlager-Spaß mit Andy Borg - Das Beste" blickt der charmante Österreicher auf die glanzvollsten Höhepunkte der vergangenen Jahre zurück. Es... weiterlesen