Happy-Spots - Mein Online Magazin

TV-Tipp vom 14.03.2021: Kitchen Impossible Tim Mälzer vs. Sven Elverfeld ab 20:15 Uhr auf VOX

Sonntag, 14.03.2021 16:33 Uhr | Tags: VOX, Kitchen Impossible, Tim Mälzer

Heute Abend (14.03.2021) läuft auf VOX eine neue Ausgabe der Kochshow "Kitchen Impossible". Ab 20:15 Uhr tritt TV-Koch Tim Mälzer gegen Sternekoch Sven Elverfeld an. Tim Mälzer tritt in Christian Jürgens Restaurant "Überfahrt" in Rottach-Egern sowie im Steigenberger Hotel Frankfurter Hof in Frankfurt am Main an. Sven Elverfeld kocht in einer Privatlocation in Schorndorf sowie im Café "Zum gescheiten Beck" in Feldberg-Bärental. Es bleibt abzuwarten, ob Tim Mälzer nach seinem Sieg in der Vorwoche gleich noch einmal die Trophäe gewinnen kann.

Tim Mälzer in Rottach-Egern:

In der Vergangenheit hat Tim Mälzer erst in zwei Sendungen den Teller eines Kochs mit der Höchstauszeichnung von drei Michelin Sternen nachkochen müssen. Insofern liegt der Gedankengang seines Gegnerkochs Sven Elverfeld nah, Tim Mälzer zu einem gleich hoch besternten Kollegen zu schicken. Die Wahl fiel auf niemand Geringeres als Christian Jürgens, der am Tegernsee sein Restaurant "Überfahrt" als Küchenchef leitet. Nicht nur, dass es Tim Mälzer mit einem der zehn drei Sterne-Köchen Deutschlands aufnehmen muss - er bekommt auch in der Box den Signature Teller von Jürgens serviert, der seit knapp 20 Jahren unangefochten auf dessen Karte steht.

Sven Elverfeld in Schorndorf:

Tim Mälzer schickt Sven Elverfeld nach Baden-Württemberg in das beschauliche Schorndorf. Das malerische Schorndorf besticht durch eine urige Altstadt mit Fachwerkhäusern. Doch Tim Mälzer wäre nicht Tim Mälzer, wenn er sich für Sven Elverfeld keine besonders herausfordernde Aufgabe ausgedacht hätte. Dabei steht nicht nur die Kochtechnik im Vordergrund, sondern auch internationales Kochwissen. Hinzu kommen erschwerte Umstände, die das Kochen in einer Privatlocation mit sich bringen. Soviel vorweg: Traditionell wird es auf jeden Fall, aber schwäbische Küche wird es nicht.

Tim Mälzer in Frankfurt am Main:

In der Mainmetropole Frankfurt am Main konfrontiert Sven Elverfeld Tim Mälzer mit einer bei "Kitchen Impossible" noch nie dagewesenen Geschmackswelt. Mehr noch, Tim Mälzer wird sich mit den ganzheitlichen Ansätzen einer gesamten Lebensphilosophie auseinandersetzen - dem Ayurveda. Beim Verköstigen der Box wird Tim klar: Er muss ayurvedisch kochen. Doch Tim Mälzers Spekulationen zur Frage nach dem Originalkoch verlaufen ins Leere. Die ultimative Überraschung erwartet ihn beim Betreten des Steigenberger Hotels Frankfurter Hof. Dort erwartet ihn ein alter Weggefährte- ein Gesicht, mit dem er absolut nicht gerechnet hat.

Sven Elverfeld in Feldberg-Bärental:

"Backen ist kein Kochen!" - ein Zitat, dass jeder sofort in Zusammenhang mit "Kitchen Impossible" bringt. Doch was ist mit dem Bereich der Patisserie? Auf den ersten Blick eine unfaire Aufgabe - doch was, wenn die Aufgabe einem Koch mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Patissier gestellt wird? Sven Elverfeld begibt sich mit der traditionsreichen deutschen Torte auf eine Zeitreise in seine Jugend und Lehrjahre nach Baden-Württemberg in den Schwarzwald. Wie gut es Sven Elverfeld nach 30 Jahren gelingt den Kochlöffel gegen einen Teigschaber auszutauschen, bleibt abzuwarten.

Die Kochshow "Kitchen Impossible Tim Mälzer vs. Sven Elverfeld" läuft heute Abend (14. März 2021) ab 20:15 Uhr auf VOX und kan nauch über TVNOW gestreamt werden.


Das könnte Sie auch interessieren

Das Abendprogramm im ZDF steht heute (18.05.2026) ganz im Zeichen einer hochkarätig besetzten, tiefschwarzen Familienkomödie voller Intrigen und Geheimnisse. Zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr startet der zweiteilige Fernsehfilm "Mama ist die Best(i)e", der die Zuschauer in eine Welt voller Bosheiten, Luxus und alter Rechnungen entführt. In der Hauptrolle brilliert Adele... weiterlesen

Ein bitteres Phänomen von kollektiver Passivität und wegschauenden Zeugen bildet das Fundament für den Polizeiruf 110 "Vor aller Augen", der heute (18.05.2026) um 20:15 Uhr im MDR ausgestrahlt wird. Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause) übernehmen darin einen Fall, der die psychologische Sezierung einer von... weiterlesen

Die Dokumentation "Udo! Rebell. Rockstar. Ikone" läuft heute (18.05.2026) um 20:15 Uhr in der ARD aus Anlass des 80. Geburtstags von Udo Lindenberg am gestrigen Sonntag. Im Zentrum dieses filmischen Porträts steht ein exklusives und sehr persönliches Fernsehinterview, das der Ausnahmekünstler direkt in seinem Wohnzimmer im legendären Hamburger Hotel Atlantic gegeben... weiterlesen

Die Tatort-Sommerpause geht weiter! Heute (17.05.2026) um 20:15 Uhr wird deshalb in der ARD der Tatort "Schweigen" mit Kriminalhauptkommissar Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) von der Bundespolizei wiederholt. Dieser Tatort thematisiert als erster Film dieser Krimireihe den sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche.Im Zentrum dieses düsteren Falls steht... weiterlesen

Das ZDF-Herzkino meldet sich heute (17.05.2026) um 20:15 Uhr mit der romantischen Komödie "Zwei am Zug" auf den Bildschirmen zurück. In den Hauptrollen der romantischen Komödie sind Katharina Wackernagel als unzufriedene Kneipenbesitzerin Sandra und Rick Okon als unglücklich verliebter Reisekaufmann Otis zu sehen. Die Produktion hebt sich wohltuend von starren Mustern des... weiterlesen

Lily Bloom (Blake Lively) will nach einer schwierigen Kindheit in Boston endlich ihren Traum vom eigenen Blumenladen verwirklichen. Alles scheint perfekt, als sie den charmanten Neurochirurgen Ryle Kincaid (Justin Baldoni) kennenlernt. Doch während die Funken sprühen, treten nach und nach Seiten an Ryle zutage, die Lily schmerzhaft an die gewaltvolle Beziehung ihrer Eltern... weiterlesen