Happy-Spots - Mein Online Magazin

ZDF Fernsehfilm der Woche am 06.09.2021: Heute Thriller "Im Netz der Camorra (1)" mit Tobias Moretti

Montag, 06.09.2021 12:53 Uhr | Tags: ZDF, Fernsehfilm, Thriller, Tobias Moretti

Heute (06.09.2021) strahlt das ZDF ab 20:15 Uhr den ersten Teil des zweiteiligen Thrillers "Im Netz der Camorra" aus. In der Hauptrolle ist Tobias Moretti zu sehen, der durch seine Rolle in "Kommissar Rex" bekannt wurde. "Im Netz der Camorra" erzählt die Geschichte eines Winzers, der von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt wird. Der Thriller zeigt anhand eines spannenden Figurengeflechts in Südtiroler Landschaft auf, wie die moderne Mafia immer tiefer in die scheinbar heile Welt bürgerlichen Wohlstands vorgedrungen ist. In weiteren Rollen spielen Ursina Lardi, Fabrizio Romagnoli, Antonia Moretti, Harald Windisch, Precious Mariam Sanusi und Melika Foroutan. Der zweite Teil von "Im Netz der Camorra" läuft am Dienstag (07.09.2021) ebenfalls ab 20:15 Uhr im ZDF.

Darum geht es heute im Thriller "Im Netz der Camorra (1)"

Auf seinem Weingut in Südtirol führt Matteo DeCanin (Tobias Moretti) mit seiner Familie (Ursina Lardi, Antonia Moretti) ein glückliches Leben. Eines Tages taucht dort Nino Sorrentino (Fabrizio Romagnoli) auf - ein alter Bekannter aus Süditalien. Doch Nino ist mehr als nur ein Weggefährte aus Kindheitstagen. Er ist Teil von Matteos dunkler Vergangenheit, die in Neapel ihren schicksalhaften Lauf nahm.

Zur selben Zeit erschüttert ein schlimmer Vorfall das idyllische Leben in der Gegend: Nachts wird eine junge Frau auf einer Passstraße von einem Auto erfasst. Sofort übernimmt Carabinieri Adrin Erlacher (Harald Windisch) die Ermittlungen. Zwar will Dezernatsleiterin Christina Melauer (Melika Foroutan) den Fall zu den Akten legen, doch für den Carabinieri häufen sich die Indizien - vor allem, als er das Weinetikett eines 3000 Euro teuren Weines unter den Beweismitteln findet. Der aufrichtige Gesetzeshüter ermittelt auf eigene Faust. Auch Winzer Matteo rückt ins Visier seiner Ermittlungen.

Aber nicht nur Carabinieri Erlacher ist misstrauisch, auch Matteos Frau Stefania erkennt den Mann nicht mehr, den sie damals geheiratet hat. Matteo gerät zunehmend unter Druck. 20 Jahre hat er über seine wahre Identität geschwiegen. Jetzt muss er mit allen Mitteln kämpfen, um die Familienidylle aufrechtzuerhalten. Die Mafia ist hinter ihm her und trachtet ihm und seiner Familie nach dem Leben.

Der Thriller "Im Netz der Camorra (1)" läuft heute (6. September 2021) um 20:15 Uhr im ZDF. Teil 2 läuft am Dienstag (7. September 2021) um 20:15 Uhr. "Im Netz der Camorra" ist als vierteilige Miniserie bis zum 30.08.2022 über die ZDF Mediathek abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Basketballarena des FC Bayern München bebt heute Abend (31.12.2025) ab 20:15 Uhr unter einem Meer aus Glitzer und Konfetti, wenn Florian Silbereisen das Jahr 2025 mit einem Paukenschlag verabschiedet. Was ursprünglich als einmaliges Jubiläumsevent gedacht war, geht aufgrund der gewaltigen Zuschauerresonanz nun in die nächste Runde: Der "Silvester-Schlagerbooom 2026... weiterlesen

Den perfekten Kontrapunkt zum herkömmlichen Silvester-Programm setzt das HR Fernsehen in diesem Jahr mit einem Weimar-Tatort. "Der irre Iwan" führt uns zurück in das beschauliche Weimar, das unter der Oberfläche von bizarren Charakteren und absurden Verwicklungen nur so strotzt. Das Ermittlerduo Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) darf in diesem Fall... weiterlesen

Der MDR und der rbb müssen sparen. Wieder einmal wird der Rotstift direkt beim Programm angesetzt. So gibt es an Silvester 2025 keine eigenproduzierten Silvester-Shows. Stattdessen setzt man auf einen Mix aus "Humor aus Ost und West" und ganz viel Wiederholung. Während der MDR mit "Henne, Cohrs & Co." präsentiert von Zack antritt, laufen im rbb die Wiederholungen von... weiterlesen

Ein radikaler Kurswechsel markiert das Ende dieses Jahres, denn die traditionelle Silvestermeile am Brandenburger Tor gehört der Vergangenheit an. Nachdem der Berliner Senat die gewohnten Zuschüsse für das Mammut-Event gestrichen hat, lässt das ZDF die Hauptstadt hinter sich und zieht mit wehenden Fahnen in den Norden. Live aus der Hamburger HafenCity, direkt vor dem... weiterlesen

Die letzten Stunden des Jahres 2025 sind angebrochen, und wer keine Lust auf steife Gala-Abende hat, sollte heute Abend (31.12.2025) pünktlich um 20:15 Uhr den WDR einschalten. Mit "100 Silvester-Kracher - Die Countdown-Show 2025 " liefert der Sender eine Show ab, die das Prädikat "Kult" schon vor der ersten Minute verdient hat. Über drei Stunden lang wird hier nicht einfach... weiterlesen