Happy-Spots - Mein Online Magazin

ZDF Herzkino am 03.10.2021: Heute "Ella Schön - Land unter" mit Annette Frier

Sonntag, 03.10.2021 10:29 Uhr | Tags: ZDF, Herzkino, Ella Schön, Annette Frier

Fans der Herzkino-Reihe "Ella Schön" mussten lange auf eine Fortsetzung warten, aber nun ist es soweit. Heute (03.10.2021) und am kommenden Sonntag (10.10.2021) laufen im ZDF zwei neue Folgen von "Ella Schön" mit Annette Frier als Ella in der Hauptrolle. Heute wird die Episode "Land unter" ausgestrahlt, in der Autistin und Anwältin Ella auf Fischland einfach nicht zur Ruhe kommt: Nicht nur zwischen ihr und ihrem Freund Jannis (Josef Heynert) kriselt es, auch die Freundschaft zu Christina (Julia Richter) steht vor einer Zerreißprobe.

Darum geht es heute in "Ella Schön - Land unter"

Für Ella (Annette Frier) sieht es in puncto Liebe und Familie eigentlich ganz prima aus. Bis ihr Jannis (Josef Heynert) plötzlich eröffnet, dass er ein paar Wochen auf Montage in Griechenland sein wird. Zusätzlich zieht Christinas Ex-Freund Nils (Marc Ben Puch) mangels Wohnung vorübergehend im Haus der Frauen ein. Ella führt einen ruppigen Streit mit dem Strandkorbflechter Utz Börnfeld (Oliver Bröcker), und ein eigentlich überwundener Tick schleicht sich in Ellas Leben ein.

Dass Christina (Julia Richter) sich wieder in Nils zu verlieben scheint und keine Zeit mehr für sie hat, wirft Ella zusätzlich aus der Bahn. Nur das Kung-Fu-Training bei Arndt Engler (Oliver Stein), das sie angefangen hat, um mehr Sicherheit zu gewinnen, gibt ihr Stabilität. Arndt und Ella verbindet von Anfang an eine gewisse Vertrautheit, die keine Worte braucht. Doch eines Nachts nach Auseinandersetzungen mit Nils und Christina, einem frustrierenden Telefonat mit Jannis und einem Zwischenstopp mit sechs Korn in einer Pinte, scheint Ella komplett zu entgleisen.

Wie es aussieht, hat sie bei einem Streit Strandkorbflechter Utz Börnfeld umgehauen. Als sie am nächsten Morgen verkatert bei der Polizei aussagen muss und ihr ein Verfahren droht, steht plötzlich ihre Zukunft als Anwältin auf der Kippe, sollte ihre Schuld bewiesen werden. Und damit wird Ella zu ihrer eigenen Klientin. Doch um sich verteidigen zu können, müsste Ella erst einmal ihren Tick in den Griff bekommen, der zunehmend Besitz von ihr ergreift und sie an den Rand des Kollapses treibt. Gut, dass sie Christina und den Inselanwalt Kollkamp (Rainer Reiners) hat, die ihr helfend unter die Arme greifen. Ella muss erst hinter das Geheimnis kommen, das Utz Börnfeld verbirgt, um sich selbst zu retten.

Der Herzkino-Film "Ella Schön - Land unter" läuft heute Abend (Sonntag, 3. Oktober 2021) ab 20:15 Uhr im ZDF und ist bereits seit gestern über die ZDF Mediathek (bis zum 24.09.2022) abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

"Theresa Wolff - Der Thüringenkrimi" ist Geschichte, doch das ZDF lässt die Rechtsmedizin in Jena nicht lange leer stehen. Ab heute (07.02.2026) übernimmt Mala Murphy (Emily Cox) das Skalpell in der neuen Reihe "Thüringenkrimi", und die erste Folge "Gerechtigkeit" macht sofort klar, dass hier ein anderer Wind weht. Die Rechtsmedizinerin hat noch nicht einmal ihren neuen... weiterlesen

Nachdem die Krawall-Schachtel Ariel gestern endlich ihre Pritsche räumen musste, herrscht im australischen Dschungel eine fast schon unheimliche Ruhe. Doch die Harmonie trügt, denn die verbliebenen fünf Halbfinalisten wissen genau: Heute Abend wird das Teilnehmerfeld gnadenlos rasiert. Nur drei von ihnen dürfen morgen um die Krone kämpfen, während für zwei... weiterlesen

In dieser Kinowoche erwartet uns eine Mischung, die gegensätzlicher kaum sein könnte. Besonders spannend: Fast jeder Neustart bringt eine spannende Hintergrundgeschichte mit – ob als Literaturverfilmung, Remake oder Herzensprojekt mit Umweltbotschaft. Wir listen nachfolgend die Kinostarts vom 12.02.2026 auf. Wer schon an diesem Wochenende ins Kino möchte, sollte... weiterlesen