Happy-Spots - Mein Online Magazin

ZDF Herzkino am 03.10.2021: Heute "Ella Schön - Land unter" mit Annette Frier

Sonntag, 03.10.2021 10:29 Uhr | Tags: ZDF, Herzkino, Ella Schön, Annette Frier

Fans der Herzkino-Reihe "Ella Schön" mussten lange auf eine Fortsetzung warten, aber nun ist es soweit. Heute (03.10.2021) und am kommenden Sonntag (10.10.2021) laufen im ZDF zwei neue Folgen von "Ella Schön" mit Annette Frier als Ella in der Hauptrolle. Heute wird die Episode "Land unter" ausgestrahlt, in der Autistin und Anwältin Ella auf Fischland einfach nicht zur Ruhe kommt: Nicht nur zwischen ihr und ihrem Freund Jannis (Josef Heynert) kriselt es, auch die Freundschaft zu Christina (Julia Richter) steht vor einer Zerreißprobe.

Darum geht es heute in "Ella Schön - Land unter"

Für Ella (Annette Frier) sieht es in puncto Liebe und Familie eigentlich ganz prima aus. Bis ihr Jannis (Josef Heynert) plötzlich eröffnet, dass er ein paar Wochen auf Montage in Griechenland sein wird. Zusätzlich zieht Christinas Ex-Freund Nils (Marc Ben Puch) mangels Wohnung vorübergehend im Haus der Frauen ein. Ella führt einen ruppigen Streit mit dem Strandkorbflechter Utz Börnfeld (Oliver Bröcker), und ein eigentlich überwundener Tick schleicht sich in Ellas Leben ein.

Dass Christina (Julia Richter) sich wieder in Nils zu verlieben scheint und keine Zeit mehr für sie hat, wirft Ella zusätzlich aus der Bahn. Nur das Kung-Fu-Training bei Arndt Engler (Oliver Stein), das sie angefangen hat, um mehr Sicherheit zu gewinnen, gibt ihr Stabilität. Arndt und Ella verbindet von Anfang an eine gewisse Vertrautheit, die keine Worte braucht. Doch eines Nachts nach Auseinandersetzungen mit Nils und Christina, einem frustrierenden Telefonat mit Jannis und einem Zwischenstopp mit sechs Korn in einer Pinte, scheint Ella komplett zu entgleisen.

Wie es aussieht, hat sie bei einem Streit Strandkorbflechter Utz Börnfeld umgehauen. Als sie am nächsten Morgen verkatert bei der Polizei aussagen muss und ihr ein Verfahren droht, steht plötzlich ihre Zukunft als Anwältin auf der Kippe, sollte ihre Schuld bewiesen werden. Und damit wird Ella zu ihrer eigenen Klientin. Doch um sich verteidigen zu können, müsste Ella erst einmal ihren Tick in den Griff bekommen, der zunehmend Besitz von ihr ergreift und sie an den Rand des Kollapses treibt. Gut, dass sie Christina und den Inselanwalt Kollkamp (Rainer Reiners) hat, die ihr helfend unter die Arme greifen. Ella muss erst hinter das Geheimnis kommen, das Utz Börnfeld verbirgt, um sich selbst zu retten.

Der Herzkino-Film "Ella Schön - Land unter" läuft heute Abend (Sonntag, 3. Oktober 2021) ab 20:15 Uhr im ZDF und ist bereits seit gestern über die ZDF Mediathek (bis zum 24.09.2022) abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

(DJD). Der Mietvertrag ist bereits gekündigt, die Finanzierungsraten laufen und der Umzugswagen steht gedanklich schon bereit – doch auf der Baustelle herrscht plötzlich Stillstand. Verzögerungen bei der Fertigstellung zählen zu den schwerwiegendsten Konflikten zwischen Bauherren und Bauunternehmen. Die finanziellen Einbußen summieren sich rasch:... weiterlesen

Welche Gruppen haben die deutsche Musiklandschaft am stärksten geprägt und wer steht in der Gunst der Hörer ganz oben? In Zusammenarbeit mit den Marktforschern von Media Control beleuchtet die Sendung das große Ranking der 50 erfolgreichsten und populärsten Rock- und Pop-Bands. Das Spektrum reicht von zeitlosen Kult-Legenden bis hin zu den angesagtesten Formationen... weiterlesen

Nach fast zwei Jahrzehnten feiert eine der profiliertesten Filmemacherinnen des deutschen Kinos ihr großes Leinwand-Comeback: Am 13. August 2026 bringt X Verleih Jutta Brückners neues Drama „Im Spiegel meiner Mutter“ in die Kinos. Nach der gefeierten Weltpremiere auf dem FILMFEST MÜNCHEN bildet das Werk den krönenden Abschluss ihrer persönlichen Trilogie... weiterlesen

(DJD). Körperliche Einschränkungen wie Lähmungserscheinungen oder die Notwendigkeit einer Gehhilfe sind für das Umfeld nach einem Gehirnschlag sofort greifbar. Weit weniger auffällig, aber für Betroffene oft genauso einschneidend, sind hingegen sogenannte neuropsychologische Funktionsstörungen. Diese unsichtbaren Nachwirkungen stellen das gesamte bisherige... weiterlesen

Ein unscheinbarer Schnurrbart, eine kesse blonde Perücke - mehr brauchte es nicht, um die Chefetage von MediaMarkt/Saturn an die eigene Basis zu versetzen. In der heutigen (10.08.2026 um 20:15 Uhr), mit Spannung erwarteten Folge von "Undercover Boss" auf RTL wagten sich mit Mario Pieper, dem Geschäftsführer, und Berit Behl, einer erfahrenen Regionalmanagerin, gleich zwei... weiterlesen