Happy-Spots - Mein Online Magazin

ZDF Herzkino am 04.07.2021: "Katie Fforde: Meine verrückte Familie" mit Wanda Perdelwitz und Michaela May

Sonntag, 04.07.2021 12:52 Uhr | Tags: ZDF, Herzkino, Katie Fforde, Michaela May

onntagabend ist Herzkino-Zeit im ZDF. Heute (04.07.2021) läuft die Wiederholung der Komödie "Katie Fforde: Meine verrückte Familie". Die "Katie Fforde"-Reihe entsteht nach Verfilmungen der gleichnamigen britischen Schriftstellerin. Neben Wanda Perdelwitz und Michaela May sind in weiteren Hauptrollen u.a. Andreas Schmidt-Schaller, Robin Sondermann und Kristina Pauls zu sehen.

Darum geht es heute im Herzkino-Film "Katie Fforde: Meine verrückte Familie"

Anwältin Stella Sheridan (Wanda Perdelwitz) möchte gerade ihre Karriere mit einem großen Fall in Schwung bringen, als ihre Mutter (Michaela May) sie heimsucht: Nach 40 Ehejahren wurde sie von Stellas Vater (Andreas Schmidt-Schaller) sitzen gelassen. Doch Barbaras Besuch wirft Stella auch privat aus der Bahn: Ihr Freund Josh (Robin Sondermann), der ihr einen Heiratsantrag gemacht hat, hadert damit, dass Barbara in ihrem Unglück nicht nur viel Aufmerksamkeit, sondern auch im Schlafzimmer den Platz an Stellas Seite beansprucht.

Bei den vielen Bällen, die Provinzanwältin Stella Sheridan jonglieren muss, würde selbst einem Multitasking-Talent schwindlig. Zum einen zwingt der prestigeträchtige Sorgerechtsstreit von Senatorin Maureen Holmes (Cassandre Fiering) Stella zu vollem Einsatz. Denn trotz ihres Studiums an einer Eliteuni ist die junge Anwältin nicht in einer stylishen Kanzlei gelandet, sondern steckt an der amerikanischen Ostküste mit ihren Gummistiefeln buchstäblich im Kuhmist. Ihr Klienten-Portfolio besteht aus sturen Bauern, und ihre Fälle drehen sich um Traktorschäden und die Qualität von Zuchtbullensperma. Als sie das pressewirksame Mandat der Lokalpolitikerin Maureen Holmes an Land zieht, scheint sich das Blatt endlich zu wenden: die ersehnte Chance!

Zum anderen ist Stella auch privat gefordert: Josh möchte, nachdem Stella seinen Heiratsantrag angenommen hat, sofort in die Hochzeitsplanung einsteigen. Doch Stella hat dafür den Kopf nicht frei. Sie wird völlig von ihrer verzweifelten und ratlosen Mutter Barbara absorbiert, die es nicht fassen kann, dass ihr Mann Stanley sie für seine jüngere Fitnesstrainerin Jazzy (Aléa Figueroa) verlassen hat, mit der Stella auf die Highschool ging. Barbara droht ihrer Tochter einen Strich durch sämtliche Lebenspläne zu machen: Sie vertreibt nicht nur Stellas Verlobten Josh aus dem gemeinsamen Schlafzimmer, sondern stürzt sich auch unter Einfluss der Wahrsagerin Rita (Therese Hämer) in eine Affäre mit Stellas gegnerischem Anwalt Richard Duncan (Robert Herrle).

Als der Alltag der Anwältin zunehmend aus dem Lot gerät, reist auch noch Stellas chaotische Schwester Maddie (Kristina Pauls) aus New York an, um kluge Tipps zur elterlichen Versöhnung zu geben. Nachdem Barbara sich bei Richard Duncan einquartiert hat, ist der zweite Platz in Stellas Bett nur kurz frei: Josh hat längst das Weite gesucht, dafür macht es sich Maddie in Stellas Schlafzimmer gemütlich. Doch die Schwestern bleiben nicht allein: Überraschend steht ihr reuiger Vater Stanley vor der Tür.

Der Herzkino-Film "Katie Fforde: Meine verrückte Familie" läuft am 4. Juli ab 20.15 Uhr im ZDF und ist auch über die ZDF Mediathek abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

In wenigen Wochen zum Millionär, zum Traumkörper oder zur perfekten Beziehung – das Versprechen der Coaching-Branche ist so verlockend wie lukrativ. Doch wo hört seriöse Hilfe auf und wo beginnt gefährliche Manipulation? Am heutigen Montag, den 23. März 2026, geht Investigativ-Journalist Thilo Mischke um 20:15 Uhr auf ProSieben einer Industrie auf den... weiterlesen

(DJD). Der Bundesverband Solarwirtschaft schätzt, dass allein im vergangenen Jahr 500.000 neue Balkonkraftwerke in Betrieb genommen wurden, die Gesamtzahl gemeldeter Anlagen dürfte damit bis Ende 2025 auf 1,2 Millionen gestiegen sein. Dass Solaranlagen die Stromrechnung senken können, ist also längst kein Geheimnis mehr. Kompakte Anlagen für Balkon, Garten oder... weiterlesen

Nach zwei Wochen "Polizeiruf 110" dürfen wir uns heute (22.03.2026) endlich wieder auf einen neuen "Tatort" am Sonntagabend in der ARD freuen. Wegen der Rheinland-Pfalz-Wahl fünf Minuten später als gewohnt, wird ab 20:20 Uhr Frankfurt am Main zum Schauplatz eines mörderischen Polit-Thrillers, der die üblichen Tatort-Konventionen mit harter Hand einreißt. Im... weiterlesen

Das ZDF Herzkino lädt heute (22.03.2026) um 20:15 Uhr zu einer emotionalen Reise in den Norden ein, wenn mit "Inga Lindström: Ein Sommer voller Wunder" eine Geschichte über festgefahrene Lebensentwürfe und unerwartete Neuanfänge erzählt wird. Im Zentrum steht die taffe Anwältin Marie (Marie von Reibnitz), die als eine der wenigen Lindström-Heldinnen... weiterlesen

Jede Frau kennt diesen Moment: Man zieht die neue Strumpfhose an, bleibt nur kurz mit dem Fingernagel hängen – und die Laufmasche ruiniert das gesamte Outfit. Das Ehepaar Arta und Mergim Klimenta möchte diesem täglichen Ärgernis nun ein Ende setzen. In der „Höhle der Löwen“ präsentieren sie mit NYLAM eine innovative Lösung, die nicht... weiterlesen

Das Fernsehabendprogramm auf SWR, MDR und ORF2 steht heute ab 20:15 Uhr ganz im Zeichen der Gemütlichkeit und einer tiefen Verbeugung vor einer Legende der Unterhaltung. Moderator Andy Borg öffnet wieder die Türen seiner urigen Weinstube und lädt zu einer ganz besonderen Ausgabe von "Schlager-Spaß mit Andy Borg" ein. In dieser März-Folge schwingt eine... weiterlesen