Happy-Spots - Mein Online Magazin

ZDF Herzkino am 05.09.2021: "Rosamunde Pilcher: Herzensläufe" - Neuer Liebesfilm aus Cornwall

Sonntag, 05.09.2021 10:22 Uhr | Tags: ZDF, Herzkino, Rosamunde Pilcher

Das ZDF Herzkino zeigt heute (05.09.2021) wieder eine "Rosamunde Pilcher"-Verfilmung. Ab 20:15 Uhr läuft "Rosamunde Pilcher: Herzensläufe" nach Rosamunde Pilchers Kurzgeschichte "High Tide". Jacky (Liliane Zillner) lebt für ihre Arbeit in der traditionellen Familien-Destillerie. Denn dort war ihre Mutter einst bei einem Brand ums Leben gekommen. Kann sie mit der Hilfe ihrer Schwester Alice (Hedi Honert) das Rätsel um den Tod nun endlich lösen? Neben Hedi Honert und Liliane Zillner spielen in weiteren Rollen Anke Sevenich, Jochen Nickel, Maximilian Hildebrandt, Orestes Fiedler, Benjamin Weygand und viele andere.

Darum geht es heute in "Rosamunde Pilcher: Herzensläufe"

Für Jacky Davies (Liliane Zillner) ist das Gin-Brennen in der traditionellen Familien-Destillerie mehr als nur ein Handwerk: Es ist die Passion der jungen Frau und eine Besessenheit. Seit Jackys Mutter vor vielen Jahren bei einen Brand ums Leben kam, fühlt sie sich verpflichtet, das Erbe ihrer Mutter weiterzuführen. Doch ihr Vater Ronald (Jochen Nickel) macht sich Sorgen um Jacky, da sich ihr ganzes Leben nur um die Brennerei dreht.

Als Jackys ältere Schwester Alice (Hedi Honert) überraschend in St. Agnes eintrifft, kommt es zwischen den beiden Schwestern in Rekordzeit zu einem handfesten Streit. Trotzdem - oder gerade deswegen - wartet Ronald zu seinem 60. Geburtstag mit einer ganz besonderen Überraschung auf: Er will den Schwestern die Brennerei schon zu Lebzeiten gemeinsam überschreiben. Damit möchte er der rastlosen Alice, die ihren Job als Köchin gekündigt hat, endlich ein Zuhause geben und gleichzeitig verhindern, dass Jacky sich in der Brennerei komplett aufreibt. Doch der gut gemeinte Versuch, die Familie wieder zusammenzubringen, lässt den Streit der Schwestern nur noch weiter eskalieren.

Was die Schwestern jedoch vereint, ist die Kindheitserinnerung an den Brand in der Destillerie, bei dem ihre Mutter ums Leben kam. Doch anders als Alice, die an diesen Tag nicht mehr erinnert werden will, suchen Jacky immer wieder Albträume heim.

In St. Agnes trifft Alice auf ihren alten Schulfreund Thomas Mills (Orestes Fiedler). Schnell muss sie feststellen, dass sie für den jungen Arzt tiefe Gefühle entwickelt. Trotzdem möchte sie ihren Heimatort so schnell wie möglich verlassen und hat bereits ein Angebot, ein Restaurant in der Karibik zu übernehmen. Sie muss nur den Inhaber bei einem Vorkochen in St. Agnes überzeugen.

Während Ronald Rat und Trost bei seiner langjährigen guten Freundin Eleonore Brixby (Anke Sevenich) sucht, trifft Jacky zufällig auf den charmanten Surfer Matt Christian (Maximilian Hildebrandt). Allerdings entpuppt er sich als Sohn einer Spirituosen-Dynastie, der die Davies-Brennerei aufkaufen möchte. Doch gegen ihren Willen entdeckt Jacky ihre Gefühle für Matt und lässt diese auch zu. Nach einem zufällig mitgehörten Gespräch zwischen ihm und seinem Vater fühlt sie sich verraten und will Matt nie wiedersehen.

Matt kann Jacky schließlich überzeugen, dass er sie aufrichtig liebt. Versöhnung liegt in der Luft, doch dann präsentiert Matt ihr eine alte Kinder-Kette. Diese hat er beim Aufräumen der alten Lagerhalle der Destillerie gefunden. Es ist Jackys Kette, die bei ihr sofort Erinnerungen an den Brand auslöst. Wie kommt die Kette in den Raum, wenn doch Alice immer behauptet hat, den Brand ausgelöst zu haben?

Ausgerechnet bei Alices Vorkochen für ihren Traumjob konfrontiert Jacky sie mit der Wahrheit. Gelingt es den Schwestern, sich von den Lügen der Vergangenheit zu befreien? Denn nicht nur die Familienharmonie steht auf dem Spiel, auch die Existenz der Familien-Brennerei.

Der Herzkino-Film "Rosamunde Pilcher: Herzensläufe" läuft am 5. September ab 20.15 Uhr im ZDF und ist auch über die ZDF Mediathek abrufbar. Viele "Rosamunde Pilcher"-Verfilmungen sind auch fürs Heimkino erhältlich, zum Beispiel bei Amazon.de.


Das könnte Sie auch interessieren

Deutschland steuert auf einen historischen Hitzerekord für Juni zu. Während im Westen und Südwesten bereits ab Freitag (26.06.2026) und besonders am Samstag (27.06.2026) Temperaturen nahe und über der 40-Grad-Marke erreicht werden, droht am Sonntag (28.06.2026) im Osten von Berlin bis zur Lausitz mit Werten von bis zu 41 Grad ein weiterer gefährlicher Höhepunkt.... weiterlesen

Nachdem sie jahrelang von der menschlichen Welt abgeschirmt in der New Yorker Kanalisation gelebt haben, wollen die vier Turtle-Brüder Donatello, Michelangelo, Leonardo und Raphael endlich als ganz normale Teenager akzeptiert werden. Ihr Plan: Durch heldenhafte Taten wollen sie die Herzen der New Yorker im Sturm erobern. Gemeinsam mit ihrer neuen, mutigen Freundin April... weiterlesen

VOX präsentiert heute (25.06.2026) um 20:15 Uhr ein echtes Highlight für Film- und Sportfans. Mit der Free-TV-Premiere von "Perfect Match - Die Steffi & Andre Story" zeigt der Sender ein emotionales Biopic über die Liebesgeschichte zweier absoluter Tennis-Legenden. Da das reale Paar seine Liebesanfänge größtenteils aus der Öffentlichkeit heraushielt... weiterlesen

(DJD). Wer ein älteres Haus modernisiert oder ein Dachgeschoss ausbaut, kennt das Problem: Während die Heizkosten dank moderner Technik sinken, werden überhitzte Wohnräume im Sommer zunehmend zur Belastung. Fachleute gehen davon aus, dass in Europa künftig immer mehr Energie für die Kühlung von Gebäuden benötigt wird. Viele Hausbesitzer... weiterlesen

Die Wiederholung des spannungsgeladenen Fernsehkrimis "Tödliche Wahl" aus der beliebten Reihe "Solo für Weiss" steht heute (24.06.2026) um 20:15 Uhr auf dem Programm des ZDF. In der Hauptrolle brilliert Anna Maria Mühe als LKA-Zielfahnderin Nora Weiss, die in diesem Fall mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. Als bei einem brutalen Überfall auf einen... weiterlesen

Eine weitere Wiederholung der Spielshow "Schlag den Star" steht heute (23.06.2026) um 20:15 Uhr auf dem Programm von ProSieben. In dieser Ausgabe treten Fitness-Coach Detlef Soost und seine Frau Kate Hall gegen die Rap-Ikone Eko Fresh und dessen Ehefrau Sarah Bora an. Die Konstellation verspricht von Beginn an eine spürbare Dynamik, da beide Paare mit einer gehörigen Portion... weiterlesen

Wegen einer Programmänderung beginnt die Wiederholung der Folge "Ausgeliefert" aus der Reihe "Stubbe - Von Fall zu Fall" im ZDF heute (23.06.2026) erst um 20:25 Uhr. Diese Episode gehört zu den seltenen Stubbe-Fällen, in denen ein Paketdienst-Milieu als eigenes soziales Spannungsfeld aufgebaut wird, was in der restlichen Krimireihe sonst kaum vorkommt. Der Titel spielt dabei... weiterlesen