Happy-Spots - Mein Online Magazin

ZDF Samstagskrimi am 02.10.2021: "Ein starkes Team - Sterben auf Probe" - Neuer Fall für die Kommissare Otto Garber (Florian Martens) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck)

Samstag, 02.10.2021 11:43 Uhr | Tags: ZDF, Krimi, Samstagskrimi, Ein starkes Team, Stefanie Stappenbeck, Florian Martens

Heute (02.10.2021) zeigt das ZDF einen neuen Samstagskrimi aus der Reihe "Ein starkes Team". Die Episode "Sterben auf Probe" ist bereits der 85. Fall für Kommissar Otto Garber (Florian Martens), während Kommissarin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) nun auf 21 Einsätze kommt. In "Ein starkes Team - Sterben auf Probe" ermitteln die Berliner Kommissare im Todesfall Bernhard Paulsen, der allem Anschein nach vergiftet wurde.

Darum geht es heute im ZDF Samstagskrimi "Ein starkes Team - Sterben auf Probe"

Bevor Familienoberhaupt Bernhard Paulsen (Peter Meinhardt) die Nachlassregelung mit Frau und Kindern besprechen kann, stirbt er - und das Testament ist verschwunden. Das Team nimmt die Ermittlungen auf. Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) und Otto Garber (Florian Martens) sind sich einig: Eines der Familienmitglieder muss der Mörder des wohlhabenden Bernhard Paulsen sein. Motiv: Habgier. Linett, Sebastian (Matthi Faust) und Otto ermitteln in einem engen Familienkonstrukt und stoßen auf einen heimlichen Beobachter von außen.

Die Spedition Paulsen ist ein Familienunternehmen, das Geschäft führt mittlerweile Sabine (Lisa Marie Janke), die Tochter von Ehefrau Erika (Leslie Malton) aus erster Ehe. Sohn Jens (Jan Krauter) wurde bei der Vergabe der Geschäftsführung nicht bedacht. Der jüngste Sohn Lukas (Theo Trebs) wurde vor zwei Jahren wegen seiner Drogensucht von Bernhard aus der gemeinsamen Familienvilla geworfen - und von Mutter Erika weiterhin heimlich finanziell unterstützt.

Für das Ermittlerteam liegt das Motiv für den Mord an Bernhard Paulsen auf der Hand: Habgier. Schließlich geht es um das Erbe. Jedoch offenbart sich vor Linett, Otto und Sebastian nach und nach ein Familiendrama, das einen weiteren Toten zur Folge hat. Demütigungen, Unterdrückung, Lügen - jeder von ihnen könnte ein Motiv haben. Wer ist der Mörder?

Der ZDF-Samstagskrimi "Ein starkes Team - Sterben auf Probe" läuft heute (Samstag, 2. Oktober 2021) ab 20:15 Uhr und kann auch über die ZDF-Mediathek gestreamt werden. Ältere Fälle aus der Reihe "Ein starkes Team" sind auch fürs Heimkino erhältlich, zum Beispiel bei Amazon.de. Wer nach "Ein starkes Team - Sterben auf Probe" noch nicht genug von Krimi hat, kann beim ZDF bleiben, denn ab 21:45 Uhr läuft hier der Krimi "Glaube, Liebe, Hoffnung" aus der Reihe "Die Chefin".


Das könnte Sie auch interessieren

Während die ARD wegen der UEFA Frauen-Europameisterschaft 2025 auf einen Tatort-Ausstrahlung verzichtet, können sich Tatort-Fans auf eine Tatort-Wiederholung im WDR freuen. Ab 20:15 Uhr läuft hier noch einmal der Köln-Tatort "Familien". Die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) tauchen in diesem Fall tief in die... weiterlesen

Tatort-Fans müssen ganz tapfer sein: Es ist nicht nur Sommerpause beim Tatort, wo normalerweise Tatort-Widerholungen laufen, sondern heute (06.07.2025) bleibt die ARD komplett krimifrei. Es wird auch keine Tatort-Wiederholung im ERSTEN ausgestrahlt. Der Grund für diese Programmänderung ist die UEFA Frauen-Europameisterschaft 2025 in der Schweiz. In der ARD läuft... weiterlesen

Die Free-TV-Premiere "The Flash" läuft heute, am 06.07.2025, um 20.15 Uhr bei RTL.
© HappySpots / Cover: Warner Bros (Universal Pictures)

RTL zeigt heute (06.07.2025) die Free-TVV-Premiere "The Flash"

RTL zeigt heute, am 06.07.2025, die Free-TV-Premiere "The Flash", in der Barry in der Zeit zurück reist, um seine Familie zu retten, dabei versehentlich die Zukunft verändert. Er findet sich in einer Realität wieder, in der General Zod zurückgekehrt ist und es keine Superhelden gibt. Barrys einzige Hoffnung besteht darin, einen anderen Batman aus... weiterlesen

Auf ProSieben steht heute (05.07.2025) ab 20:15 Uhr ein wahrer Wissensmarathon an: "Galileo 360° Ranking XXL" nimmt die Zuschauer mit auf eine achtstündige Reise zu den 100 spektakulärsten Geschichten aus aller Welt. Von außergewöhnlichen Rekorden über futuristische Entwicklungen bis hin zu skurrilen Persönlichkeiten - das Spezialformat verspricht... weiterlesen

Im Rahmen des 3sat Festspielsommers steht heute (05.07.2025) um 20:15 Uhr ein kulturelles Highlight auf dem Programm: das Eröffnungskonzert des Rheingau Musik Festivals 2025. Traditionell eröffnet das hr-Sinfonieorchester Frankfurt unter der Leitung seines Chefdirigenten Alain Altinoglu dieses renommierte Festival, und auch in diesem Jahr verspricht die musikalische Auswahl ein... weiterlesen