Happy-Spots - Mein Online Magazin

12. Staffel "Let´s Dance" ab 15.03.2019 bei RTL

Sonntag, 10.03.2019 13:51 Uhr

Das Parkett ist frisch gebohnert, das Studio auf Hochglanz gebracht: Zeit für "Let´s Dance"! Den Auftakt zur 12. Staffel macht die große Kennenlernshow, in der 14 tanzwillige Prominenten erfahren, mit wem sie in den nächsten Wochen übers Parkett wirbeln. Neben Daniel Hartwich führt Victoria Swarovski durch die Show, während die altbewährte Jury aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González das Können der prominenten Tanzeleven bewertet.

Das erste Training mit allen Stars und Profitänzern findet in der Woche der Kennenlern-Show statt. Ihr gemeinsames Tanztraining nehmen die Tanzpaare erst nach der Kennenlern-Show auf. Die professionellen Tänzer übernehmen die Führung, unterrichten jeweils ihre prominenten Tanzpartner und entwickeln die Choreographie für alle Tanzfiguren. Die "Paarung" bleibt durch die Shows hindurch gleich, d.h. der jeweilige Profitänzer tritt stets mit seinem Prominenten in den Shows auf.

Teilnehmer der 12. Staffel "Let´s Dance"

Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30):

"Ich bin so unfassbar glücklich und on fleek! "Let´s Dance" ist mein Traum. Dass ich diese Chance bekomme, kann ich immer noch nicht glauben! Ich werde die Hüften schütteln, das Tanzbein schwingen und um die tolle Jury um den strengen Llambi ringen. "Let´s Dance"! Ich raste aus!" 

Designerin Barbara Becker (52): 

"Normalerweise denke ich zu viel und tanze zu wenig. Das Tanzen aber von einem echten Profi zu lernen und dabei die Liebe zur Musik mit Technik und Disziplin zu verbinden, ist für mich eine besondere Herausforderung, fernab meiner comfort zone und meiner immer zu hohen Erwartungen an mich. "Let´s Dance" 2019 - ich freue mich drauf!"

Moderatorin Nazan Eckes (42):

"Für mich ist die Teilnahme bei "Let´s Dance" doppelt aufregend. Weil ich die Show vor neun Jahren moderiert habe und weil ich das erste Mal in meinem Leben selbst vor einer Jury stehen werde. Sonst kenne ich ja immer nur die andere Seite. Das fühlt sich vor der ersten Sendung sicher verrückt an, aber ich freue mich darauf."

Sängerin Ella Endlich (34):

"Ein Wunsch geht in Erfüllung. Ich bin Teilnehmerin bei "Let´s Dance". Auf der Bühne bei meinen eigenen Shows liebe ich es Freestyle zu tanzen. Tanzen ist für mich der Ausdruck von Freiheit und Leidenschaft. Zum ersten Mal bin ich herausgefordert, diese Gefühle in Standardtänzen umzusetzen und bin sehr gespannt, wie mir dies mit meinem Partner gelingt. Die Freude am Tanzen steht allerdings vor dem Ehrgeiz." 

GZSZ-Schauspielerin Ulrike Frank (50):

"Schon als Mädchen habe ich mir gewünscht, wie Cyd Charisse in einem atemberaubenden Kleid mit Fred Astaire übers Parkett zu schweben. "Let´s Dance" ist die Chance, meinen Kindheitstraum wahr zu machen. Wobei ich mächtig Respekt vor der körperlichen und mentalen Aufgabe habe, aber no risk, no fun, also ab auf die Tanzfläche."

Sängerin und DJane Kerstin Ott (37):

"Das Tanzen ist für mich eine ganz neue Erfahrung und ich freue mich schon darauf in verschieden Rollen schlüpfen zu können. Ich glaube, "Let´s Dance" wird mir so richtig Spaß machen."

Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt (38): 

"Seit es "Let´s Dance" gibt, war es schon immer mein Traum, in dieser Show mittanzen zu dürfen. Es wird jedoch eine riesige Herausforderung für mich, da ich zwar Rhythmus im Blut habe, aber absolut ungern die Führung aus der Hand gebe, genau wie beim Laufen. "Let´s Dance" ist das perfekte Format für mich, um in eine andere Welt abzutauchen und die weibliche Seite in mir zu entdecken und zu leben! Auf jeden Fall bin ich #mockivated."

Moderator & Comedian Oliver Pocher (41):

"Professionelles Tanzen zu lernen ist die beste Gelegenheit um eines Tages bei Helene Fischer zu punkten."

Influencer / Social Media Star Lukas Rieger (19):

"Ich freue mich sehr auf die Herausforderung "Let´s Dance". Ich bin sehr dankbar, professionelles Tanztraining zu bekommen und mein Können jede Woche erneut beweisen zu müssen. Auf dieser Reise werde ich viel über mich lernen und darauf freue ich mich. Außerdem weiß ich, dass meine Mama und meine Oma vor dem Fernseher sitzen werden und die sollen natürlich stolz auf mich sein." 

Schauspieler Jan Hartmann (38):

"Die Teilnahme bei "Let´s Dance" ist eine komplett neue Erfahrung für mich, die physisch und psychisch meine Grenzen definieren wird. Das wird `ne geile Zeit! I´m ready to Rumba."

Designer Thomas Rath (52):

"Vom Laufsteg aufs Tanzparkett und vor einem Millionenpublikum zu tanzen- davon habe ich schon immer heimlich geträumt. Mir wird ganz schwindelig, wenn ich nur daran denke, aber ich bin mir sicher, "Let´s Dance" wird eine sehr aufregende Zeit. Darauf freue ich mich in diesem Jahr ganz besonders."

Profi-Handballer "Pommes" Pascal Hens (38):

"Ich war ja schon immer mehr der Freestyle Dancer in der Disco. Ich befürchte, da muss ich mich jetzt wohl etwas umstellen. Das wird eine riesige Herausforderung bei "Let´s Dance". Gibt´s bei Standardtänzen eigentlich Regeln?"

Schauspieler & Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (38):

"Ich möchte ein Vorbild für alle sein, die gehörgeschädigt sind. Ich möchte zeigen, dass man alles schaffen kann, wenn man an sich glaubt und es einfach versucht - egal, ob man hört oder nicht. Man muss nicht hören können um Musik und Tanz erleben und genießen zu können!"

Comedian Özcan Cosar (37): 

"Als Comedian bringe ich Menschen mit Worten zum Lachen, als Tanzpaar müssen wir das ohne Worte schaffen. Ich bin sehr gespannt auf meine Tanzpartnerin und alles, was ich von ihr und der hoffentlich langen Zeit bei "Let´s Dance" lernen kann. Eins ist sicher, egal wie weit ich komme, es wird eine spannende und aufregende Zeit!"

Wer hat den Rhythmus im Blut? Wer ist ein echtes Naturtalent und bringt die Tanzschuhe zum Glühen? Wer tanzt sich am Ende der Showreihe mit Fleiß und Charme in die Herzen der Zuschauer? Und wer wird "Dancing Star 2019"? Wir erfahren es ab 15.03.2019 bei "Let´s Dance" bei RTL.


Das könnte Sie auch interessieren

Wer ab Montag (30.03.2026) bei ALDI Nord vorbeischaut, findet in den Aktionsregalen zwei technische Hilfsmittel der Marke Needit, die vielen Autofahrern das Leben erleichtern können. Die elektronische Parkscheibe Park Mini und der Verkehrswarner Drive One sind dort für jeweils 19,99 Euro erhältlich (Aktionsartikel, nur so lange der Vorrat reicht). Während das eine... weiterlesen

Kann Liebe dort entstehen, wo die Sinne an ihre Grenzen stoßen? Der Hamburger Regisseur Milan Skrobanek liefert mit seinem Spielfilmdebüt Als wäre es leicht eine Antwort, die ebenso zärtlich wie kraftvoll ist. Am 2. April 2026 startet diese außergewöhnliche Produktion in den deutschen Kinos und setzt dabei ein deutliches Zeichen für echte Diversität... weiterlesen

Frischer Wind weht ab heute (29.03.2026) um 22:15 Uhr durch das ZDF, wenn die dänische Krimiserie "Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle" als Free-TV-Premiere mit vier neuen Filmen in Spielfilmlänge in ihre sechste Runde geht. Die beliebte Krimireihe, die auf den Romanen von Anna Grue basiert, entführt die Zuschauer erneut in die malerische Küstenstadt Helsingør,... weiterlesen

Schon wieder müssen wir heute (29.03.2026) auf einen neuen "Tatort" am Sonntag verzichten, denn schon wieder läuft ein "Polizeiruf 110" auf dem Sendeplatz. "Tatort"-Fans müssen aber nicht traurig sein, denn sie werden am Ostersonntag und Ostermontag mit einer Doppelfolge entschädigt, bei der sich die langjährigen Kommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr aus... weiterlesen

Ein außergewöhnliches Kapitel der Herzkino-Reihe wird heute (29.03.2026) um 20:15 Uhr im ZDF aufgeschlagen, wenn mit "Baumgeflüster" erstmals eine schwule Liebesgeschichte das romantische Sonntagsprogramm anführt. Der Film bricht bewusst mit alten Sehgewohnheiten und integriert Vielfalt als vollkommen selbstverständlichen Bestandteil in die Welt der großen... weiterlesen

(DJD). Wer im Supermarkt oder Getränkehandel einen Kasten Bier kauft, ahnt selten etwas von den anspruchsvollen Prozessen, die dahinterstehen. Moderne Brauereien sind Hightech-Betriebe, in denen Elektrotechnik eine Schlüsselrolle spielt. Die entsprechende Ausbildung verbindet Handwerk mit industrieller Automation und zeichnet sich durch Praxisnähe und Verantwortung aus. Der... weiterlesen

Die Kölner Skyline ohne ihren markanten Fernsehturm ist unvorstellbar, doch heute (28.03.2026) um 20:15 Uhr im WDR wird der "Colonius" im gleichnamigen Tatort zum düsteren Mahnmal verdrängter Schuld. Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) müssen in diesem außergewöhnlichen Fall tief in die glitzernde, aber auch gefährliche... weiterlesen

Barbara Schöneberger präsentiert heute (28.03.2026) um 20:15 Uhr in der ARD eine neue Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?", bei der das Publikum in Berlin wieder ein wahres Feuerwerk an Schadenfreude erwartet. Die Moderatorin begrüßt eine hochkarätige Gästeliste in ihrem Studio, wobei die Zuschauer Filme zu sehen bekommen, in denen Prominente entweder als... weiterlesen