Hochsommer in der Mecklenburgischen Provinz. Fünf Häuser, eine Bushaltestelle, Kühe und ringsum nichts als Felder. Christin, 24, (Saskia Rosendahl) lebt auf dem Bauernhof ihres langjährigen Freundes Jan, 25 (Rick Okon).
Die Aufbruchsstimmung der Nachwendejahre, die ihre Kindheit prägten, ist längst dahin und auch in ihrer Beziehung gibt es schon lange keine Liebe mehr. Ihr Vater säuft.
Den Kirsch hat auch Christin immer griffbereit unterm Autositz. Unter der flirrenden Hitze des Sommers scheint die Zeit stillzustehen. Da taucht Windkraftingenieur Klaus, 46, (Godehard Giese) aus Hamburg auf, und die Welt beginnt sich wieder zu drehen.
Von der Idylle, der Weite, der Enge der Provinz und vom Aufwachsen in Einsamkeit erzählt Sabrina Sarabi (Buch und Regie) in ihrem neuen Kinofilm "Niemand ist bei den Kälbern", nach dem gleichnamigen Erfolgsroman von Alina Herbing. In den Hauptrollen sind Saskia Rosendahl, Rick Okon und Godehard Giese zu sehen. Die Kamera führte Max Preiss, der schon bei Sarabis Langfilmdebüt für eindringliche Bilder sorgte. Der Film feierte beim 74. Internationalen Filmfestivals Locarno 2021 seine Weltpremiere. Hauptdarstellerin Saskia Rosendahl gewann im Wettbewerb Cineasti del presente den Leoparden als beste Schauspielerin. Beim Filmfest Hamburg wurde "Niemand ist bei den Kälbern" mit dem Hamburger Produzentenpreis für Deutsche Kinoproduktionen ausgezeichnet.
Produziert wurde der Film von Weydemann Bros., die zusammen mit Sabrina Sarabi bereits ihr gefeiertes Langfilmdebüt "PRÉLUDE" realisierten. Gedreht wurde auf dem Land in MecklenburgVorpommern und Schleswig-Holstein sowie in Hamburg. FILMWELT bringt "Niemand ist bei den Kälbern" am 20. Januar 2022 in die Kinos.
Was passiert, wenn die Vergangenheit plötzlich wieder vor der Tür steht – und sich nicht mehr daran erinnert, dass sie vergangen ist? Am 7. Mai 2026 startet mit Der verlorene Mann ein ebenso leises wie kraftvolles Spielfilmdebüt in den Kinos, das eine ungewöhnliche Dreiecksgeschichte im Herbst des Lebens erzählt.
Hanne (Dagmar Manzel) und ihr Mann Bernd... weiterlesen
Ein entführter Raumgleiter und ein größenwahnsinniger Industrieller versetzen die Welt heute (02.05.2026) um 20:15 Uhr auf VOX in Alarmbereitschaft, wenn Roger Moore in seinem vierten Einsatz als Geheimagent 007 zur Höchstform aufläuft. In "Moonraker - Streng geheim", dem elften Film der legendären Eon-Reihe, verschwindet ein Shuttle mitten in der Luft vom... weiterlesen
Ein einsamer Strandspaziergang von Ann Kathrin Klaasen (Picco von Groote) und Frank Weller (Tom Radisch) findet ein abruptes Ende, als die Nachricht über ein Gewaltverbrechen die Ruhe an der Küste zerreißt. Das ZDF zeigt heute (02.05.2026) um 20:15 Uhr mit "Ostfriesensturm" einen Samstagskrimi, in dem der Titel weit mehr als nur eine meteorologische Warnung darstellt. In... weiterlesen
Die ARD strahlt heute (02.05.2026) ab 20:15 Uhr die zweite Staffel der Serie "Totenfrau" als Free-TV-Premiere aus, in der die Tiroler Bergwelt erneut zum Schauplatz für menschliche Abgründe und eine kompromisslose Anna Maria Mühe wird. Basierend auf Motiven des zweiten Romans der Aichner-Trilogie, verschieben die neuen Episoden den Fokus weg vom reinen Rachefeldzug der ersten... weiterlesen
Nürnberg, 1945: Inmitten der Trümmer der Stadt bereitet sich die Welt auf den folgenreichsten Prozess des 20. Jahrhunderts vor. Doch während im Gerichtssaal Geschichte geschrieben wird, spielt sich in den Zellen der Inhaftierten ein weitaus intimeres Drama ab. Am 7. Mai 2026 startet Nürnberg, ein Politthriller, der die historischen Prozesse aus einer völlig neuen,... weiterlesen
Ein scheinbar harmonischer Chor gerät heute (01.05.2026) um 20:15 Uhr im ZDF massiv ins Wanken, wenn der Freitagskrimi "Im Schatten des Chors" aus der Reihe "Der Alte" ausgestrahlt wird. Mitten in einer Probe bricht das Unheil über einen A-cappella-Chor für junge Erwachsene herein: Der ambitionierte Chorleiter Hendrik Schöffel (Sebastian Winkler) wird vor den Augen seiner... weiterlesen
(DJD). Das Gravelbike hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Trend entwickelt. Kein Wunder, schließlich verbindet das Fahrrad mit dem Rennlenker und den robusten Reifen die Geschwindigkeit eines Rennrads mit der Geländegängigkeit eines Mountainbikes. Wer die fließenden Übergänge zwischen Asphalt, Schotter und Waldwegen liebt, findet im oberbayerischen... weiterlesen
Für viele ist der 1. Mai vor allem ein willkommener Feiertag, der für Ausflüge ins Grüne oder zum Aufstellen des Maibaums genutzt wird. Doch hinter dem Datum steckt eine bewegte Geschichte. Warum wir an diesem Tag arbeitsfrei haben, welche Rolle die Kirche spielt und warum Demonstrationen bis heute das Bild prägen, erfährst du in diesem Überblick. ... weiterlesen
„Get up, stand up!“ Am Tag der Arbeit wird es auf ProSieben legendär. Um 20:15 Uhr zeigt der Sender das bewegende Biopic „Bob Marley: One Love“ . Der Film ist weit mehr als eine bloße Aneinanderreihung von Konzertausschnitten; er ist ein tiefgreifendes Porträt eines Mannes, der mit seiner Musik und... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.