Achtung, fertig, Zwölf! Heute (14.06.2025) bekommen Musik-Stars im Duell bei Elton "voll auf die Zwölf"

© RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen
Heute Abend (14.06.2025 um 20:15 Uhr) wird es laut auf RTL, wenn mit "Eltons 12 - Musik-Stars im Duell" eine brandneue Spielshow aus der Feder von TV-Mastermind Stefan Raab an den Start geht. Unter der Moderation von Publikumsliebling Elton kämpfen zwölf prominente Persönlichkeiten um den Sieg – und das auf eine Art und Weise, die für ordentlich Spannung sorgen dürfte. Elton selbst verspricht schon "nervenzerreißende Spannung, Schweiß und Schmerzen", freut sich aber, das Spektakel nur von außen begleiten zu dürfen. Frank "Buschi" Buschmann wird das Geschehen mit seinen gewohnt energiegeladenen Kommentaren untermalen. "Eltons 12 - Musik-Stars im Duell" kann auch über RTL+ gestreamt werden.
Einzigartiges Konzept: Gemeinsam verbunden, einzeln kämpferisch
Das Besondere an "Eltons 12" ist das Konzept, das alle 12 teilnehmenden Promis miteinander verbindet. Egal ob ein bestimmtes TV-Format, ein Beruf oder eine gemeinsame Leidenschaft – diese Gemeinsamkeit eint die Kämpfer als Gruppe. Doch sobald die Spiele beginnen, sind sie knallharte Einzelkämpfer. In sechs Shows treten jeweils zwölf Prominente gegeneinander an, wobei die Herausforderungen extrem vielfältig sind. Von filigranen Bastelarbeiten über knifflige Kopfarbeit bis hin zu atemberaubenden Sport-Competitions auf riesigen Spielflächen – hier sind echte Allrounder gefragt, die nicht nur Spezialisten auf einem Gebiet sind. Nur wer das richtige Feingefühl, die beste Taktik und einen ausgeprägten Spieltrieb mitbringt, wird eine Chance auf den Sieg haben.
Der Modus: Duell um Duell ins Finale
Die prominenten Spielerinnen und Spieler duellieren sich im direkten Eins-gegen-Eins-Modus in zwei Spielrunden plus einem Finale. Nur die Gewinner kommen weiter, was bedeutet: Jedes einzelne Duell ist entscheidend. Im Finale treten dann die besten drei Kandidaten gegeneinander an, um den Sieger des Abends zu küren. Dem oder der glücklichen Gewinnerin winkt am Schluss ein sattes Preisgeld von 100.000 Euro.
Die heutige Besetzung: Wenn Musik-Größen zu Gladiatoren werden
In der heutigen Folge am 14. Juni 2025 verspricht die Besetzung musikalische Höchstleistungen der besonderen Art – abseits der Bühne. Zwölf namhafte Musik-Stars stellen sich den knallharten Herausforderungen: Lucas Cordalis, die The BossHoss-Mitglieder Alec Völkel und Sascha Vollmer, Singer-Songwriter Max Giesinger und Tim Bendzko, DJ und Musikproduzent Frans Zimmer (Alle Farben), Sänger und Moderator Oli P., Sänger und Tänzer Luca Hänni, Musiker und Songwriter Gregor Meyle, Musiker und Extremsportler Joey Kelly, Sänger und Entertainer Ross Antony sowie Musiker und Moderator Stefan Mross. Sie alle eint die Leidenschaft zur Musik, doch heute Abend müssen sie beweisen, dass sie auch abseits von Bühne und Studio bestehen können. Wer wird sich in diesem musikalischen Duellmarathon durchsetzen und am Ende die 100.000 Euro mit nach Hause nehmen?