Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Alte Bande" ab 09.01.2020 digital und ab 10.01.2020 auf DVD erhältlich

Donnerstag, 02.01.2020 13:03 Uhr
"Alte Bande" ist ab 09.01.2020 digital und ab 10.01.2020 auf DVD erhältlich.
"Alte Bande" ist ab 09.01.2020 digital und ab 10.01.2020 auf DVD erhältlich.
© Release Company

 

Der Kriminelle BOXER (Mario Adorf), seit Jahrzehnten ungekrönter König einer JVA, hat erste altersbedingte Schwierigkeiten, seine Po-sition zu halten. Als der Gefängnisarzt seine Verlegung in den Senio-renknast veranlasst, muss sich Boxer eingestehen, dass seine besten Zeiten wohl endgültig vorbei sind. Doch sein alter Kumpel HENNE (Hermann Beyer) hat gute Neuigkeiten: Im Internet hat er Boxers frühere große Liebe ausgemacht, und die soll auch noch ein Kind haben. Die Lebenslust wiedererlangt, plant er zusammen mit dem ausgefuchsten Mit-Insassen WALLBERG (Tilo Prückner) sein letztes, großes Ding: Den Ausbruch aus dem Seniorenknast!

40 Jahre nach dem 70er-Jahre Erfolg von "Bomber und Paganini" lassen die Grimme-Preisträger Dirk Kummer und Kaspar Heidelbach das Schauspielerduo Mario Adorf und Tilo Prückner noch einmal aufspielen zu den universellen Fragen um Alter, Freundschaft, Liebe und Tod.

Der Film beweist auf herzerfrischende Weise, dass diese 40 Jahre dem Können des wunderbaren Duos nichts anha-ben konnten. Mit einer Spielfreude, wie sie mitreißender kaum sein könnte, spielt Mario Adorf einen Gangster, der mit seinen alten Kollegen einen letzten Ausbruch in die Freiheit wagt, den aus dem Seniorenknast!

Für sein herausragendes Spiel erhielt Tilo Prückner 1976 den DEUTSCHEN DARSTELLERPREIS, Mario Adorf ist heute einer der am meisten ausgezeichneten Schauspieler Deutschlands

Das Bonusmaterial beinhaltet Interviews mit den beiden Hauptdarstellern, sowie Making-of- und Behind The Scenes-Material und den Trailer.

 

"Alte Bande" ist ab 09.01.2020 digital und ab 10.01.2020 auf DVD erhältlich.


Das könnte Sie auch interessieren

Wenn heute (03.02.2026) um 18 Uhr die Titelmelodie von "Wer weiß denn sowas?" ertönt, wird das ARD Vorabendprogramm zur Spielwiese für zwei der derzeit spannendsten Köpfe der deutschen Comedy-Szene. Moderator Kai Pflaume bittet zum intellektuellen Schlagabtausch, bei dem diesmal Lachmuskeln und Gehirnwindungen gleichermaßen gefordert sind. Unterstützt von den... weiterlesen

Das BR Fernsehen zeigt heute (03.02.2026) um 20:15 Uhr mit der Wiederholung des Frankfurt-Tatorts "Weil sie böse sind" aus dem Jahr 2010 einen der außergewöhnlichsten Filme der gesamten Reihe. In diesem Fall werden die klassischen Regeln des Krimis komplett auf den Kopf gestellt, denn nicht das Ermittlerduo steht im Rampenlicht, sondern ein hochemotionales und zugleich... weiterlesen

(DJD). Aus gutem Grund gelten Hülsenfrüchte als Geheimtipp für eine ausgewogene Ernährung. Ackerbohnen, Süßlupinen, Körnererbsen und Sojabohnen liefern hochwertiges pflanzliches Eiweiß sowie viele Ballaststoffe. Sie sind in Europa und somit auch in Deutschland und Österreich regional verfügbar. Was viele allerdings nicht wissen: Beim Anbau... weiterlesen