Happy-Spots - Mein Online Magazin

ARD Sonntagstalk "Anne Will" heute (23.01.2022): Omikron-Welle da, Impfpflicht nicht - mit welchem Plan geht Deutschland ins dritte Corona-Jahr?

Sonntag, 23.01.2022 11:13 Uhr | Tags: ARD, Talkshow, Anne Will

Der ARD Sonntagstalk "Anne Will" kehrt heute (23.01.2022) aus der Winterpause zurück. Gleich nach dem Tatort begrüßt Talkmasterin Anne Will um 21:45 Uhr Gäste, welche über das Thema "Omikron-Welle da, Impfpflicht nicht - mit welchem Plan geht Deutschland ins dritte Corona-Jahr?" diskutieren.

Gäste heute bei Anne Will:

Für die Politik sind dabei der Bundejustuzminister Marco Buschmann (FDP) und NRW Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU). Als Experten sind Alena Buyx (Professorin für Medizinethik und Vorsitzende des Deutschen Ethikrats) und Uwe Janssens (Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Internistische Intensivmedizin am St.-Antonius-Hospital in Eschweiler) geladen. Die Runde komplettiert Helene Bubrowski, Korrespondentin der FAZ-Parlamentsredaktion.

Thema heute bei Anne Will: Omikron-Welle da, Impfpflicht nicht - mit welchem Plan geht Deutschland ins dritte Corona-Jahr?

Deutschland steuert im dritten Corona-Pandemiejahr auf tägliche Neuinfektionen in Rekord-Höhen zu. Grund dafür ist die hochansteckende Omikron-Variante. PCR-Test-Kapazitäten geraten an ihre Grenzen. Auf der anderen Seite wird immer wieder der mildere Verlauf bei Omikron erwähnt. Wie also soll es mit der Pandemie-Bekämpfung weiter gehen? Schon morgen beraten Bund und Länder erneut über Lockerungen oder Verschärfungen. Im Verlaufde der Woche gibt es im Bundestag eine erste "Orientierungsdebatte" zur geplanten Imfpflicht. Welches Ziel soll eine Impfpflicht verfolgen? Bei unseren Nachbarn in Österreich wurde eine allgemeine Impfpflicht für alle ab 18 Jahre bereits beschlossen. Kommt Deutschland wieder einmal zu spät?

Die Talkshow "Anne Will" läuft heute (Sonntag, 23. Januar 2022) ab 21:45 Uhr in der ARD.


Das könnte Sie auch interessieren

(DJD). Der Mietvertrag ist bereits gekündigt, die Finanzierungsraten laufen und der Umzugswagen steht gedanklich schon bereit – doch auf der Baustelle herrscht plötzlich Stillstand. Verzögerungen bei der Fertigstellung zählen zu den schwerwiegendsten Konflikten zwischen Bauherren und Bauunternehmen. Die finanziellen Einbußen summieren sich rasch:... weiterlesen

Welche Gruppen haben die deutsche Musiklandschaft am stärksten geprägt und wer steht in der Gunst der Hörer ganz oben? In Zusammenarbeit mit den Marktforschern von Media Control beleuchtet die Sendung das große Ranking der 50 erfolgreichsten und populärsten Rock- und Pop-Bands. Das Spektrum reicht von zeitlosen Kult-Legenden bis hin zu den angesagtesten Formationen... weiterlesen

Nach fast zwei Jahrzehnten feiert eine der profiliertesten Filmemacherinnen des deutschen Kinos ihr großes Leinwand-Comeback: Am 13. August 2026 bringt X Verleih Jutta Brückners neues Drama „Im Spiegel meiner Mutter“ in die Kinos. Nach der gefeierten Weltpremiere auf dem FILMFEST MÜNCHEN bildet das Werk den krönenden Abschluss ihrer persönlichen Trilogie... weiterlesen

(DJD). Körperliche Einschränkungen wie Lähmungserscheinungen oder die Notwendigkeit einer Gehhilfe sind für das Umfeld nach einem Gehirnschlag sofort greifbar. Weit weniger auffällig, aber für Betroffene oft genauso einschneidend, sind hingegen sogenannte neuropsychologische Funktionsstörungen. Diese unsichtbaren Nachwirkungen stellen das gesamte bisherige... weiterlesen

Ein unscheinbarer Schnurrbart, eine kesse blonde Perücke - mehr brauchte es nicht, um die Chefetage von MediaMarkt/Saturn an die eigene Basis zu versetzen. In der heutigen (10.08.2026 um 20:15 Uhr), mit Spannung erwarteten Folge von "Undercover Boss" auf RTL wagten sich mit Mario Pieper, dem Geschäftsführer, und Berit Behl, einer erfahrenen Regionalmanagerin, gleich zwei... weiterlesen