Happy-Spots - Mein Online Magazin

ARD Sonntagstalk "Anne Will" heute (23.01.2022): Omikron-Welle da, Impfpflicht nicht - mit welchem Plan geht Deutschland ins dritte Corona-Jahr?

Sonntag, 23.01.2022 11:13 Uhr | Tags: ARD, Talkshow, Anne Will

Der ARD Sonntagstalk "Anne Will" kehrt heute (23.01.2022) aus der Winterpause zurück. Gleich nach dem Tatort begrüßt Talkmasterin Anne Will um 21:45 Uhr Gäste, welche über das Thema "Omikron-Welle da, Impfpflicht nicht - mit welchem Plan geht Deutschland ins dritte Corona-Jahr?" diskutieren.

Gäste heute bei Anne Will:

Für die Politik sind dabei der Bundejustuzminister Marco Buschmann (FDP) und NRW Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU). Als Experten sind Alena Buyx (Professorin für Medizinethik und Vorsitzende des Deutschen Ethikrats) und Uwe Janssens (Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Internistische Intensivmedizin am St.-Antonius-Hospital in Eschweiler) geladen. Die Runde komplettiert Helene Bubrowski, Korrespondentin der FAZ-Parlamentsredaktion.

Thema heute bei Anne Will: Omikron-Welle da, Impfpflicht nicht - mit welchem Plan geht Deutschland ins dritte Corona-Jahr?

Deutschland steuert im dritten Corona-Pandemiejahr auf tägliche Neuinfektionen in Rekord-Höhen zu. Grund dafür ist die hochansteckende Omikron-Variante. PCR-Test-Kapazitäten geraten an ihre Grenzen. Auf der anderen Seite wird immer wieder der mildere Verlauf bei Omikron erwähnt. Wie also soll es mit der Pandemie-Bekämpfung weiter gehen? Schon morgen beraten Bund und Länder erneut über Lockerungen oder Verschärfungen. Im Verlaufde der Woche gibt es im Bundestag eine erste "Orientierungsdebatte" zur geplanten Imfpflicht. Welches Ziel soll eine Impfpflicht verfolgen? Bei unseren Nachbarn in Österreich wurde eine allgemeine Impfpflicht für alle ab 18 Jahre bereits beschlossen. Kommt Deutschland wieder einmal zu spät?

Die Talkshow "Anne Will" läuft heute (Sonntag, 23. Januar 2022) ab 21:45 Uhr in der ARD.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein unkonventionelles Ermittlertrio in der idyllischen Mecklenburgischen Seenplatte steht heute (26.06.2026) um 20:15 Uhr im Mittelpunkt von "Westend", der ersten Folge der Krimireihe "Nord bei Nordost". Die ARD zeigt das spannende Drama am heutigen Freitagabend als Wiederholung. Die beschauliche Kleinstadt Westend liegt direkt am gleichnamigen See und hat eigentlich nur eine einzige... weiterlesen

Die warme Jahreszeit steht im Zeichen von Bewegung, Vitalität und bewusstem Genuss. Passend zum Start der Sommersaison bringt die Biomolkerei mit der verkaufsfördernden Aktion "Mit Power ans Ziel" frischen Wind in die Kühlregale. Im Mittelpunkt dieser Kampagne steht ein attraktives Produktkauf-Gewinnspiel, das sich gezielt an aktive Genießer richtet. Wer Wert auf eine... weiterlesen

Deutschland steuert auf einen historischen Hitzerekord für Juni zu. Während im Westen und Südwesten bereits ab Freitag (26.06.2026) und besonders am Samstag (27.06.2026) Temperaturen nahe und über der 40-Grad-Marke erreicht werden, droht am Sonntag (28.06.2026) im Osten von Berlin bis zur Lausitz mit Werten von bis zu 41 Grad ein weiterer gefährlicher Höhepunkt.... weiterlesen

Nachdem sie jahrelang von der menschlichen Welt abgeschirmt in der New Yorker Kanalisation gelebt haben, wollen die vier Turtle-Brüder Donatello, Michelangelo, Leonardo und Raphael endlich als ganz normale Teenager akzeptiert werden. Ihr Plan: Durch heldenhafte Taten wollen sie die Herzen der New Yorker im Sturm erobern. Gemeinsam mit ihrer neuen, mutigen Freundin April... weiterlesen

VOX präsentiert heute (25.06.2026) um 20:15 Uhr ein echtes Highlight für Film- und Sportfans. Mit der Free-TV-Premiere von "Perfect Match - Die Steffi & Andre Story" zeigt der Sender ein emotionales Biopic über die Liebesgeschichte zweier absoluter Tennis-Legenden. Da das reale Paar seine Liebesanfänge größtenteils aus der Öffentlichkeit heraushielt... weiterlesen

(DJD). Wer ein älteres Haus modernisiert oder ein Dachgeschoss ausbaut, kennt das Problem: Während die Heizkosten dank moderner Technik sinken, werden überhitzte Wohnräume im Sommer zunehmend zur Belastung. Fachleute gehen davon aus, dass in Europa künftig immer mehr Energie für die Kühlung von Gebäuden benötigt wird. Viele Hausbesitzer... weiterlesen