Happy-Spots - Mein Online Magazin

Cornwall-Romantik im ZDF: Heute (15.06.2025) mit "Rosamunde Pilcher: Schwiegertöchter"

Sonntag, 15.06.2025 13:30 Uhr | Tags: ZDF, Herzkino, Rosamunde Pilcher, Ulrike Folkerts

Heute (15.06.2025) ist wieder Zeit für Cornwall-Romantik: Das ZDF zeigt ab 20:15 Uhr als Wiederholung den beliebten Herzkino-Film "Rosamunde Pilcher: Schwiegertöchter". Der Film ist Teil der "Rosamunde Pilcher"-Reihe, die seit über 30 Jahren die Zuschauer mit herzerwärmenden Geschichten begeistert und eine Mischung aus Liebe, Missverständnissen und einem glücklichen Ende vor der malerischen Kulisse Großbritanniens verspricht.

Im Zentrum der Geschichte steht Lynette Dawson (Ulrike Folkerts), eine willensstarke Frau, die sich dem letzten Wunsch ihres verstorbenen Mannes verpflichtet fühlt: Eine Stiftung in seinem Namen zu gründen. Dafür ist sie bereit, die Leitung ihrer erfolgreichen Firma für Naturheilmittel abzugeben. Ihre Söhne Patrick Dawson (Max Hemmersdorfer) und Robin Dawson (Patrick Mölleken) sollen das Unternehmen übernehmen. Lynette geht fest davon aus, dass auch ihre Schwiegertöchter Kim Garner (Paula Schramm) und die zukünftige Marisa Conway (Maja Céline Probst) in das Familienunternehmen einsteigen. Doch Lynette irrt sich gewaltig.

Kim möchte ihre vielversprechende Karriere als Biologin in London nicht aufgeben. Und Journalistin Marisa löst sogar ihre Verlobung mit Robin auf - ein Schock für die Familie.

Während Lynette glaubt, alles im Griff zu haben, sieht der pragmatische Arzt Raymond Murphy (Dirk Martens) die Dinge völlig anders. Er betrachtet Lynettes Naturheilmittel mit Skepsis und befürchtet, dass ihr Starrsinn die Familie auseinanderreißen könnte. Die Situation eskaliert, als Kim bei ihrer Arbeit in der Firma auf einen möglichen Skandal stößt. Lynette vertraut ihrer langjährigen Mitarbeiterin Valerie Payne (Viktoria Reich) blind, mehr als den Vorwürfen ihrer Schwiegertöchter.

Erst als Kim einen Unfall erleidet, wird Lynette schmerzlich bewusst, dass sie Gefahr läuft, auch ihre zweite Schwiegertochter zu verlieren. Mit der Hilfe von Dylan (Max Urlacher) kommt Lynette der Wahrheit auf die Spur und muss erkennen, dass Kim Recht hatte und Valerie sie hintergangen hat. Doch der Schaden scheint bereits angerichtet: Kim will sich von Patrick trennen und nach London zurückkehren.

Am Ende des Films kämpft Lynette nicht nur darum, dass ihre Söhne wieder mit ihren Schwiegertöchtern glücklich werden. Sie setzt sich auch dafür ein, dass Raymond den Kontakt zu seinen eigenen Kindern wieder aufnimmt. Ganz nebenbei finden die eigentlich so gegensätzlichen Lynette und Raymond - trotz ihrer Meinungsverschiedenheiten über Wissenschaft und Naturheilkunde - die Liebe zueinander. Im Hintergrund sorgt der stets hilfsbereite Butler Trevor (Richard Walsh) für die nötige Unterstützung und manch humorvolle Einlage.

Lohnt sich das Einschalten?

Absolut! "Rosamunde Pilcher: Schwiegertöchter" ist ein klassischer Pilcher-Film, der alle Elemente vereint, die Fans der Reihe lieben: Eine emotionale Familiengeschichte, Missverständnisse, die es zu überwinden gilt, und natürlich die unvermeidliche Liebesgeschichte, die auch im hohen Alter noch ihren Platz findet. Die malerische Kulisse Cornwalls und ein versiertes Darstellerensemble tragen dazu bei, dass man sich gut unterhalten fühlt. Für alle, die den Sonntagabend mit einer Portion Romantik und positiven Gefühlen ausklingen lassen möchten, ist diese Wiederholung genau das Richtige. "Rosamunde Pilcher: Schwiegertöchter" ist auch über die ZDF Mediathek abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein wahres Gipfeltreffen der deutschen Musikszene erwartet die Zuschauer heute um 18 Uhr im ARD Vorabendprogramm, wenn Moderator Kai Pflaume zu einer neuen Runde seines Erfolgshits "Wer weiß denn sowas?" einlädt. In der Mitte der Woche wird es besonders klangvoll im Studio, denn die beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring bekommen prominente... weiterlesen

Ein vermeintlich banaler Beschattungsauftrag verwandelt das beschauliche Münster heute (01.04.2026) um 20:15 Uhr auf ZDFneo in einen Schauplatz für tödliche Industriespionage und polizeiliche Pannen. In der Wiederholung des Münsterkrimis "Gefahr im Verzug" aus der Reihe "Wilsberg" schlittert Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) in eine hochexplosive... weiterlesen

Ein packender Dreikampf um den begehrten goldenen Cupcake erreicht am heute Abend (01.04.2026) um 20:15 Uhr auf SAT.1 seinen absoluten Höhepunkt, wenn die verbliebenen Stars im Finale von "Das große Promibacken" zum letzten Mal die Rührschüsseln schwingen. Die Luft in der Backstube flirrt vor Anspannung, denn mit der Schlagersängerin Anna-Carina Woitschak, dem... weiterlesen

Vier Schulfreunde, kein Plan von Segeln, aber ein Ziel: Einmal um die ganze Welt. Was wie der Plot einer fiktiven Komödie klingt, ist die reale Geschichte von Tim, Vince, Michi und Tom aus Bad Tölz. Ab dem 2. April 2026 kommt ihre fünfjährige Reise unter dem Titel „Segeljungs“ – Mit Null Ahnung um die Welt als mitreißender Dokumentarfilm auf die... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (31.03.2026) zur Arena für echte Wintersport-Legenden, wenn Moderator Kai Pflaume um 18 Uhr zu einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" bittet. Die festen Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring bekommen dabei tatkräftige Unterstützung von zwei Athleten, die normalerweise mit Höchstgeschwindigkeit durch... weiterlesen

Bevor sich Ivo Batic (Miroslav Nemec, li.) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) am Osterwochenende nach 35 Jahren und 100 Fällen mit einer Doppelfolge des München-Tatorts von den Zuschauern verabschieden, wiederholt das BR Fernsehen heute (31.03.2026) gleich zwei Krimis mit dem Münchner Duo. Zur Primetime um 20:15 Uhr läuft zunächst der 10 Jahre alte... weiterlesen