Happy-Spots - Mein Online Magazin

Das sind die Gründer bei "Die Höhle der Löwen" am 02.10.2018 auf VOX

Dienstag, 02.10.2018 11:41 Uhr | Tags: VOX

Am 02.10.2018 läuft Folge 5 der fünften Staffel "Die Höhle der Löwen" bei VOX. Dabei bieten die Zwillige Alexander Michel (28) und Benjamin Michel (28) 10 Prozent der Firmenanteile des Finanzassistenten Finanzguru für eine Million Euro. Die App hilft bei der Kontoverwaltung und zeigt, wo der Nutzer sparen kann. Entstanden ist die Idee 2016, heute suchen die Gründer nach frischem Kapital. Werden sie fündig? Diese weiteren Gründerinnen und Gründer stellen sich vor:

Chia-Bowl aus Hamburg

Chia-Bowl-Gründer Brando Valencia bekommt Unterstützung von Annemarie Heyl, die bereits 2016 mit ihren Geschäftspartnern "Kale&Me" (kaltgepresste Obst- und Gemüsesäfte) den "Löwen” präsentierte. "Einen Deal haben wir nicht bekommen, aber so viele tolle Tipps in dem Pitch, die wir dann auch zum Teil in die Tat umgesetzt haben”, erinnert sich die Gründerin. Ihr Unternehmen ist gewachsen und mittlerweile haben sie 25 Mitarbeiter. Einer davon ist Brando Valencia, der nun sein eigenes Unternehmen "Chia-Bowl” auf den Weg bringen möchte. Die Gründer von "Kale&Me” hat er von seinem Produkt überzeugt und sie gründeten ein Joint Venture. Jetzt will der Hamburger, der drei Jahre in Sydney lebte, auch die "Löwen” begeistern. Als Vegetarier steht er immer vor dem gleichen Problem, ein anständiges vegetarisches Gericht im Supermarkt zu finden, welches man einfach löffeln kann. Es soll lange sättigen, ohne Zuckerzusatz sein und keine Konservierungsstoffe enthalten. Seine "Chia-Bowls” erfüllen all diese Kriterien. Die Chia-Samen quellen in den kaltgepressten Säften auf, anschließend wird der Chia-Pudding mit Gewürzen wie Kurkuma, Vanille, Zimt oder auch Minze abgerundet. "Unsere Chia-Bowls füllen eine Lücke im Supermarktregal und sind das gefundene Fressen für mich als Vegetarier und für Menschen, die sich gesund ernähren möchten”, so der Hamburger. Mittlerweile gibt es die "Chia-Bowls” in fünf verschiedenen Geschmacksrichtungen und sein Ziel ist es, diese in alle Supermärkte Deutschlands zu bringen. Dafür benötigt Brando Valencia 150.000 Euro und bietet zehn Prozent der Firmenanteile an dem Joint Venture. 

Flippo Kids aus Köln

Der IT-Berater und Designer Alexander Haunhorst (32) hat einen ganzen besonderen Ideen- und Namensgeber: Sein Neffe. Alles begann als Phillip, genannt Flippo, auf die Welt kam. Alexander wollte fu¨r ihn ein Mo¨belstu¨ck entwickeln, das ihn von der Geburt bis zur Einschulung begleiten kann. So entstand "flippo one”, der gleich vier Funktionen vereint: ein Hochstuhl mit verstellbarer Rückenlehne und Tischplatte, ein Kinderstuhl, ein Lernturm und eine Sitzbank, die vielseitig einsetzbar ist und bis zu 200 Kilogramm hält - ein mitwachsendes Kindermo¨bel mit Stecksystem. Werkzeuge, Schrauben oder Leim beno¨tigt man bei "flippo one” weder zum Aufbau, noch zum Wechsel der Funktionen, so dass es schnell aufgebaut ist und jahrelang ha¨lt. Bislang hat Alexander Haunhorst 50 Vorbestellungen über seinen Webshop generiert. Um seinen Vertrieb für die Kindermöbel auszubauen, benötigt der Kölner eine Finanzspritze von 50.000 Euro. Im Gegenzug bietet er zehn Prozent seiner Firmenanteile an. Wird er das Interesse der "Löwen” wecken können?

Finanzguru aus Frankfurt

Eine Million Euro für 10 Prozent der Firmenanteile, so lautet der Deal-Vorschlag von Alexander Michel (29) und Benjamin Michel (29). Die Zwillinge aus Frankfurt stellen den fünf Investoren ihren Finanzassistenten "Finanzguru” vor. "Für möglichst viele Menschen wollen wir Finanzen magisch einfach machen”, so Benjamin Michel. Die App ist mit dem Bankkonto des Nutzers verknüpft und erstellt automatisch eine Übersicht über alle regelmäßigen Verträge, die das Konto z.B. u¨ber Lastschriftverfahren belasten. Mit nur wenigen Klicks lassen sich u¨ber die App diese Vertra¨ge (z.B. Zeitschriften-Abos, Fitnessstudio, Bahncard) ku¨ndigen oder vera¨ndern. "Finanzguru” hilft aber nicht nur bei der Kontoverwaltung sondern errechnet auch mögliche Einsparpotenziale. Diese werden dem Nutzer direkt vorgeschlagen und können über die App gebucht bzw. abgewickelt werden. Geplant sind hier Preisvergleiche im Bereich Stromtarife, Versicherungsprodukte, Kredite und Telekommunikation. In den nächsten Monaten sollen nach und nach diverse Features dazukommen. Wechselt der Kunde den Anbieter, erha¨lt "Finanzguru” eine Provision. Alle Daten werden in bankzertifizierten Rechenzentren in Deutschland gespeichert. Die Deutsche Bank ist von dem Produkt überzeugt und hat bereits vor einem Jahr eine Million Euro investiert. Mit einem "Löwen"-Investment und deren Netzwerk wollen die Brüder "Finanzguru” jetzt in Deutschland groß machen. Wird ihr Plan aufgehen? 

Diamant Blading aus Silblingen (Schweiz)

"Ich möchte mit einem Diamanten die Beauty-Welt revolutionieren!”, so die Beauty-Expertin Brigitte Steinmeyer (55). "Seit 1990 ist Permanent Make-up mein Leben, meine Passion, meine Liebe. Seitdem arbeite ich selbständig in dem Business und habe rund 22.000 Kunden mit Permanent Make-up verschönert.” Nur die Augenbrauen stellten ein Problem dar, denn die sahen immer künstlich aus. Sie hat lange geforscht und probiert und stellt den Löwen nun ihre Lösung für Permanent Make-up der Augenbrauen vor: "Diamant Blading”. Dank eines geschliffenen Diamanten im Handstück des Bladers können feinste Härchen pigmentiert werden, so sollen die Augenbrauen ganz natürlich wirken. Das selbst entwickelte Equipment verkauft die gelernte Friseurin und Kosmetikerin nur an Fachpersonal und das nur nach einer Schulung. Seit 2014 ist Brigitte Steinmeyer mit "Diamant Blading” auf dem Markt, nun möchte sie mit einem Investment von 100.000 Euro für 10 Prozent der Firmenanteile das System zu einer weltweit bekannten Marke machen.

GOLEYGO aus Köln

Jérôme Glozbach de Cabarrus und Tim Ley aus Köln versprechen Hundebesitzern: "Ab jetzt gehört umständliches Anleinen der Vergangenheit an.” Tim Ley war schon immer Hundebesitzer und es hat ihn immer genervt, den Hund mit dem Karabinerhaken an- und abzuleinen. So war die Idee zu "Goleygo" geboren und nach zweieinhalb Jahren Entwicklungszeit ist jetzt ein serienreifes Produkt entstanden. "Goleygo” hat den üblichen Karabinerhaken der Hundeleine durch ein innovatives Magnet-Rast-Verschlusssystem ersetzt, was schnelles und sicheres An- und Ableinen mit nur einer Hand ermöglicht. Dank der Kombination aus Kugelstift und Magnet bietet es dem Hund 360 Grad Bewegungsfreiheit und selbst bei Hunden mit einem Gewicht von 80 Kilogramm ist die Zugkraft garantiert. "Dieses Produkt fängt bei der Hundeleine an, aber so ein Verschlusssystem ist in vielen Bereichen einsetzbar”, ist Jérôme Glozbach de Cabarrus überzeugt. "Im Segelbereich, Tauchbereich, Sportbereich allgemein, Fitnessbranche - es gibt also viele Einsatzbereiche für den ‚Goleygo’”. Um das Produkt auf dem deutschen Markt zu positionieren, benötigen die Gründer Unterstützung. 500.000 Euro für 25,01 Prozent der Firmenanteile lautet das Angebot an die "Löwen”. Wer macht ein Angebot und kommt es zum Deal? 

Diese Gründerinnen und Gründer sehen Sie am 02.10.2018 ab 20.15 Uhr bei "Die Höhle der Löwen" auf VOX. 

Ein Wiedersehen gibt mit den Gründern Stefan und Anne Lemcke von Ankerkraut aus Jesterburg (Staffel 3, Deal mit Frank Thelen) sowie Nina Wegert und Krishan Selvarajah des Berliner Start-ups Grace Flowerbox (Staffel 4, Deal mit Dagmar Wöhrl).


Das könnte Sie auch interessieren

Die Nachricht, dass RTL sein langjähriges "Samstagabend-Trio" - bestehend aus den unangefochtenen Ikonen Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Barbara Schöneberger - durch ein neues, überraschendes Ensemble ersetzt, schlägt in der Medienlandschaft hohe Wellen. Am 13. Dezember 2025 sollen Giovanni und Jana Ina Zarrella, Michelle Hunziker sowie die Ehrlich Brothers die... weiterlesen

Die Hofwoche bei Ackerbauer Friedrich (29) und seiner Laura (26) nimmt eine spielerisch-romantische Wendung. Während die Arbeit auf dem Feld oft hart und wenig glamourös ist, beweist der junge Landwirt, dass man selbst beim Stechen von Spargel Raum für zärtliche und unvergessliche Momente schaffen kann. Die Zuschauer erleben heute (09.12.2025) um 20:15 Uhr bei RTL eine... weiterlesen

Die große Liebe kennt kein Alter - das beweist Hühnerwirt Walter (74) in der aktuellen Staffel von "Bauer sucht Frau". Während bei anderen Bauern noch Anspannung und zögerliche Annäherung herrschen, setzt Walter alles auf die Karte Romantik und landet damit einen Volltreffer bei seiner Hofdame. Die Zuschauer können heute (09.12.2025) um 20:15 Uhr bei RTL... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm liefert heute (09.12.2025) um 18 Uhr wieder beste Unterhaltung. Auf dem Sendeplatz des Senders läuft die neueste Ausgabe des erfolgreichen Quiz-Formats "Wer weiß denn sowas?". Unter der routinierten und humorvollen Führung von Moderator Kai Pflaume stellen sich die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring den Fragen des Tages.... weiterlesen

Die Emotionen kochen hoch in der aktuellen Staffel von "Bauer sucht Frau". Die Auswahl der Hofdamen ist traditionell der schwierigste Moment für die Landwirte, denn sie müssen sich entscheiden - und damit zwangsläufig jemanden enttäuschen. Bei Nebenerwerbslandwirt Daniel steht heute Abend (09.12.2025) um 20:15 Uhr bei RTL diese schmerzhafte Wahl an, die bei einer... weiterlesen

Es ist einer der ungewöhnlichsten und persönlichsten Fälle des berühmten Ermittlerduos: Heute Abend (09.12.2025) um 20:15 Uhr wird der Münster-Tatort "Limbus" im BR Fernsehen wiederholt. Der Krimi taucht tief in die Psyche des stets selbstherrlichen Rechtsmediziners Professor Dr. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) ein und stellt ihn vor das ultimative... weiterlesen

Die Staffel von "Bauer sucht Frau" hält weiterhin eine Achterbahn der Gefühle bereit. Nachdem einige Bauern bereits ihr spätes Liebesglück gefunden zu haben scheinen, warten die Zuschauer gespannt auf die Entwicklungen bei den verbleibenden Paaren. Heute Abend (09.12.2025) um 20:15 Uhr bei RTL beginnt für Schafhalter Michael (33) die wichtigste Woche des Jahres:... weiterlesen

Die Adventszeit ist angebrochen, und mit ihr hält eine Welle des Konsums Einzug, die von Versprechen auf Genuss, Tradition und Handwerkskunst begleitet wird. Doch was, wenn hinter den glänzenden Verpackungen und den wohlklingenden Namen der Weihnachtsklassiker nur geschicktes Marketing und eine kaltschnäuzige Optimierung auf Kosten der Qualität stecken? Genau dieser Frage... weiterlesen

Die Hofwochen-Fieberkurve bei "Bauer sucht Frau" erreicht ihren emotionalen Höhepunkt. Es ist wieder einmal an der Zeit für die entscheidenden Gespräche, die über die Zukunft der Landwirte und ihrer Auserwählten entscheiden. Während viele Paare noch mit den Tücken des Landlebens und anfänglicher Schüchternheit kämpfen, scheint für... weiterlesen