Happy-Spots - Mein Online Magazin

Dritte Staffel von "Die Brücke – Transit in den Tod" mit Sofia Helin ab 8. März 2016 für das Heimkino

Donnerstag, 03.03.2016 15:51 Uhr | Tags: DVD der Woche, Gewinnspiel
Jetzt täglich zu gewinnen: "Die Brücke - Transit in den Tod III" mit Sofia Helin als Saga Nore
Jetzt täglich zu gewinnen: "Die Brücke - Transit in den Tod III" mit Sofia Helin als Saga Nore
© Edel:Motion

Am 8. März 2016 erscheint die dritte Staffel der sonntags 22 Uhr im ZDF ausgestrahlten Krimi-Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" als Blu-Ray und DVD. Darüber hinaus veröffentlicht Edel:Motion exklusiv bei Amazon jeweils eine Blu-Ray- und eine DVD-Fanbox mit allen drei Staffeln und exklusivem, umfangreichem Bonusmaterial. 

Skandinavische Krimis sind aus dem Erfolgsprogramm des ZDF-Sonntagabendkrimis nicht mehr wegzudenken. Ein absolutes Thriller-Highlight und eine der erfolgreichsten skandinavischen Serien überhaupt ist die mehrfach ausgezeichnete deutsch-skandinavische Koproduktion "Die Brücke – Transit in den Tod" (Originaltitel: dänisch Broen, schwedisch Bron), die sich perfekt in die Reihe nordischer Krimi-Größen wie "Kommissarin Lund", "Wallander" oder "Kommissar Beck" einreiht. Die ersten beiden Staffeln von "Die Brücke" liefen weltweit mit sensationellem Erfolg, und auch hierzulande verfolgten bis zu 3,5 Millionen TV-Zuschauer gebannt die herausragenden Mehrteiler. Selbst die Kritiker überschlugen sich mit geradezu euphorischen Lobeshymnen. Zudem wurde "Die Brücke" mittlerweile für das US-amerikanische Fernsehen sowie als französisch-britische Koproduktion erfolgreich adaptiert. 

Inhalt 

Saga Noren (überragend: Sofia Helin) ermittelt weiterhin bei der Polizei in Malmö, allerdings ohne Martin Rohde, der eine 10-jährige Haftstrafe verbüßt. Nach wie vor ist Saga überzeugt, mit ihrer Aussage gegen Martin das Richtige getan zu haben, auch wenn sie ihn als Kollegen und Freund vermisst. Die bekannte dänische Gender-Forscherin und Aktivistin Helle Anker wird ermordet auf einer Baustelle in Malmö aufgefunden und Saga muss mit einer neuen Kollegin aus Dänemark, Hanne, zusammenarbeiten. Der verstörende Tatort und die kunstvolle Inszenierung der Leiche geben jedoch Rätsel auf – was will der Täter damit sagen? Als Hanne während der Ermittlungen schwer verletzt wird, bekommt Saga von dänischer Seite einen neuen Partner zugewiesen. Ein weiterer bizarrer Mordfall bringt die Polizei auf die Spuren der dänischen Bloggerin Lise Friis Andersen, die im Internet polemisch und militant ihre Abneigung gegen die liberalen politischen und religiösen Einstellungen der beiden Mordopfer kundgetan hatte. Als gelernte Juristin verteidigt Andersen ihre Stimmungsmache, nahe an der Aufforderung zu Gewalttaten, mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung. Als Saga immer mehr persönlich in den Fall involviert wird und dann auch noch ihre Mutter und der totkranke Vater, mit denen sie vor Jahren gebrochen hatte, wieder auftauchen und sie mit ihrer desaströsen Vergangenheit konfrontiert wird, erhöht sich der Druck auf Saga. Hält ihre ohnehin schon labile Psyche der mehrfachen Belastung stand…?

Hinter den Kulissen

In unterkühlten und beklemmenden Bildern gelingt den Machern von "Die Brücke – Transit in den Tod" auch mit der dritten Staffel wiederum ein packend inszeniertes Krimi-Juwel mit einer überaus komplexen, hochdramatischen Handlung und überraschenden Wendungen – wahrlich nichts für schwache Nerven! Zudem verkörpern die brillanten Hauptdarsteller Sofia Helin (u.a. "Kommissar Beck", "Klaras Fall", "Drachenkrieger") und Thure Lindhardt ("Fast And Furious 6", "Illuminati", "Into The Wild" u.v.m.) ihre Figuren schon fast schmerzhaft intensiv… Die ersten beiden Staffeln erhielten zu Recht mehrere hochkarätige Auszeichnungen, und auch die dritte Staffel konnte bereits bei den C21 International Drama Awards zwei Preise einheimsen (“Best Returning Series”, “Beste weibliche Hauptrolle” für Sofia Helin). Darüber hinaus ist "Die Brücke III" für weitere bedeutende Auszeichnungen nominiert.

[rex]

Gewinnspiel

Unter allen Teilnehmern, die das Gewinnformular unter diesem Beitrag ausfüllen, verlost HappySpots, beginnend am 4. März 2016, 0.00 Uhr, im täglichen Wechsel jeweils 3 Blu-Ray- sowie 3 DVD-Boxen der dritten Staffel von "Die Brücke - Transit in den Tod" (ingesamt 6 Preise). Der Teilnahmeschluss ist der 09.03.2016, 23.59 Uhr.

[gewinnspiel 141]

Gewonnen haben:


Das könnte Sie auch interessieren

Der neue Ludwigshafen-Tatort "Sashimi Spezial" schickt heute (01.03.2026) um 20:30 Uhr (Sendestart verschiebt sich wegen eines ARD Brennpunkts) in der ARD Deutschlands dienstälteste Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) in die rücksichtslose Arbeitswelt der Fahrradkuriere. Alles beginnt mit einer tragischen Fehlentscheidung im Polizeipräsidium: Der junge... weiterlesen

Sonntagabend ist Herzkino-Zeit im ZDF. Mit der neuen "Frühling"-Folge "Vergiss mein nicht" entführt der Sender heute (01.03.2026) um 20:15 Uhr die Zuschauer in ein hochemotionales Labyrinth aus verlorenen Jahren und unterdrückten Wahrheiten. Im Zentrum des Geschehens steht Friedel Gottwald (Sönke Möhring), der nach einem schweren Mountainbike-Sturz in einer... weiterlesen

(DJD). Der Familienurlaub ist eine besondere Zeit, in der Erholung, Spaß und gemeinsame Erlebnisse im Vordergrund stehen. Wenn man mit Kindern unterwegs ist, sollte die Anreise entspannt verlaufen und der Aufenthalt am Ferienort bequem und stressfrei sein. Kurze Wege zu Attraktionen und Aktivitäten sowie ein vielfältiges gastronomisches Angebot tragen dazu bei, dass sich... weiterlesen

In der ARD fällt heute (28.02.2026) um 20:15 Uhr die Entscheidung, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2026 vertreten darf. Live aus Berlin moderieren Barbara Schöneberger und Hazel Brugger das deutsche Finale 2026 - ein Duo, das mit Schlagfertigkeit und trockenem Biss genau die richtige Energie für diesen Abend mitbringt. Das Reglement ist knallhart: Erst siebt eine... weiterlesen

Der WDR wiederholt heute (28.02.2026) um 20:15 Uhr den Köln-Tatort "Restschuld", der sich als einer der schonungslosesten Beiträge der letzten Jahre in das Gedächtnis der Zuschauer brennt. In diesem Fall tauchen Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in die düstere Welt des Inkassowesens ein, die hier fernab von jeglicher Hochglanzoptik als... weiterlesen