Happy-Spots - Mein Online Magazin

Die Kinostarts am 5. März 2026: Frankenstein-Horror, Pixar-Experimente und große Emotionen

Samstag, 28.02.2026 08:00 Uhr
Hier sind die Kinostarts vom 05.03.2026.
Hier sind die Kinostarts vom 05.03.2026.
© HappySpots / erstellt mit Hilfe von KI

Der März startet im Kino mit einer gewaltigen Bandbreite. Während Horror-Fans auf eine hochkarätige Neuinterpretation eines Klassikers gewartet haben, kommen Familien bei einem innovativen Animationsabenteuer auf ihre Kosten. Wir stellen Ihnen alle Neustarts vor, die Sie ab dem 5. März 2026 auf der großen Leinwand erleben können.

The Bride! – Es lebe die Braut

Regisseurin Maggie Gyllenhaal wagt sich an eine Neuinterpretation von Frankensteins Braut. In den Hauptrollen glänzen Jake Gyllenhaal und Christian Bale. Der Film verspricht eine düstere, stylische und emotionale Reise in die 1930er Jahre, die das klassische Monster-Motiv völlig neu denkt. Ein visuelles Spektakel, das man auf der größten Leinwand sehen sollte.

Erfahren Sie mehr zum Kinostart von „The Bride!“

Hoppers

Disney und Pixar schicken uns in eine Welt, in der Menschen ihr Bewusstsein in Robotertiere übertragen können. Hoppers ist eine originelle Science-Fiction-Komödie für die ganze Familie, die mit viel Herz und Humor der Frage nachgeht, wie wir die Natur und uns selbst wahrnehmen. In der Originalfassung unter anderem mit den Stimmen von Jon Hamm und Bobby Moynihan.

Weitere Infos gibt es hier: Biber-Chaos mit Bewusstsein: Pixars neuester Geniestreich „Hoppers“

Gelbe Briefe

Das türkische Drama Gelbe Briefe war bereits auf internationalen Festivals ein Gesprächsthema. Das gefeierte Künstlerehepaar Derya und Aziz führt in Ankara ein erfülltes Leben, bis ein plötzlicher Vorfall bei einer Theaterpremiere ihre Welt ins Wanken bringt. Ein intensiver Film über Kunst, Freiheit und den Mut, für seine Überzeugungen einzustehen.

Mehr Informationen und Trailer zum Kinofilm „Gelbe Briefe“

Weitere Kinostarts am 5. März 2026

The Chronology of Water

Basierend auf den Memoiren von Lidia Yuknavitch erzählt dieser Film eine kraftvolle Geschichte über Schmerz, Begehren und die heilende Kraft des Wassers. In der Hauptrolle liefert Imogen Poots eine beeindruckende Performance ab.

 

Monsieur Robert kennt kein Pardon

Für Fans der französischen Komödie ist Christian Clavier zurück. Als Lehrer kurz vor dem Ruhestand beschließt er, mit all jenen abzurechnen, die ihm das Leben über 30 Jahre lang schwer gemacht haben. Ein humorvoller Rachefeldzug mit viel Charme.

 

Nawi – Dear Future Me

Dieses bewegende Drama entführt uns in das ländliche Kenia. Die junge Nawi kämpft gegen eine arrangierte Ehe und für ihren Traum von Bildung. Ein kraftvolles Porträt über Selbstbestimmung.

 

Mavka – Die wahre Legende

Die Waldnymphe Mavka kehrt in einem neuen Abenteuer zurück. Ein Fantasy-Spaß für die jüngeren Kinobesucher, der mit schöner Animation und einer wichtigen Botschaft zum Naturschutz punktet.

 

Dokumentationen & Specials

Kinospaß für zu Hause

Sie möchten die Zeit bis zum Kinogang überbrücken? Hier sind unsere aktuellen Empfehlungen für das heimische Wohnzimmer:

Fazit der Woche

Ob Sie Lust auf anspruchsvollen Horror, tiefgründige Dramen oder Familienunterhaltung haben – der 5. März bietet für jeden Geschmack den richtigen Film.


Das könnte Sie auch interessieren

Was passiert, wenn die bürgerliche Moral auf rohe Gewalt trifft – und sich der Spieß plötzlich umdreht? Am 4. Juni 2026 startet mit „Good Boy – Wir wollen nur dein Bestes“ ein provokanter und tief unter die Haut gehender Gesellschaftsthriller in den Kinos, der vom britischen The Guardian bereits in eine Reihe mit Stanley Kubricks Kultfilm Uhrwerk... weiterlesen

Nachdem am letzten Freitag die aktuelle Staffel der Krimireihe "Der Alte" zu Ende gegangen ist, strahlt das ZDF heute (29.05.2026) keinen neuen Freitagskrimi aus. Stattdessen wiederholt das ZDF um 20:15 Uhr den Freitagskrimi "Abstiegsangst". Diese Episode markiert den Einstieg von Hauptkommissar Caspar Bergmann (Thomas Heinze) nachdem Jan-Gregor Kremp als Richard Voss aus der Reihe "Der... weiterlesen

(DJD). Die Küchenkräuter sind verwelkt, das Obst verschrumpelt, die Chips pappig und die halb volle Tube Senf ist völlig zerquetscht: So landet kostbares Essen wieder einmal im Mülleimer. Im Jahr 2023 wurden laut Umweltbundesamt in Deutschland insgesamt 10,9 Millionen Tonnen Lebensmittelabfälle weggeworfen. Der überwiegende Teil davon – rund 58 Prozent... weiterlesen

Ein Serienmörder hält die Schweizer Metropole in Atem und zwingt die Ermittler zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Die ARD strahlt heute (28.05.2026) um 20:15 Uhr die Fortsetzung der Doppelfolge "Borchert und die Stadt in Angst" aus und bringt damit den aktuellen Zürich-Krimi zu Ende. Im Mittelpunkt der tragischen Ereignisse steht wieder der eigenwillige "Anwalt ohne Lizenz"... weiterlesen

Die unerwartete Rückkehr des wohl bekanntesten Fernsehlehrers Deutschlands sorgt ab heute Abend 28.05.2026) für massiven Wirbel im Klassenzimmer. RTL startet um 20:15 Uhr die zehnte Staffel der Erfolgsserie "Der Lehrer" und schickt den Hauptdarsteller Hendrik Duryn nach seinem eigentlichen Ausstieg nun doch wieder in den täglichen Schulwahnsinn. Geplant ist zum Einstand eine... weiterlesen

Die Abgründe der münsterschen Steuerwelt und die Machenschaften der feinen Gesellschaft stehen im Mittelpunkt eines mörderischen Geflechts, das die örtlichen Ermittler an ihre Grenzen bringt. ZDFneo wiederholt heute (27.05.2026) um 20:15 Uhr den fesselnden Münster-Krimi "Wilsberg - Mundtot" und schickt das beliebte Ermittlerteam in einen Sumpf aus Korruption und... weiterlesen

Die anspruchsvolle Welt der gehobenen Backkunst fordert ab heute Abend die absolute Präzision und das gesamte Können von Deutschlands besten Handwerkskünstlern. In der SAT.1-Show "Das große Backen - Die Profis" treten um 20:15 Uhr acht erfahrene Pâtissiers gegeneinander an, um sich der ultimativen Herausforderung an den Backstationen zu stellen. Ziel der... weiterlesen

Das direkte Aufeinandertreffen von ambitionierten Hobbyköchen und gestandenen Küchenmeistern sorgt zur besten Sendezeit für spürbare Anspannung an den Kochstationen. Das ZDF strahlt heute (27.05.2027) um 20:15 Uhr eine neue Event-Ausgabe "Die Küchenschlacht XXL" aus und holt das beliebte Nachmittagsformat damit für eine extralange Ausgabe ins Abendprogramm.... weiterlesen