Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Die Schlager des Jahres 2023" mit Florian Silbereisen heute (28.12.2023) im MDR

Donnerstag, 28.12.2023 16:43 Uhr | Tags: MDR, Show, Schlager, Florian Silbereisen, Andy Borg, Ross Antony

Kurz vor dem Jahreswechsel steht ein ganz besonderes Highlight im Schlagerkalender an: Florian Silbereisen präsentiert heute (28.12.2023) ab 20:15 Uhr im MDR die große Jahresrückblickshow "Die Schlager des Jahres 2023". In einer unterhaltsamen Reise durch die vergangenen zwölf Monate lässt der Moderator zusammen mit Andy Borg und Ross Antony das Schlagerjahr Revue passieren.

Die Zuschauer dürfen sich auf eine Mischung aus Höhepunkten, Erfolgen, Pannen, emotionalen und traurigen Momenten freuen. Anders als sonst, wirft Florian Silbereisen diesmal keinen Blick nach vorn, sondern nimmt das Publikum mit auf eine vergnügliche Zeitreise durch 2023.

Ein besonderes Highlight der Show wird sicherlich die Erinnerung an den "König von Mallorca" Jürgen Drews sein, der gleich am Jahresanfang angekündigt hat, sich von der Showbühne zu verabschieden. Diese Ankündigung hat sicherlich für einige Überraschungen und emotionale Momente gesorgt.

Ein weiteres Thema, das die Schlagerfans bewegte, war der Schock über Helene Fischers Unfall am Trapez. Florian Silbereisen wird sicherlich einfühlsam an diesen Moment erinnern und die Zuschauer teilhaben lassen an den Gedanken und Sorgen, die die Schlagerkönigin und ihre Fans in diesem Augenblick bewegten.

Auch die Klatschspalten der Schlagerwelt kommen nicht zu kurz, wenn die neuen Liebesgerüchte um Beatrice Egli zur Sprache kommen. Das Publikum darf gespannt sein auf die Hintergründe und Details dieser aufregenden Geschichten.

Natürlich dürfen in einem Schlagerjahresrückblick die Hits des Jahres nicht fehlen. Florian Silbereisen verspricht eine bunte Mischung aus bekannten Melodien und Überraschungsauftritten, die das Schlagerjahr 2023 musikalisch abrunden werden.

Insgesamt verspricht "Die Schlager des Jahres 2023" nicht nur einen Rückblick auf musikalische Erfolge, sondern auch auf die skurrilen, lustigen und bewegenden Momente, die die Schlagerwelt in diesem Jahr geprägt haben. Florian Silbereisen, Andy Borg und Ross Antony versprechen einen Jahresrückblick, der nicht nur die Herzen der Schlagerfans höherschlagen lässt, sondern auch für jede Menge Lachen und gute Laune sorgt.


Das könnte Sie auch interessieren

Schon beim ersten Erscheinen hat "Fifty Shades of Grey" eine Welle ausgelöst, die weit über das Kino hinausging und Diskussionen über Begehren, Macht und emotionale Grenzen entfacht hat. Wenn VOX das Erotikdrama heute (04.07.2026) ab 20:15 Uhr noch einmal zeigt, kehrt ein Werk zurück, das eine ganze Generation in seinen Bann gezogen hat, ohne sich je auf plumpe... weiterlesen

Ein musikalisches Großereignis der Extraklasse kehrt auf den Bildschirm zurück: Der NDR und der SWR zeigen heute (04.07.2026) ab 20:15 Uhr noch einmal die Aufzeichnung von "André Rieu - Das große Open-Air-Konzert 2024". Für alle Fans von André Rieu ist diese Wiederholung die perfekte Gelegenheit, das monumentale Open-Air-Konzert noch einmal in voller... weiterlesen

Kretas Insel-Idyll trifft auf familiäre Zerreißprobe: Heute (04.07.2026) um 20:15 Uhr läuft in der ARD eine Wiederholung des packenden Kriminalfilms "Tod in der Bucht - Ein Kreta-Krimi". Im Mittelpunkt des Geschehens steht Hauptkommissarin Eleni Theodoraki, gespielt von Naomi Krauss, die nach mehreren Jahrzehnten auf dem griechischen Festland an ihren Geburtsort... weiterlesen

Nach "Die 30 schönsten Sommerhits der 70er" vor zwei Wochen und "Die 30 schönsten Sommerhits der 80er" am vergangenen Freitag wiederholt der rbb heute (03.07.2026) ab 20:15 Uhr auch die Rankingshow "Die 30 schönsten Sommerhits der 90er". Die Zuschauer erwartet eine musikalische Zeitreise voller Nostalgie, die das Lebensgefühl eines ganz besonderen Jahrzehnts zurück... weiterlesen

Krimifans kommen heute (03.07.2026) um 20:15 Uhr in der ARD voll auf ihre Kosten. Der Sender wiederholt die Episode "Wilde Hunde" aus der Krimireihe "Nord bei Nordwest". In Schwanitz geht es diesmal drunter und drüber: Tierarzt und Ermittler Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) sowie seine Kollegin Hannah Wagner (Jana Klinge) bekommen es in dieser Folge von "Nord bei Nordwest" nicht... weiterlesen

Seit nunmehr fünf Jahrzehnten zieht es die Deutschen magisch auf die Baleareninsel Mallorca. Doch die Insel steht längst nicht mehr nur für Sonne, Strand und erholsames Meer – sie ist Schauplatz einer ganz eigenen Musikkultur geworden. Oliver Geissen lädt zu einer bunten, energiegeladenen Zeitreise ein, die im Jahr 1973 beginnt und für jedes einzelne Jahr den... weiterlesen

Die Strecken rund um Eugendorf sind für verschiedene Schwierigkeitsgrade geeignet, von leichten Routen für Hobbyradler und Familien mit Kindern bis hin zu anspruchsvollen Abschnitten für erfahrene Biker.
© DJD/Tourismusverband Eugendorf/SalzburgerLand Tourismus/Markus Greber

Goldener Herbst auf zwei Rädern: Radfahren in Eugendorf bei Salzburg zwischen Seen, Bergen und Genuss

(DJD). Im goldenen Herbst mit seiner klaren Luft und den angenehmen Temperaturen zeigt sich Eugendorf von seiner schönsten Seite. Eingebettet zwischen dem Salzburger Seenland, dem Salzkammergut und der geschichtsträchtigen Stadt Salzburg erwartet Radfahrerinnen und Radfahrer eine enorme Vielfalt an Touren. Das Spektrum reicht von entspannten Genussrunden und kurzen Ausfahrten bis... weiterlesen

Wer bist du eigentlich, wenn alle um dich herum nur mit sich selbst beschäftigt sind? Am 9. Juli 2026 bringt der Verleih das tiefgründige und liebevoll-schmerzhafte Familienporträt „Etwas ganz Besonderes“ auf die deutschen Kinoleinwände. Nach ihren gefeierten Erfolgen Alles ist gut und Ivo liefert Regisseurin und Drehbuchautorin Eva Trobisch ein meisterhaft... weiterlesen