Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Die Schlager des Jahres 2023" mit Florian Silbereisen heute (28.12.2023) im MDR

Donnerstag, 28.12.2023 16:43 Uhr | Tags: MDR, Show, Schlager, Florian Silbereisen, Andy Borg, Ross Antony

Kurz vor dem Jahreswechsel steht ein ganz besonderes Highlight im Schlagerkalender an: Florian Silbereisen präsentiert heute (28.12.2023) ab 20:15 Uhr im MDR die große Jahresrückblickshow "Die Schlager des Jahres 2023". In einer unterhaltsamen Reise durch die vergangenen zwölf Monate lässt der Moderator zusammen mit Andy Borg und Ross Antony das Schlagerjahr Revue passieren.

Die Zuschauer dürfen sich auf eine Mischung aus Höhepunkten, Erfolgen, Pannen, emotionalen und traurigen Momenten freuen. Anders als sonst, wirft Florian Silbereisen diesmal keinen Blick nach vorn, sondern nimmt das Publikum mit auf eine vergnügliche Zeitreise durch 2023.

Ein besonderes Highlight der Show wird sicherlich die Erinnerung an den "König von Mallorca" Jürgen Drews sein, der gleich am Jahresanfang angekündigt hat, sich von der Showbühne zu verabschieden. Diese Ankündigung hat sicherlich für einige Überraschungen und emotionale Momente gesorgt.

Ein weiteres Thema, das die Schlagerfans bewegte, war der Schock über Helene Fischers Unfall am Trapez. Florian Silbereisen wird sicherlich einfühlsam an diesen Moment erinnern und die Zuschauer teilhaben lassen an den Gedanken und Sorgen, die die Schlagerkönigin und ihre Fans in diesem Augenblick bewegten.

Auch die Klatschspalten der Schlagerwelt kommen nicht zu kurz, wenn die neuen Liebesgerüchte um Beatrice Egli zur Sprache kommen. Das Publikum darf gespannt sein auf die Hintergründe und Details dieser aufregenden Geschichten.

Natürlich dürfen in einem Schlagerjahresrückblick die Hits des Jahres nicht fehlen. Florian Silbereisen verspricht eine bunte Mischung aus bekannten Melodien und Überraschungsauftritten, die das Schlagerjahr 2023 musikalisch abrunden werden.

Insgesamt verspricht "Die Schlager des Jahres 2023" nicht nur einen Rückblick auf musikalische Erfolge, sondern auch auf die skurrilen, lustigen und bewegenden Momente, die die Schlagerwelt in diesem Jahr geprägt haben. Florian Silbereisen, Andy Borg und Ross Antony versprechen einen Jahresrückblick, der nicht nur die Herzen der Schlagerfans höherschlagen lässt, sondern auch für jede Menge Lachen und gute Laune sorgt.


Das könnte Sie auch interessieren

Seien Sie gewarnt, wenn Sie heute Abend (02.11.2025) um 20:15 Uhr die ARD einschalten: Der Berlin-Tatort "Erika Mustermann" ist weit mehr als ein simpler Sonntagskrimi. Dieser Fall, der das Duo Susanne Bonard (Corinna Harfouch) und Robert Karow (Mark Waschke) auf eine gefährliche Spur führt, entfaltet eine vielschichtige Kritik an den Schattenseiten der modernen Metropole, die tief... weiterlesen

Das ZDF Herzkino präsentiert heute Abend um 20:15 Uhr die neueste Episode der beliebten Reihe "Nächste Ausfahrt Glück". Unter dem Titel "Weg zur Wahrheit" rückt einmal mehr Katharina Wegener in den Mittelpunkt, die nach dem erneuten Verschwinden ihrer Jugendliebe Juri einen tiefgreifenden Neuanfang sucht. Was als spirituelle Reise auf dem Jakobsweg beginnt, wird rasch zu... weiterlesen

Der Glitzerstaub hat sich gelegt und eine warme Welle weihnachtlicher Gefühle schwappt über den Bildschirm. RTL setzt heute, am 2. November 2025, ein fulminantes Finale unter seinen Feiertags-Filmmarathon: Um 16 Uhr feiert "Believe In Christmas - Eine Liebe im Weihnachtsland" seine mit Spannung erwartete Free-TV-Premiere. Ein Film, der perfekt in die Tradition der... weiterlesen

Weihnachten steht Kopf! Das mitreißende Animations-Abenteuer "Mission Santa - Ein Elf rettet Weihnachten" startet am 6. November 2025 in den Kinos. Der federführend aus Deutschland stammende Film inszeniert eine moderne Interpretation der klassischen Weihnachtsgeschichte, in der Magie und Hightech kollidieren. Die Werkstatt des Weihnachtsmanns hat sich... weiterlesen

Ein echtes Gipfeltreffen der deutschen Comedy-Szene erwartet die Zuschauer heute Abend (01.11.2025) live auf ProSieben. Um 20:15 Uhr verwandelt sich das Studio in einen gnadenlosen Wettkampfplatz, denn in einer der wohl lustigsten Doppel-Paarungen des Jahres treffen Satire-Profis auf Comedy-Routiniers: Lutz van der Horst und Fabian Köster treten gegen Bastian Bielendorfer und Özcan... weiterlesen

Das ZDF lädt heute (01.11.2025) zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr zu einem neuen Samstagskrimi ein. Kriminalhauptkommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ermittelt in der Episode "Schuld und Sühne". Der Titel ist eine direkte, literarisch gewichtige Anspielung auf Dostojewskis Roman - und genau diese moralische und philosophische Schwere zieht sich durch den Fall. Statt einfacher... weiterlesen

Heute Abend (01.11.2025) ist es wieder so weit, wenn um 20:15 Uhr in der ARD die bereits 65. Ausgabe der beliebten Familien-Spielshow "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" startet. Seit 14 Jahren begeistert die Sendung unter der charmanten Moderation von Kai Pflaume Jung und Alt. Es ist das faszinierende Aufeinandertreffen von Kindern zwischen 5 und 14 Jahren, die über... weiterlesen