Happy-Spots - Mein Online Magazin

EP "Nie wieder allein" von Falk ab 14.06.2019 erhältlich

Sonntag, 09.06.2019 12:05 Uhr

Falk, dahinter steckt der Sänger & Songschreiber Sebastian Falk, der zehn Jahre lang mit englischen Texten, unter "Falco Trio" deutschlandweit knapp 400 Konzerte gespielt und fünf Alben veröffentlicht hat. Und das alles ohne Plattenfirma, ohne Management oder einer Bookingfirma. Andere hätten bei so einem Pensum schon längst aufgegeben und alles hingeschmissen. So nicht bei Falk, er glaubt an seine Musik, möchte seine Geschichten erzählen und hält dabei gerne die Fäden selber in den Händen.

Damit seine, jetzt 3-jährige, Tochter auch versteht, was er auf der Bühne singt, kam 2017 der Wechsel zur Muttersprache und damit auch ein Neuanfang. Doch seine Zuhörer folgten Ihm als hätte er zehn Jahre lang nichts anderes gemacht und das Feedback zu den neuen Liedern war durchweg positiv. Falk kann jetzt noch echter und ehrlicher in seiner Musik sein und zeigen wer er wirklich ist. 

Erste Live-Session-Videos fanden in den sozialen Medien regen Anklang und auch Produzent Mark Smith (Johannes Oerding, Ina Müller), den Falk auf einem Workshop kennen lernte, hatte nach einer ersten Demosession Lust auf mehr. Und so entstand in den letzten sechs Monaten die erste deutschsprachige EP mit fünf Titeln.

Eine Handvoll Mainstream mit einer Prise Pop, einer Prise Rock und einem erdigen erwachsenen Sound. FALKs Texte sind direkt, mal kantig und kommen ohne die heutigen Songpoeten-Phrasen aus.

In "Wir feiern die alte Zeit" besingt er die besonderen Freundschaften, die von früher bis heute bestehen bleiben und nimmt die Erinnerungen mit in die kommende Zeit. In "Komm schon" erzählt er fast 1:1 wie er seine Frau kennengelernt hat und bedankt sich bei ihr mit "Alles Wunderbar", denn mit so einem Workaholic ist es nicht immer leicht.

Denn neben seiner eigenen Musik stellt FALK, seit fünf Jahren, zusätzlich jedes Jahr zwei Charitykonzerte für das Kinderkrebszentrum in Hamburg auf die Beine, für die er bereits Künstler wie z.Bs. Stanfour, Pohlmann, Cäthe, Reinhold Beckmann oder Elif begeistern konnte.

Falk Live

Die EP "Nie wieder allein" von Falk ist ab 14.06.2019 erhältlich.


Das könnte Sie auch interessieren

Schon wieder müssen "Wer weiß denn sowas?"-Fans heute (30.01.2026) auf die Quizshow verzichten. Grund dafür sind die Übertragungen der beiden Halbfinales der Handball-EM. Im ARD Vorabendprogramm entfällt neben "Wer weiß denn sowas?" (geplant waren heute Sebastian Ströbel und Luise Bähr als prominente Kandidaten) auch "Quizduell - Olymp". Zur... weiterlesen

„No Other Choice“ läuft ab 05. Februar in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: © 2025/2026 CJ ENM Co., Ltd. / Moho Film. All Rights Reserved.

Über Leichen zum Traumjob: „No Other Choice“ – Die bitterböse Satire des Jahres

Wenn der Meister des südkoreanischen Kinos, Park Chan-wook, ein neues Projekt anfasst, hält die Filmwelt den Atem an. Mit No Other Choice liefert er uns am 5. Februar 2026 eine tiefschwarze Komödie, die den absurden Druck unserer modernen Arbeitswelt auf die Spitze treibt. Die Handlung: Ein mörderisches Bewerbungsverfahren Nach 25 Jahren loyaler Dienste... weiterlesen

Die Musikwelt verneigt sich heute vor einem Giganten, denn Phil Collins feiert heute (30.01.2026) seinen 75. Geburtstag. Es gibt kaum einen Künstler, der die Pop- und Rockgeschichte der letzten fünf Jahrzehnte so massiv geprägt hat wie dieser Brite, der vom talentierten Schlagzeuger zum weltweiten Superstar aufstieg. Ob als Taktgeber hinter den Kesseln bei Genesis, als... weiterlesen

Mitten im australischen Busch, zwischen Kakerlaken und karger Ration, bricht an Tag 7 (29.01.2026) im RTL Dschungelcamp bei den Männern plötzlich das Liebesfieber aus. Es ist ein ungewohnt sanfter Moment am Lagerfeuer, als Patrick seinem Mitstreiter Gil ein Geständnis macht, das man dem kernigen Bauern so vielleicht nicht direkt zugetraut hätte. Er spricht über seine... weiterlesen

Pünktlich zum Feierabend verwandelt sich das ARD Vorabendprogramm heute (29.01.2026) um 18 Uhr wieder in eine Arena für schlaue Köpfe und solche, die es noch werden wollen. Wenn Kai Pflaume zum beliebten Quiz "Wer weiß denn sowas?" bittet, ist erstklassige Unterhaltung garantiert, bei der kein Auge trocken bleibt. An der Seite der bewährten Teamchefs Bernhard... weiterlesen

Die Idylle an der Küste trügt einmal mehr, denn wenn in der ARD heute Abend (29.01.2026) um 20:15 Uhr eine neue Episode von "Nord bei Nordwest" läuft, weht ein besonders kalter Wind durch die Gassen von Schwanitz. In der Folge "Pechmarie" wird das Ermittlerduo Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Hannah Wagner (Jana Klinge) mit einem Szenario konfrontiert, das selbst... weiterlesen