Happy-Spots - Mein Online Magazin

Erstes Soloalbum "Komm näher" von Karsten Walter erscheint am Freitag (01.07.2022)

Mittwoch, 29.06.2022 15:45 Uhr
Romantisch. Ekstatisch. Hautnah. All das ist Karsten Walter und all das transportiert sein neues Album "Komm näher", das am Freitag, den 01.07.2022, erscheint.
Romantisch. Ekstatisch. Hautnah. All das ist Karsten Walter und all das transportiert sein neues Album "Komm näher", das am Freitag, den 01.07.2022, erscheint.
© Electrola (Universal Music)

Sechs Jahre lang hat Karsten Walter zusammen mit Feuerherz deutsche Schlagergeschichte geschrieben - mit über 30 Millionen Streams, 28 Millionen YouTube-Klicks, drei Top-Ten-Alben in Folge sowie ausverkauften Konzerten gehörte Feuerherz zu den ganz Großen ihres Genres.

Nun macht sich der charismatische Sänger Karsten Walter auf, die Herzen seiner Fans mit seinen energiegeladenen und verführerischen Songs zum Beben zu bringen. Greifbar. Hautnah. Wie eine Streicheleinheit, die Gänsehaut hervorruft. Karsten Walter kann genau diese Gefühle erzeugen und liefert mit seinem ersten Soloalbum "Komm näher" den Beweis, dass man Musik nicht nur hören, sondern auch im wahrsten Sinne des Wortes fühlen kann.

Der Ex-Feuerherz-Star hat nach dem emotionalen Abschied der Band im Jahr 2020 seinen eigenen Rhythmus gefunden... und mit Leben gefüllt. Untermauert wird diese animierende Aufbruchstimmung unter anderem durch pulsierende Songs wie "Verdammt, ich weiß" oder "Zeig mir was Liebe ist (Show Me Love)".

Während Karsten in ersterem Track einen nächtlichen Streifzug durch seine Wahl-Heimat Berlin unternimmt, setzt er sich in "Zeig mir was Liebe ist (Show Me Love)" mit der Frage auseinander, "woher all diese Gefühle kommen", obwohl "wir uns nicht verlieben wollten". Seine "Zeig mir was Liebe ist"-Botschaft wird im Background durch ein mitreißendes "Show Me Love" unterstützt. Auch das dazugehörige Musikvideo hinterlässt bleibenden Eindruck. Am Ende des Clips sieht man ein Ehepaar, das nach vielen gemeinsamen Jahren immer noch glücklich liiert ist. Der Clou: Für dieses berührende Finish schlüpften Karstens Eltern in die Rollen des eigenen Sohnes und dessen Film-Freundin. 

Genau das ist Liebe - ebenso wie die Message des Song "Perfetto", der seit Mitte Mai im Streaming und Download erhältlich ist. Anschaulich, lebendig und schwärmerisch zugleich gesteht der Protagonist: "Ich weiß nicht, wie ich sagen soll. Baby, du bist einfach so wundervoll." Lyrics und Melodie verschmelzen miteinander, machen die prickelnde Anziehung, die diesem Track zugrunde liegt, spürbar. Einfach perfetto, um den Traum zu leben!

Auch bei dem Titel "Sonne in der Nacht" - eine Cover-Version des Peter-Maffay-Evergreens, der bereits digital releast wurde - lässt der vielseitige Musiker seiner romantischen Ader freien Lauf. Wenn sich Blicke "ohne ein Wort" berühren und "der Verstand den Verstand verliert", dann schließt sich für Karsten Walter der Kreis. Denn dieses private Glück durfte er unlängst selbst erfahren. Den berauschenden Mix aus Liebe und Energie überträgt er nun in Form seines Albums "Komm näher" auf sein Publikum.

Produziert wurde das Debütalbum vom mit Gold und Platin ausgezeichneten Produzenten Roman Lüth, der u.a. für Helene Fischer, Kerstin Ott und Ben Zucker produzierte.

Romantisch. Ekstatisch. Hautnah. All das ist Karsten Walter und all das transportiert sein neues Album "Komm näher", das am Freitag, den 01.07.2022, erscheint. Es lohnt sich, dem vielseitigen Sänger näherzukommen, dessen Herz nach dem Ende des Kapitels Feuerherz mehr denn je für die Musik brennt.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein vermeintlich banaler Beschattungsauftrag verwandelt das beschauliche Münster heute (01.04.2026) um 20:15 Uhr auf ZDFneo in einen Schauplatz für tödliche Industriespionage und polizeiliche Pannen. In der Wiederholung des Münsterkrimis "Gefahr im Verzug" aus der Reihe "Wilsberg" schlittert Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) in eine hochexplosive... weiterlesen

Ein packender Dreikampf um den begehrten goldenen Cupcake erreicht am heute Abend (01.04.2026) um 20:15 Uhr auf SAT.1 seinen absoluten Höhepunkt, wenn die verbliebenen Stars im Finale von "Das große Promibacken" zum letzten Mal die Rührschüsseln schwingen. Die Luft in der Backstube flirrt vor Anspannung, denn mit der Schlagersängerin Anna-Carina Woitschak, dem... weiterlesen

Vier Schulfreunde, kein Plan von Segeln, aber ein Ziel: Einmal um die ganze Welt. Was wie der Plot einer fiktiven Komödie klingt, ist die reale Geschichte von Tim, Vince, Michi und Tom aus Bad Tölz. Ab dem 2. April 2026 kommt ihre fünfjährige Reise unter dem Titel „Segeljungs“ – Mit Null Ahnung um die Welt als mitreißender Dokumentarfilm auf die... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (31.03.2026) zur Arena für echte Wintersport-Legenden, wenn Moderator Kai Pflaume um 18 Uhr zu einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" bittet. Die festen Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring bekommen dabei tatkräftige Unterstützung von zwei Athleten, die normalerweise mit Höchstgeschwindigkeit durch... weiterlesen

Bevor sich Ivo Batic (Miroslav Nemec, li.) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) am Osterwochenende nach 35 Jahren und 100 Fällen mit einer Doppelfolge des München-Tatorts von den Zuschauern verabschieden, wiederholt das BR Fernsehen heute (31.03.2026) gleich zwei Krimis mit dem Münchner Duo. Zur Primetime um 20:15 Uhr läuft zunächst der 10 Jahre alte... weiterlesen

Der beliebte Münster-Tatort "Lakritz" kehrt heute (31.03.2026) um 20:15 Uhr im WDR auf den Bildschirm zurück und konfrontiert das Ermittler-Duo Frank Thiel (Axel Prahl) und Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) mit einem Fall, der tief in die eigene Jugend führt. Was als Routine-Untersuchung im Milieu des berühmten Marktes beginnt, entwickelt sich schnell zu... weiterlesen