Happy-Spots - Mein Online Magazin

Finale bei "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" am 03.08.2016 bei RTL

Montag, 01.08.2016 16:39 Uhr | Tags: RTL, Das Sommerhaus der Stars

In der vierteiligen RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" kämpfen seit mitte Juli sieben Promipaare  um den Titel "DAS Promipaar 2016"! Dabei lernten die Zuschauer die Prominenten von einer ganz anderen Seite kennen. Im Finale der RTL Show "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" stehen nun Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan, Thorsten und Alexandra Legat sowie Christian Töpperwien und Magdalena Kalley.

Seit dem Einzug in das Sommerhaus der Stars sind zwei Paare ausgeschieden und zwei weitere Paare haben das Haus freiwillig verlassen. Als erstes mussten Rocco Stark (30) und Angelina Heger (24) gehen. Ihre Mitstreiter haben sie im ersten Voting aus dem Haus gewählt. Hubert Kah (55) und Ilona Magyar (52) haben das Haus freiwillig verlassen. Auch Alexander Posth (38) und Angelina Posth (29) sind freiwillig nach einem positiven Schwangerschaftstest ausgestiegen. In der letzten Show wurden René Weller (62) und Rosemarie "Maria" Weller (63) von den verbliebenen Bewohner rausgewählt. 

René und Rosemarie "Maria" Weller ziehen aus

Nachdem Maria ihren Krieg gegen Thorsten nicht gewinnen konnte und bei der Nominierung unterlag, muss sie sie nebst Gatte nun das Haus verlassen - das das nicht ohne Krach abgeht, ist selbstverständlich.

Die Ruhe nach dem Weller-Sturm ist nur kurz, schließlich ist das große Finale in Sicht: wer wird "DAS Promipaar 2016"? Die Anspannung macht sich bemerkbar, denn jedes der drei verbleibenden Paare will unbedingt gewinnen. Nur noch drei Spiele liegen zwischen dem Titel und dem Totalverlust des bisher erspielten Geldes, denn nur das Gewinnerpaar nimmt seinen erspielten Betrag mit nach Hause.

Die Finalisten bei "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare"

Die Finalen-Spiele sind alle Paarspiele

"Cocktailparty": Unangenehme Flüssigkeiten müssen mit dem Mund aufgenommen werden, dann in den Mund des Partners wandern und von da in ein großes Cocktailglas gespuckt werden. Wer das Glas zuerst vollbekommt, erhält einen Bonus von 25.000 Euro, der Zweitplatzierte immerhin noch 10.000 Euro und der dritte nichts.

"Fliegender Wechsel" (Halbfinale): die Frau muss auf einem schmalen Podest in 15 Metern Höhe an einem Auto einen Reifen wechseln, der am Boden zurückgebliebene Gatte muss dabei assistieren. Welches Paar es am schnellsten schafft, ist weiter, das zweitschnellste auch - für das drittschnellste ist die Reise hier zu Ende; es muss das Sommerhaus verlassen.

"Geld und Liebe" (Finale): ein mehrteiliger Parcours, der es in sich hat und bei den Paaren perfekte Zusammenarbeit erfordert. Nur so viel: es ist ein Herzschlagfinale und bleibt bis zum Schluss sehr spannend.

Wer wird "DAS Promipaar 2016"? Wir erfahren es am 03.08.2016 um 20.15 Uhr bei RTL.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein bekanntes Gesicht des deutschen Serienglamours bereitet sich auf den wohl härtesten Rollenwechsel seines Lebens vor, denn Nicole Belstler-Boettcher tauscht für das RTL Dschungelcamp 2026 das gemütliche Berliner Stadtleben gegen die unerbittlichen Bedingungen Australiens ein. Mit 62 Jahren gehört die Schauspielerin zu den erfahrensten Teilnehmerinnen der kommenden... weiterlesen

Ein kulinarischer Schlagabtausch der Extraklasse kehrt heute (04.01.2026) um 20:15 Uhr auf die Bildschirme zurück, wenn VOX eine legendäre Wiederholung von "Kitchen Impossible" ausstrahlt. In dieser denkwürdigen Episode stellt sich Tim Mälzer nicht nur einem Gegner, sondern gleich einem hochkarätigen Zweiergespann aus Franken: Die mit zwei Michelin-Sternen... weiterlesen

Ausgelassene Stimmung und fliegende Pfeile verwandeln das Maritim Hotel Bonn heute Abend (04.01.2026) in den Nabel der Dartswelt, wenn ProSieben um 20:15 Uhr zur "Promi-Darts-WM" bittet. Nach dem bitteren Ausscheiden bei der offiziellen Weltmeisterschaft brennt Deutschlands Nummer 1, Martin Schindler, darauf, sich zumindest diesen Titel vor heimischem Publikum zu sichern. Das Besondere an... weiterlesen

Grauenhaft verzerrte Kinderstimmen und das Ticken einer alten Standuhr eröffnen heute Abend (04.01.2026) um 20:15 Uhr in der ARD einen Schwarzwald-Tatort, die man so schnell nicht vergessen wird. Mit "Das jüngste Geißlein" verlassen die Ermittler Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) die Pfade des klassischen Krimis und tauchen tief ein in... weiterlesen

Pünktlich zum Sonntagabend verwandelt das ZDF die heimischen Wohnzimmer wieder in die malerischen Klippen Cornwalls, doch diesmal weht ein juristischer Wind durch das idyllische Küstenland. Im neuen Herzkino-Highlight "Rosamunde Pilcher - Einspruch für die Liebe" prallen heute (04.01.2026) um 20:15 Uhr nicht nur romantische Sehnsüchte, sondern vor allem knallharte... weiterlesen

Münster zeigt sich heute Abend (03.01.2026) von seiner düsteren und technisch hochgerüsteten Seite, wenn das ZDF um 20:15 Uhr den neuesten Fall der Kultreihe "Wilsberg" ausstrahlt. Während die Konkurrenz in der ARD auf eine große Familienshow setzt, vertraut das Zweite auf seinen kauzigen Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink), der in "Trügerische... weiterlesen

Das Wohnzimmer verwandelt sich heute Abend (03.01.2026) wieder in eine Arena der Emotionen, wenn Kai Pflaume um 20:15 Uhr in der ARD zu einer neuen Ausgabe von "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" bittet. Es ist dieses ganz besondere Konzept, das Millionen von Menschen vor die Bildschirme fesselt: Kinder im Alter zwischen 5 und 14 Jahren treten mit einem Selbstbewusstsein und... weiterlesen