Happy-Spots - Mein Online Magazin

Freitagskrimi "Der Staatsanwalt - Alles vom Leben" mit Rainer Hunold heute (11.02.2022) im ZDF

Freitag, 11.02.2022 14:27 Uhr | Tags: ZDF, Krimi, Freitagskrimi, Der Staatsanwalt, Rainer Hunold

Auf dem Sendeplatz des ZDF Freitagskrimi laufen zur Zeit neue Folgen des Klassikers "Der Staatsanwalt" mit Rainer Hunold als Oberstaatsanwalt Bernd Reuther. Heute (11.02.2022) wird ab 20:15 Uhr die Episode "Alles vom Leben" ausgestrahlt. Oberstaatsanwalt Reuther muss zusammen mit Hauptkommissarin Kerstin Klar (Fiona Coors) und Oberkommissar Max Fischer (Max Hemmersdorfer) den Mord an einem Gutachter aufklären, der ein Verhältnis mit einer verheirateten Richterin hatte, was die Ermittlungen erschwert.

Darum geht es heute im Freitagskrimi "Der Staatsanwalt - Alles vom Leben"

Ein medizinischer Gutachter wird erdrosselt auf seinem Anwesen aufgefunden. Im Umfeld des Opfers trifft Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) auf zahlreiche potenzielle Verdächtige. Die Witwe, Dr. Eva Sternberg (Isabel Berghout), lässt durchblicken, dass ihr Mann zu ihrem Missfallen eine Affäre mit der verheirateten Verena Wiegand hatte (Patrycia Ziolkowska). Reuther kennt diese als Richterin vom Landgericht.

Verena Wiegand führt eine offene Beziehung mit ihrem Ehemann Benno Wiegand (Steffen Münster), der ihr größtmögliche Freiheiten in ihrem Liebesleben zugesteht. Ist er nun womöglich in einem Anfall von Eifersucht auf den Konkurrenten Ralf Sternberg losgegangen? Leon (Ruben Meiller), der 17-jährige Sohn der Wiegands, ist ein musikalisches Ausnahmetalent. Daher ist den Eltern sehr daran gelegen, den sensiblen Teenager in einem harmonischen und intakten Umfeld aufwachsen zu lassen. Doch die aktuelle Situation seiner Eltern scheint auch Leon nicht verborgen zu bleiben, was neben Bernd Reuther auch Leons Freundin Mia (Katharina Gieron) zu spüren bekommt.

Die weiteren Ermittlungen von Reuther, Hauptkommissarin Kerstin Klar und Oberkommissar Max Fischer ergeben, dass das Opfer als Gutachter in einem Fall von Abrechnungsbetrug vor Gericht gegen Dr. Günther Mehring (Johannes Hitzblech) ausgesagt hatte. Hat Mehring sich nun etwa für seine zerstörte Karriere an Ralf Sternberg gerächt? Auch die Agentur, die Sternberg als Gutachter ans Gericht vermittelt hat, gibt Rätsel auf. Warum hat Agentur-Chef Stefan Lorentz (Nic Romm) seinen geliebten Oldtimer für die Hälfte des Marktwertes an Verena Wiegand verkauft? Und worüber hat Lorentz kürzlich lautstark mit dem Opfer auf einem Benefizball gestritten? Der Fall wirft viele Fragen auf, bis Rechtsmedizinerin Dr. Sahra Darbandi (Shadi Hedayati) eine entscheidende Entdeckung macht.

Wie der Freitagskrimi "Der Staatsanwalt - Alles vom Leben" ausgeht, sehen wir heute (Freitag, 11. Februar 2022) ab 20.25 Uhr im ZDF. Krimi verpasst? Dann jetzt für kurze Zeit über die ZDF Mediathek streamen. Viele Fälle aus der Reihe "Der Staatsanwalt" sind auch fürs Heimkino erhältlich, zum Beispiel bei Amazon.de.


Das könnte Sie auch interessieren

(DJD). Kaum ist die Kaffeetafel im Garten gedeckt, ziehen plötzlich dunkle Wolken auf. Solche plötzlichen Wetterumschwünge können die entspannte Zeit auf der Terrasse schnell beenden. Mit einer passenden Überdachung lässt sich der Außenbereich jedoch deutlich flexibler und wetterunabhängiger nutzen. Viele Ausführungsarten für jeden... weiterlesen

Sonne, Luxus, kalter Sekt und tiefenentspannte Massagen: Was als erholsame Auszeit unter besten Freundinnen geplant war, gerät völlig außer Kontrolle. Am 24. September 2026 kommt mit „Spa Weekend“ eine bissige und freche Female-Buddy-Komödie in die deutschen Kinos, die von den Machern der Erfolgs-Hits Bad Moms und Hangover produziert wurde. Eigentlich... weiterlesen

ProSieben schickt die spektakuläre Rateshow "The Masked Singer" heute (16.09.2026) um 20:15 Uhr auf einem neuen Sendeplatz an den Start: ab sofort versuchen Verona Pooth und Chris Tall nicht mehr am Samstagabend, sondern immer mittwochs die Promis hinter den Masken zu enttarnen. Gewohnt souverän führt Moderator Matthias Opdenhövel durch die Show, in der insgesamt 16... weiterlesen

Ein Münchner Original zwischen Erde und Himmel, ein missglückter Jenseitsaufenthalt und eine berührende zweite Chance: Die humorvolle Komödie „Ein Münchner im Himmel – Der Tod ist erst der Anfang“ eroberte bereits über 250.000 Kinobesucher und kommt am 25. September 2026 im Vertrieb von LEONINE Studios als DVD, Blu-ray sowie digital fürs... weiterlesen

(DJD). Ob mit Kürbis, Pastinaken oder Kartoffeln: Im Herbst kommen überall cremige Suppen auf den Tisch. Sie sind schnell zubereitet, wärmen von innen und machen angenehm satt. Wer seinem Lieblingsrezept eine besondere Note verleihen möchte, sollte Popcorn auf die Einkaufsliste setzen. Denn was viele vor allem als Kino-Snack kennen, fügt sich überraschend lecker... weiterlesen