Happy-Spots - Mein Online Magazin

Freitagskrimi "Der Staatsanwalt - Glücksbringer" mit Rainer Hunold heute (17.02.2023) im ZDF

Freitag, 17.02.2023 13:15 Uhr | Tags: ZDF, Krimi, Freitagskrimi, Der Staatsanwalt, Rainer Hunold

Heute (17.02.2023) läuft im ZDF ein neuer Freitagskrimi aus der Reihe "Der Staatsanwalt". Die Serie handelt von den Ermittlungen des Staatsanwalts Bernd Reuther, der in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Verbrechen aufklärt. Bernd Reuther wird von Rainer Hunold gespielt, der seit der ersten Folge die Hauptrolle übernimmt. Unterstützt wird er von seinem Team, welches seit ein paar Folgen aus Anika Baumann als Hauptkommissarin Julia Schröder und Jannik Mioducki als Oberkommissar Alexander Witte besteht. In der Episode "Glücksbringer" geht es um den Mord an einem Vermögensverwalter.

Darum geht es heute im ZDF Freitagskrimi "Der Staatsanwalt - Glücksbringer"

In der ZDF Krimiserie "Der Staatsanwalt" wird Oberstaatsanwalt Reuther mit einem Mordfall konfrontiert, der ihn und die Ermittler Julia Schröder und Alexander Witte in die Welt einer Beteiligungsgesellschaft führt. Der Tote ist Sebastian Fuchs, ein Vermögensverwalter, der in einem Park erstochen aufgefunden wurde. Da es sich nicht um einen Raubmord handelt, müssen die Ermittler andere Motive in Betracht ziehen.

Als Reuther Isabel Fuchs-Eschenberg, die Witwe des Opfers, die Todesnachricht überbringt, erfährt er, dass die Ehe des Paares nicht unproblematisch war. Isabels Mutter Hermine Eschenberg hatte ein angespanntes Verhältnis zu Sebastian Fuchs, da dieser nicht in ihr Weltbild passte. Hermine war die Witwe des Mannes, der Sebastian die Leitung des Family Office übertragen hatte. Sie hatte offenbar ein Problem mit dessen kleinbürgerlicher Herkunft.

Die Ermittlungen führen die Kommissare schließlich zu Christian von Buchloe, der die Eschenbergs bei verschiedenen Nachhaltigkeits- und Wohltätigkeitsprojekten unterstützt hatte. Er hatte am Tatabend eine Besprechung mit Sebastian Fuchs, doch seine Aussagen werfen Fragen auf.

Um den Fall zu lösen, müssen Reuther und die Ermittler den genauen Ablauf des Tatabends rekonstruieren. Dafür müssen sie die Beziehungen zwischen den verschiedenen Beteiligten aufdecken und herausfinden, wer ein Motiv hatte, Sebastian Fuchs umzubringen.

Es stellt sich heraus, dass dieser Fall äußerst komplex ist und dass jeder der Verdächtigen etwas zu verbergen hat. Die Spannungen innerhalb der Familie Eschenberg und zwischen den verschiedenen Beteiligten machen die Ermittlungen nicht einfacher. Doch am Ende gelingt es den Ermittlern, den Fall zu lösen und den Mörder von Sebastian Fuchs zu überführen.

Wie der Freitagskrimi "Der Staatsanwalt - Glücksbringer" ausgeht, sehen wir heute (Freitag, 17. Februar 2023) ab 20.15 Uhr im ZDF. Krimi verpasst? Dann jetzt für kurze Zeit über die ZDF Mediathek streamen. Viele Fälle aus der Reihe "Der Staatsanwalt" sind auch fürs Heimkino erhältlich, zum Beispiel bei Amazon.de.


Das könnte Sie auch interessieren

(DJD). Kaum ist die Kaffeetafel im Garten gedeckt, ziehen plötzlich dunkle Wolken auf. Solche plötzlichen Wetterumschwünge können die entspannte Zeit auf der Terrasse schnell beenden. Mit einer passenden Überdachung lässt sich der Außenbereich jedoch deutlich flexibler und wetterunabhängiger nutzen. Viele Ausführungsarten für jeden... weiterlesen

Sonne, Luxus, kalter Sekt und tiefenentspannte Massagen: Was als erholsame Auszeit unter besten Freundinnen geplant war, gerät völlig außer Kontrolle. Am 24. September 2026 kommt mit „Spa Weekend“ eine bissige und freche Female-Buddy-Komödie in die deutschen Kinos, die von den Machern der Erfolgs-Hits Bad Moms und Hangover produziert wurde. Eigentlich... weiterlesen

ProSieben schickt die spektakuläre Rateshow "The Masked Singer" heute (16.09.2026) um 20:15 Uhr auf einem neuen Sendeplatz an den Start: ab sofort versuchen Verona Pooth und Chris Tall nicht mehr am Samstagabend, sondern immer mittwochs die Promis hinter den Masken zu enttarnen. Gewohnt souverän führt Moderator Matthias Opdenhövel durch die Show, in der insgesamt 16... weiterlesen

Ein Münchner Original zwischen Erde und Himmel, ein missglückter Jenseitsaufenthalt und eine berührende zweite Chance: Die humorvolle Komödie „Ein Münchner im Himmel – Der Tod ist erst der Anfang“ eroberte bereits über 250.000 Kinobesucher und kommt am 25. September 2026 im Vertrieb von LEONINE Studios als DVD, Blu-ray sowie digital fürs... weiterlesen

(DJD). Ob mit Kürbis, Pastinaken oder Kartoffeln: Im Herbst kommen überall cremige Suppen auf den Tisch. Sie sind schnell zubereitet, wärmen von innen und machen angenehm satt. Wer seinem Lieblingsrezept eine besondere Note verleihen möchte, sollte Popcorn auf die Einkaufsliste setzen. Denn was viele vor allem als Kino-Snack kennen, fügt sich überraschend lecker... weiterlesen