Happy-Spots - Mein Online Magazin

Freitagskrimi "Der Staatsanwalt - Tod eines Maklers" mit Rainer Hunold heute (04.02.2022) im ZDF

Freitag, 04.02.2022 15:13 Uhr | Tags: ZDF, Krimi, Freitagskrimi, Der Staatsanwalt, Rainer Hunold

Es wird Zeit für einen neuen Freitagskrimi im ZDF. Heute (04.02.022) läuft die Episode "Tod eines Maklers" aus der Erfolgsserie "Der Staatsanwalt". Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) muss heute den Mord an einen jungen Immobilienmakler aufklären. Ihm zur Seite stehen bei den Ermittlungen Hauptkommissarin Kerstin Klar (Fiona Coors) und Oberkommissar Max Fischer (Max Hemmersdorfer).

Darum geht es heute im Freitagskrimi "Der Staatsanwalt - Tod eines Maklers"

Ein junger Immobilienmakler wird gewaltsam aus dem Leben gerissen. Hat er sich beruflich mit den falschen Leuten angelegt oder steckt jemand aus seinem privaten Umfeld dahinter? Am Tatort erfahren Oberstaatsanwalt Reuther (Rainer Hunold), Hauptkommissarin Klar (Fiona Coors) und Oberkommissar Fischer (Max Hemmersdorfer), dass Marko Odeland (Elias Reichert) kurz nach einer Wohnungsbesichtigung mit der Interessentin Tina Haller (Miriam Schiweck) zusammengebrochen ist. Für Dr. Engel (Astrid Posner) deutet alles auf eine Vergiftung hin.

Die Ermittlungen ergeben, dass Odeland sich erst kürzlich selbstständig gemacht hat. Ob seine ehemaligen Arbeitgeber Lara (Alexandra Kamp) und Justus von Pöhlhoff (Leopold Hornung) eine Idee haben, wer Odeland nach dem Leben getrachtet hat? Und worum ging es in dem heftigen Streit, den Odeland kürzlich mit seiner früheren Chefin gehabt haben soll? Von Nadine Reinisch (Elisabeth von Koch), der Assistentin des Opfers, erfährt Reuther von einem merkwürdigen Einbruchsvorfall in Odelands Büro. Steht Odelands Tod womöglich in einem Zusammenhang mit dem exklusiven Vermarktungsrecht für eine herrschaftliche Villa, welches der ambitionierte Makler besaß?

Birthe (Isabel Thierauch) und Marlene Balckow (Anne Kanis), die zerstrittenen Nichten der verstorbenen Besitzerin des Anwesens, geben Reuther und den Kommissaren Rätsel auf. Die Ermittlungen führen auch zu Susanne Dahms (Lina Habicht), einer Klientin des Opfers, die bei ihrer Wohnungssuche offenbar außergewöhnliche Unterstützung von Odeland erhalten hat. Zur Lösung dieses komplizierten Falls ist einmal mehr Bernd Reuthers hervorragende Kombinationsgabe gefragt.

Wie der Freitagskrimi "Der Staatsanwalt - Tod eines Maklers" ausgeht, sehen wir heute (Freitag, 4. Februar 2022) ab 20.25 Uhr im ZDF. Krimi verpasst? Dann jetzt für kurze Zeit über die ZDF Mediathek streamen. Viele Fälle aus der Reihe "Der Staatsanwalt" sind auch fürs Heimkino erhältlich, zum Beispiel bei Amazon.de.


Das könnte Sie auch interessieren

Heute Abend (19.07.2025 ab 20:15 Uhr) tauchen die Ehrlich Brothers wieder die Fernsehbildschirme in eine Welt voller Magie und Illusionen. Mit ihrer spektakulären Show "Wunderzeit", die heute noch einmal auf RTL zu sehen ist, beweisen Andreas und Chris Ehrlich einmal mehr, warum sie zu den führenden Zauberern weltweit gehören. Es ist nicht einfach nur eine Show, sondern eine... weiterlesen

Heute Abend (19.07.2025) wird ONE zur Bühne für eine der faszinierendsten und schockierendsten wahren Geschichten der jüngeren britischen Geschichte. Ab 20:15 Uhr werden alle drei Episoden der hochgelobten Miniserie "A Very English Scandal" ausgestrahlt, die das explosive Geflecht aus Politik, Verrat und einem gescheiterten Mordkomplott nachzeichnet. Im Zentrum stehen zwei... weiterlesen

Heute Abend (19.07.2025) lädt 3sat im Rahmen seines Festspielsommers zu einem Konzerthighlight der Extraklasse ein. Ab 20:15 Uhr wird die Aufzeichnung von "Klassik am Odeonsplatz 2025" ausgestrahlt, ein Abend, an dem Maestro Lahav Shani und die Münchner Philharmoniker das Publikum mit einer meisterhaften Interpretation zweier großer Werke der Klassik in ihren Bann ziehen. Die... weiterlesen

Ein Krimi kommt selten allein, deshalb strahlt die ARD heute (19.07.2025) gleich nach "Die Toten am Meer - Der Wikinger" die Wiederholung eines Barcelona-Krimis aus. So wird am Samstagabend ab 21:45 Uhr die sonnenverwöhnte Partymeile Barcelonas zur Kulisse eines mörderischen Revivals. In "Der Barcelona-Krimi: Absturz" ermitteln Kommissar Xavi Bonet (Clemens Schick) und seine... weiterlesen

In der ARD wird es heute (19.07.2025) um 20:15 Uhr nordisch-düster: "Die Toten am Meer - Der Wikinger" entführt die Zuschauer in einen spannungsgeladenen Thriller, der die raue Schönheit der Husumer Küste mit der geheimnisvollen Welt alter nordischer Mythen verknüpft. Im zweiten Teil der Krimireihe "Die Toten am Meer" steht Kommissarin Ria Larsen (Marlene Tanczik)... weiterlesen