Happy-Spots - Mein Online Magazin

Herzklopfen, Zukunftspläne und Zweifel auf den Höfen bei "Bauer sucht Frau" heute (01.12.2025) auf RTL

Montag, 01.12.2025 14:28 Uhr | Tags: RTL, Kuppelshow, Bauer sucht Frau, Inka Bause
Bauernreporter Ralf (li.) besucht Ackerbauer Friedrich.
Bauernreporter Ralf (li.) besucht Ackerbauer Friedrich.
© RTL

RTL strahlt heute (01.12.2025) um 20:15 Uhr eine neue Folge von "Bauer sucht Frau" aus, in der die Hofwochen richtig Fahrt aufnehmen. Die Zuschauer erleben Herzklopfen, emotionale Geständnisse und erste zukunftsweisende Gespräche. Während einige Paare auf dem Acker oder beim Treckerfahren feststellen, dass es knistert, sprechen andere offen über die Herausforderungen, die unterschiedliche Lebensentwürfe mit sich bringen.

Der Nervenkitzel der ersten Tage

Auf Daniels Hof, dem Nebenerwerbslandwirt, beginnt die Hofwoche mit einem Dreiergespann. Er hat sowohl Emely (29) als auch Jennifer (26) eingeladen, und der 33-Jährige hält sich noch bedeckt, welche der beiden Frauen sein Herz schneller höherschlagen lässt. Ganz anders die Stimmung bei Bio-Mutterkuhhalter Thomas (39). Nachdem Sandra abgereist ist, genießt er die ungestörte Zeit mit Soldatin Michala (35). Der Funke scheint überzuspringen, denn Thomas ist begeistert, wie wohl sich Michala auf seinem Hof fühlt und wie gut sie sich mit seinen Maschinen auskennt.

Die Anreise neuer Damen wird standesgemäß zelebriert. Gnadenhofbetreiberin Simone holt ihren Frank (58) nicht etwa mit dem Auto ab, sondern mit Pony Picco, was für einen tierisch-sympathischen Start in die Hofwoche sorgt. Deutlich mehr PS setzt Ackerbauer Bastian (25) ein, um seine Kerrin zu beeindrucken: Er überrascht sie im schicken Oldtimer-Cabrio am Bahnhof. Mit einem Augenzwinkern erklärt er, dass er ihr als Nordlicht die Berg-und-Tal-Fahrt in seiner Heimat näherbringen will.

Das Kribbeln auf dem Feld und die Magie der Muttersprache

Auf Ackerbauer Friedrichs Hof geht es heute in die Tiefe. Er nutzt eine morgendliche Joggingrunde samt Aufstieg auf den Hochsitz und anschließende Einzelgespräche, um Laura und Selina besser kennenzulernen. Die Treckerfahrt mit Laura erweist sich als richtiger Volltreffer. Friedrich gesteht: "Mit ihr auf dem Trecker, da hatte ich wirklich das erste Kribbeln im Bauch. Ich habe einfach gespürt, dass da eine gewisse Anziehung zwischen uns beiden ist."

Auch Hühnerwirt Walter (74) und Katharina (70) kommen sich bei der gemeinsamen Arbeit näher. Die Stimmung ist so gelöst, dass beim anschließenden Scheunenpicknick die ganz großen Gefühle zur Sprache kommen. Katharina, gebürtige Polin, bringt Walter erste Worte ihrer Muttersprache bei. Nach einem harmlosen "Dzień dobry" (Guten Morgen) folgt prompt das Geständnis "Kocham cię" - Ich liebe dich. Walter ist sichtlich ergriffen von der Offenheit seiner Hofdame: "Ich versuche Katharina festzuhalten und ich hoffe, dass mir das gelingt! Ich bin einfach happy mit ihr."

Zukunftspläne und ernüchternde Realitäten

Bei Christopher (31) und Optikermeisterin Pauline (25) wird es ebenfalls ernst. Beim Picknick sprechen die beiden über eine mögliche gemeinsame Zukunft, die zwangsläufig die Frage aufwirft, ob Pauline ihre Wahlheimat Hannover für die Liebe verlassen würde. Die Antwort kommt prompt und macht Christopher sichtlich glücklich: "Wenn das mit uns beiden wirklich so gut weitergeht, bin ich bereit diesen Schritt zu gehen."

Auch Rinderzüchter Johann (60) und Hundesalonbetreiberin Katja (55) schmieden nach der Kartoffelernte bereits erste, handfeste Pläne. Johann kann sich vorstellen, für Katjas Hundesalon eine Scheune oder einen passenden Raum im Haus herzurichten.

Ganz anders sieht die Lage bei Pferdepensionsbetreiber Herbert (59) und Carola (56) aus. Die Berlinerin und der Osthesse müssen feststellen, dass ihre Lebensentwürfe und Freizeitaktivitäten stark auseinandergehen. Herbert äußert seine Skepsis offen: "Unsere Freizeitaktivitäten unterscheiden sich schon ziemlich und auch die Entfernung könnte zum Problem werden." Die Liebe muss hier noch einige Hürden überwinden.

Friedrichs Blick in die sensible Seele

Ein besonders emotionaler Moment erwartet die Zuschauer im Gespräch zwischen Ackerbauer Friedrich und Ralf, dem Bauernreporter. Beim Aufstellen eines Lecksteins für seine Tiere wird der sonst so zähe Landwirt ungewohnt sensibel. Er macht dem Reporter gegenüber klar, welche Eigenschaften für eine Beziehung unverzichtbar sind: "Das Wichtigste ist immer der Humor, der auch irgendwie passen muss. Ich möchte auch frei Schnauze heraus sagen, was ich fühle und was ich denke".

Friedrich wird besonders deutlich, als er über absolute No-Gos spricht. Er warnt vor "Emotionaler Abgestumpftheit! Wenn man es nicht schafft, Gefühle zu zeigen, einfühlsam zu sein, offen miteinander zu sein und sich verstellen muss." Er gesteht, schmerzhafte Erfahrungen gemacht zu haben, die ihn diese Lektion gelehrt haben. Daher braucht der leidenschaftliche Triathlet heute Empathie, Humor und Einfühlsamkeit. Und als kleines Extra für die Zuschauer gewährt der Landwirt dem Reporter nicht nur einen Blick in sein Herz, sondern auch auf seinen durchtrainierten Oberkörper.


Das könnte Sie auch interessieren

Eine besonders hochkarätige und schlagfertige Runde erwartet die Zuschauer heute Abend (01.12.2025) um 18 Uhr im ARD-Vorabendprogramm. Die beliebte Wissensshow "Wer weiß denn sowas?" präsentiert Moderator Kai Pflaume diesmal mit einer spannenden Besetzung. Auf den Teamchef-Sesseln nehmen die Schauspiel- und Quiz-Größen Bernhard... weiterlesen

Er ist wieder da! Am 4. Dezember 2025 startet mit "Stromberg - Wieder alles wie immer" das große Kino-Comeback des legendären Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst). Rund 20 Jahre nach dem Start der Serie und fast zehn Jahre nach dem letzten Film kehrt der Chef-Prototyp in einer Reunion der alten Truppe zurück. Das Drehbuch stammt erneut von Ralf Husmann, die Regie... weiterlesen

Der Schatten des Verschwindens liegt über Frankfurt, als die ARD heute Abend (30.11.2025) um 20:15 Uhr den zweiten Fall ihres neuen Tatort-Ermittlerduos präsentiert. Der Frankfurt-Tatort "Licht" ist die packende Fortsetzung des Auftakts "Dunkelheit" und führt die Kommissare Maryam Azadi (Melika Foroutan) und Hamza Kulina (Edin Hasanovic) in die düsteren Tiefen eines sechs... weiterlesen

Die Herausforderung für Steffen Henssler geht in die zweite Runde! Nach einem spannenden Unentschieden in der Vorwoche stellt sich der Koch-King heute Abend (30.11.2025) um 20:15 Uhr auf VOX vier weiteren europäischen Nationen im Kampf um die kulinarische Krone. Die Show "Europa grillt den Henssler" präsentiert ein echtes Fest der Tradition und des Temperaments, bei dem... weiterlesen

Eine Ära des wahnwitzigen Entertainment geht zu Ende. Mit der Ausstrahlung von drei finalen Episoden auf ProSieben verabschieden sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ab heute (30.11.2025) um 20:15 Uhr von ihrer Erfolgsshow "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas". Nach insgesamt 34 spektakulären Folgen herrscht zwischen den beiden Dauerrivalen ein... weiterlesen

Heute Abend (30.11.2025) zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr präsentiert das ZDF im Rahmen seiner Herzkino-Reihe die Komödie "Liebesbrief an Jenny". Der Film wagt sich an ein brisantes und hochaktuelles Thema: Er lässt die Welt der Body Positivity frontal auf den glattpolierten Lifestyle eines Fitness-Influencers prallen. Im Zentrum steht Jenny, eine lebenslustige... weiterlesen