Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute (19.03.2023) kein Tatort, sondern "Polizeiruf 110: Ronny" aus Magdeburg mit Claudia Michelsen

Sonntag, 19.03.2023 13:36 Uhr | Tags: ARD, Krimi, Polizeiruf 110, Claudia Michelsen

Sonntagabend und kein neuer Tatort im Ersten. Schon wieder legt der Tatort eine Pause ein. Heute (19.03.2023) läuft auf dem Tatort-Sendeplatz ein neuer "Polizeiruf 110" mit dem Team aus Magedeburg. Für Kriminalhauptkommissarin Doreen Brasch, gespielt von Claudia Michelsen, ist es bereits der 17. Fall. Noch nicht ganz so lange ist ihr Kollege, Kriminalobermeister Günther Marquez (Pablo Grant, in Magdeburg mit dabei. Die Polizeiruf-Ermittler müssen heute das Verschwinden des zehnjährigen Ronny auf dem Weg zurück ins Kinderheim aufklären.

Darum geht es heute im "Polizeiruf 110: Ronny" aus Magdeburg

In der aktuellen Folge des "Polizeiruf 110", die den Titel "Ronny" trägt, geht es um den zehnjährigen Ronny, der nach seiner Geburtstagsfeier spurlos verschwindet. Die Ermittlungen leiten Hauptkommissarin Doreen Brasch, gespielt von Claudia Michelsen, sowie ihre Kollegen Kriminalrat Uwe Lemp, dargestellt von Felix Vörtler, und Kriminaloberkommissar Günther Márquez, gespielt von Pablo Grant.

Ronnys Mutter Sabine, gespielt von Ceci Chuh, und ihr neuer Lebensgefährte René, gespielt von Oskar Bökelmann, stehen sofort unter Verdacht. Sabine versucht seit längerem das Sorgerecht für Ronny zurückzuerlangen, was jedoch vom Jugendamt abgelehnt wird, da sie als nicht stabil genug angesehen wird. René empfindet Ronny als Störenfried, der das gemeinsame Leben mit Sabine und seiner Tochter Josefine sabotiert. Es kommt immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen René und Ronny, auch am Tag seines Verschwindens. Ronny läuft daraufhin wutentbrannt und mit blutender Nase davon.

Auch Ronnys Lieblings-Heimerzieher Matthias Precht, gespielt von Thomas Schubert, gerät unter Verdacht, da er in seiner ersten Befragung lügt. Weitere Verdächtige sind Gaby Kleinschmidt, gespielt von Maja Schöne, die beste Freundin von Sabine, sowie deren Mann Gordon, gespielt von Valentin Oppermann. Auch Farid, gespielt von Yuri Völsch, und Jasmin, gespielt von Mathilda Smidt, die Ronny auf der Geburtstagsfeier kennengelernt haben, werden von den Ermittlern befragt.

Die Suche nach Ronny gestaltet sich schwierig, da die eisigen Temperaturen jede Chance schmälern, das Kind noch lebend zu finden. Die Ermittler sind gezwungen, einen Wettlauf gegen die Zeit zu führen, um den Jungen zu finden.

In weiteren Nebenrollen sind unter anderem Lotta Herzog als Tochter von René und Ceci Chuh sowie Panka Simon als Mädchen aus dem Kinderheim, in dem Ronny untergebracht war, zu sehen. Auch die Leiterin der Wasserrettung, gespielt von Katharina Groth, und die Mathe-Lehrerin, gespielt von Lisa Sens, haben kleine Rollen. Das Drehbuch stammt von Jan Braren, die Regie führte Barbara Ott. Für die Kamera war Falko Lachmund verantwortlich, während Jasmin Reuter für die Musik zuständig war.

Insgesamt bietet "Polizeiruf 110: Ronny" ein spannendes Krimi-Drama, das von der erstklassigen schauspielerischen Leistung der Besetzung getragen wird. Besonders Claudia Michelsen in der Hauptrolle überzeugt mit ihrer präzisen und emotionalen Darstellung der Hauptkommissarin Brasch. Der Film regt zum Nachdenken an über die schwierigen Entscheidungen, die Familien und Behörden treffen müssen, um das Wohl von Kindern zu gewährleisten. "Polizeiruf 110: Ronny" läuft heute (Sonntag, 19. März 2023) um 20:15 Uhr im ERSTEN. Der Polizeiruf 110 "Daniel A." ist nach der Ausstrahlung voraussichtlich sechs Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.


Das könnte Sie auch interessieren

Heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr verwandelt sich das Erste in die größte Ratearena des Landes, wenn Kai Pflaume zum mittlerweile 18. Mal zur Kult-Show "2025 - Das Quiz" lädt. Es ist eine lieb gewonnene Tradition geworden, das Jahr nicht nur Revue passieren zu lassen, sondern die wichtigsten Momente in spielerischer Form abzuhandeln. Von den politischen Beben in Berlin... weiterlesen

Eine messerscharfe Abrechnung mit den Schattenseiten unseres Sozialsystems erwartet die Zuschauer heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr im WDR Fernsehen. Wenn Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in der Wiederholung des Köln-Tatorts "Kaltes Herz" ermitteln, geht es um weit mehr als einen simplen Mordfall. Der Film wirft einen ungeschönten Blick in... weiterlesen

Bayerische Gemütlichkeit trifft auf bleihaltige Luft, wenn heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr im BR Fernsehen das "Guglhupfgeschwader" seine Runden dreht. Der achte Teil der Kult-Reihe rund um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist weit mehr als nur ein provinzieller Krimi; es ist ein explosives Gemisch aus absurden Verwicklungen, familiärem Wahnsinn und einer... weiterlesen

Das ZDF zeigt heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr mit "Ostfriesenhölle" den 13. Film der erfolgreichen Ostfriesenkrimi-Reihe. Der packende Thriller entführt die Zuschauer erneut in die raue Kulisse des Nordens, wobei dieses Mal die Insel Langeoog zum Schauplatz eines mörderischen Erpressungsspiels wird. Für Fans der Reihe gibt es eine markante Neuerung im Team zu... weiterlesen

(DJD). Unangenehm, aber harmlos: Über krabbelnde Mitbewohner in Form von Spinnen und Käfern in den eigenen vier Wänden freut sich wohl niemand. Nicht wenige Menschen geraten beim Anblick der kleinen Lebewesen sogar regelrecht in Panik. Von der sogenannten Arachnophobie, der Spinnen-Furcht, sprechen Fachleute. Beachtlich: Fast drei von zehn Personen in Deutschland (28 Prozent)... weiterlesen

Heute (26.12.2025) am zweiten Weihnachtsfeiertag erwartet die Zuschauer im Ersten ein Krimi-Abend der besonderen Sorte. Das Münchner Residenztheater dient dabei nicht nur als prächtige Kulisse, sondern wird im neuen München-Tatort "Das Verlangen" heute um 20:15 Uhr zum eigenständigen Akteur. Während einer Aufführung von Anton Tschechows "Die Möwe" bricht... weiterlesen