Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute (19.03.2023) kein Tatort, sondern "Polizeiruf 110: Ronny" aus Magdeburg mit Claudia Michelsen

Sonntag, 19.03.2023 13:36 Uhr | Tags: ARD, Krimi, Polizeiruf 110, Claudia Michelsen

Sonntagabend und kein neuer Tatort im Ersten. Schon wieder legt der Tatort eine Pause ein. Heute (19.03.2023) läuft auf dem Tatort-Sendeplatz ein neuer "Polizeiruf 110" mit dem Team aus Magedeburg. Für Kriminalhauptkommissarin Doreen Brasch, gespielt von Claudia Michelsen, ist es bereits der 17. Fall. Noch nicht ganz so lange ist ihr Kollege, Kriminalobermeister Günther Marquez (Pablo Grant, in Magdeburg mit dabei. Die Polizeiruf-Ermittler müssen heute das Verschwinden des zehnjährigen Ronny auf dem Weg zurück ins Kinderheim aufklären.

Darum geht es heute im "Polizeiruf 110: Ronny" aus Magdeburg

In der aktuellen Folge des "Polizeiruf 110", die den Titel "Ronny" trägt, geht es um den zehnjährigen Ronny, der nach seiner Geburtstagsfeier spurlos verschwindet. Die Ermittlungen leiten Hauptkommissarin Doreen Brasch, gespielt von Claudia Michelsen, sowie ihre Kollegen Kriminalrat Uwe Lemp, dargestellt von Felix Vörtler, und Kriminaloberkommissar Günther Márquez, gespielt von Pablo Grant.

Ronnys Mutter Sabine, gespielt von Ceci Chuh, und ihr neuer Lebensgefährte René, gespielt von Oskar Bökelmann, stehen sofort unter Verdacht. Sabine versucht seit längerem das Sorgerecht für Ronny zurückzuerlangen, was jedoch vom Jugendamt abgelehnt wird, da sie als nicht stabil genug angesehen wird. René empfindet Ronny als Störenfried, der das gemeinsame Leben mit Sabine und seiner Tochter Josefine sabotiert. Es kommt immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen René und Ronny, auch am Tag seines Verschwindens. Ronny läuft daraufhin wutentbrannt und mit blutender Nase davon.

Auch Ronnys Lieblings-Heimerzieher Matthias Precht, gespielt von Thomas Schubert, gerät unter Verdacht, da er in seiner ersten Befragung lügt. Weitere Verdächtige sind Gaby Kleinschmidt, gespielt von Maja Schöne, die beste Freundin von Sabine, sowie deren Mann Gordon, gespielt von Valentin Oppermann. Auch Farid, gespielt von Yuri Völsch, und Jasmin, gespielt von Mathilda Smidt, die Ronny auf der Geburtstagsfeier kennengelernt haben, werden von den Ermittlern befragt.

Die Suche nach Ronny gestaltet sich schwierig, da die eisigen Temperaturen jede Chance schmälern, das Kind noch lebend zu finden. Die Ermittler sind gezwungen, einen Wettlauf gegen die Zeit zu führen, um den Jungen zu finden.

In weiteren Nebenrollen sind unter anderem Lotta Herzog als Tochter von René und Ceci Chuh sowie Panka Simon als Mädchen aus dem Kinderheim, in dem Ronny untergebracht war, zu sehen. Auch die Leiterin der Wasserrettung, gespielt von Katharina Groth, und die Mathe-Lehrerin, gespielt von Lisa Sens, haben kleine Rollen. Das Drehbuch stammt von Jan Braren, die Regie führte Barbara Ott. Für die Kamera war Falko Lachmund verantwortlich, während Jasmin Reuter für die Musik zuständig war.

Insgesamt bietet "Polizeiruf 110: Ronny" ein spannendes Krimi-Drama, das von der erstklassigen schauspielerischen Leistung der Besetzung getragen wird. Besonders Claudia Michelsen in der Hauptrolle überzeugt mit ihrer präzisen und emotionalen Darstellung der Hauptkommissarin Brasch. Der Film regt zum Nachdenken an über die schwierigen Entscheidungen, die Familien und Behörden treffen müssen, um das Wohl von Kindern zu gewährleisten. "Polizeiruf 110: Ronny" läuft heute (Sonntag, 19. März 2023) um 20:15 Uhr im ERSTEN. Der Polizeiruf 110 "Daniel A." ist nach der Ausstrahlung voraussichtlich sechs Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.


Das könnte Sie auch interessieren

Nach fast zwei Jahrzehnten feiert eine der profiliertesten Filmemacherinnen des deutschen Kinos ihr großes Leinwand-Comeback: Am 13. August 2026 bringt X Verleih Jutta Brückners neues Drama „Im Spiegel meiner Mutter“ in die Kinos. Nach der gefeierten Weltpremiere auf dem FILMFEST MÜNCHEN bildet das Werk den krönenden Abschluss ihrer persönlichen Trilogie... weiterlesen

(DJD). Körperliche Einschränkungen wie Lähmungserscheinungen oder die Notwendigkeit einer Gehhilfe sind für das Umfeld nach einem Gehirnschlag sofort greifbar. Weit weniger auffällig, aber für Betroffene oft genauso einschneidend, sind hingegen sogenannte neuropsychologische Funktionsstörungen. Diese unsichtbaren Nachwirkungen stellen das gesamte bisherige... weiterlesen

Ein unscheinbarer Schnurrbart, eine kesse blonde Perücke - mehr brauchte es nicht, um die Chefetage von MediaMarkt/Saturn an die eigene Basis zu versetzen. In der heutigen (10.08.2026 um 20:15 Uhr), mit Spannung erwarteten Folge von "Undercover Boss" auf RTL wagten sich mit Mario Pieper, dem Geschäftsführer, und Berit Behl, einer erfahrenen Regionalmanagerin, gleich zwei... weiterlesen

(DJD). Bei der modernen Fassaden- und Raumgestaltung spielen farblich abgestimmte Fensterprofile eine immer wichtigere Rolle. Wer heute Fenster kauft oder austauscht, setzt bevorzugt auf matte Oberflächen und samtige Haptiken, die fließende Übergänge zwischen Architektur und Einrichtung schaffen. Gerade im Interior Design lassen sich mit abgestimmten Rahmen... weiterlesen

Die Free-TV-Premiere „Bad Boys: Ride or Die“ läuft am 09.08.2026, um 20.15 Uhr, auf ProSieben.
© HappySpots / Cover: Sony Pictures Entertainment (PLAION PICTURES)

Free-TV-Premiere: „Bad Boys: Ride or Die“ am 09.08.2026 auf ProSieben

Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) stehen vor ihrem persönlichsten und gefährlichsten Fall. Ihr verstorbener Ex-Chef Captain Howard wird posthum beschuldigt, jahrelang mit mexikanischen Drogenkartellen zusammengearbeitet zu haben. Das Ermittler-Duo setzt alles daran, den Namen ihres Mentors zu reinigen. Doch als sie den Hintermännern einer internen... weiterlesen

Mit dem Schulstart beginnt für viele Familien wieder eine aufregende Zeit. Umso schöner, wenn zwischendurch Zeit für gemeinsame Spielrunden bleibt! Zusammen mit AMIGO stellen wir euch zwei besondere Kartenspiele vor: Fantastique und Meister Makatsu bringen frischen Wind in euer Spieleregal und fordern euch mit cleveren Kniffen und taktischen Entscheidungen heraus. Wer... weiterlesen

(DJD). Über feinen Sand laufen, wo schon Erich Kästner als Kind spielte. Durch das geschichtsträchtige Haus gehen, in dem Kurt Tucholsky seine Flitterwochen verbrachte. Oder unter schattigen Bäumen wandeln, die Franz Kafka zu weltbekannten Werken inspirierten. All das ist im Ostseeheilbad Graal-Müritz möglich. Bereits vor über einhundert Jahren reisten... weiterlesen