Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute (24.04.2021) Staffelfinale bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!" auf RTL: Wer vertritt Günther Jauch in der letzten Show?


Heute Abend (24.04.2021) läuft bei RTL ab 20:15 Uhr die vorerst letzte Ausgabe der Show "Denn sie wissen nicht, was passiert!". Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show müsste in der aktuellen Staffel eigentlich zu Gottschalk-Schöneberger-Show umbenannt werden, denn bei allen drei Shows fehlte Günther Jauch. Er hatte sich mit dem Coronavirus infiziert und befindet sich deshalb immer noch in häuslicher Quarantäne.

Update 20:20 Uhr: Günther Jauch wird heute von Sternekoch Tim Mälzer vertreten, welcher die Sendung moderiert. Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger spielen gegen Thomas Hermanns und Michelle Hunziker. Außerdem gibt es einen zweiten Corona-Fall. Kommentator Thorsten Schorn ist ebenfalls am Corona-Virus erkrankt. Er wird von Ralf Möller vertreten.

Vor zwei Wochen vertraten Sonja Zietlow, Motsi Mabuse, Laura Wontorra, Lola Weippert, Frauke Ludowig, Evelyn Burdecki, Victoria Swarovski und Amira Pocher gleich 8 Promi-Frauen den beliebten Günther Jauch. Am vergangenen Samstag waren 8 Herren als Vertretung geladen: Sasha, Giovanni Zarella, Steffen Hallaschka, Harry Wijnvoord, Jorge González, Chris Tall, Dennis aus Hürth (alias Martin Klempnow) und Pascal Hens Man darf gespannt sein, wer Günther Jauch heute Abend vertreten wird. Laut einem Bericht auf RTl.de soll dies heute noch vor dem Start der Liveshow verraten werden. Wir sind gespannt.

Günther Jauch hat derweil nicht nur mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Als überzeugtes Gesicht der Impfkampagne der Bundesregierung wird er mit Hassnachrichten von Impfgegnern und Coronaleugnern überschüttet. Bei stern tv hat Günther Jauch am Mittwoch aus diesen Nachrichten vorgelesen. Das ist doppelt bitter, da sich Günther Jauch durchaus kritisch mit dem Thema auseinandersetzt und beispielsweise die Aktion #allesdichtmachen seiner Kollegen verteidigt (Quelle Deutschlandfunk).

Darum geht es in der Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert!": Zunächst wird einer drei Mitwirkenden als Moderator auserkoren. Die beiden Andren spielen in acht Runden gegen einen Gegner, bevor im Finale noch einmal alles möglich ist. Der Sieger erhält 40.000 Euro, der Verlierer 10.000 Euro - jeweils für ein soziales Projekt. 

"Denn sie wissen nicht, was passiert!" läuft heute (24.04.2021) ab 20:15 Uhr bei RTL.


Das könnte Sie auch interessieren

Das Abendprogramm im ZDF steht heute (18.05.2026) ganz im Zeichen einer hochkarätig besetzten, tiefschwarzen Familienkomödie voller Intrigen und Geheimnisse. Zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr startet der zweiteilige Fernsehfilm "Mama ist die Best(i)e", der die Zuschauer in eine Welt voller Bosheiten, Luxus und alter Rechnungen entführt. In der Hauptrolle brilliert Adele... weiterlesen

Ein bitteres Phänomen von kollektiver Passivität und wegschauenden Zeugen bildet das Fundament für den Polizeiruf 110 "Vor aller Augen", der heute (18.05.2026) um 20:15 Uhr im MDR ausgestrahlt wird. Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause) übernehmen darin einen Fall, der die psychologische Sezierung einer von... weiterlesen

Die Dokumentation "Udo! Rebell. Rockstar. Ikone" läuft heute (18.05.2026) um 20:15 Uhr in der ARD aus Anlass des 80. Geburtstags von Udo Lindenberg am gestrigen Sonntag. Im Zentrum dieses filmischen Porträts steht ein exklusives und sehr persönliches Fernsehinterview, das der Ausnahmekünstler direkt in seinem Wohnzimmer im legendären Hamburger Hotel Atlantic gegeben... weiterlesen

Die Tatort-Sommerpause geht weiter! Heute (17.05.2026) um 20:15 Uhr wird deshalb in der ARD der Tatort "Schweigen" mit Kriminalhauptkommissar Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) von der Bundespolizei wiederholt. Dieser Tatort thematisiert als erster Film dieser Krimireihe den sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche.Im Zentrum dieses düsteren Falls steht... weiterlesen

Das ZDF-Herzkino meldet sich heute (17.05.2026) um 20:15 Uhr mit der romantischen Komödie "Zwei am Zug" auf den Bildschirmen zurück. In den Hauptrollen der romantischen Komödie sind Katharina Wackernagel als unzufriedene Kneipenbesitzerin Sandra und Rick Okon als unglücklich verliebter Reisekaufmann Otis zu sehen. Die Produktion hebt sich wohltuend von starren Mustern des... weiterlesen

Lily Bloom (Blake Lively) will nach einer schwierigen Kindheit in Boston endlich ihren Traum vom eigenen Blumenladen verwirklichen. Alles scheint perfekt, als sie den charmanten Neurochirurgen Ryle Kincaid (Justin Baldoni) kennenlernt. Doch während die Funken sprühen, treten nach und nach Seiten an Ryle zutage, die Lily schmerzhaft an die gewaltvolle Beziehung ihrer Eltern... weiterlesen