Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute (29.10.2021) erscheint das Kinderliederalbum "Maikes Rappelkiste - Keine Langeweile mehr" von Schauspielerin und Erzieherin Maike Toussaint

Freitag, 29.10.2021 09:00 Uhr
Das Album "Maikes Rappelkiste - Keine Langeweile mehr" erscheint heute am 29.10.2021
Das Album "Maikes Rappelkiste - Keine Langeweile mehr" erscheint heute am 29.10.2021
© miniBRACK!music

Maike Toussaint erspürt Kinderthemen und sie tritt gern auf, am liebsten vor der Kamera oder vor einem gespannten Publikum. Damit hat sich die Schauspielerin und Erzieherin einen erfolgreichen YouTube Kanal aufgebaut, "Maikes Rappelkiste", auf dem sie aus einer alten Schatztruhe jede Woche spannende Themen und Mitmachtipps hervorzaubert.

Nachdem sie ihrer Kreativität schon seit 2018 auf ihrem YouTube-Kanal freien Lauf lässt, betritt sie nun Neuland, mit Musik - natürlich auch für Kinder. Song für Song und Video für Video schließen sich nun an die Geschichten von "Maikes Rappelkiste" an und daraus ist ein gesamtes Musik-Hörspiel erwachsen. Am 29.10.2021 erscheint das Debütalbum von "Maikes Rappelkiste" und verspricht "Keine Langeweile mehr".

Maike fühlt Musik 

"Ich habe schon immer gute Kindermusik gefeiert, egal ob als Kind oder Erwachsener. Sie begleitet mein Leben und kein Tag vergeht ohne eine Kindermelodie im Ohr." Und jetzt hat sie endlich eine Playlist mit ihren eigenen Songs.

Maike kann die Welt durch Kinderaugen sehen und hat "tausende Fragen im Kopf". Damit möchte sie nie aufhören. Sie möchte mit ihrer Produktion für Kinder den Themen und Gefühlen der Kleinen auf musikalische Art und Weise auf den Grund gehen, ohne die Großen außer Acht zu lassen. 

Im ersten Song des Albums heißt es "Niemand lernt aus" und das weiß Maike nicht nur weil sie gelernte Erzieherin ist, sondern weil sie irgendwie selbst Kind geblieben ist. In "Komm und trau Dich" geht es um Mut und Überwindung und in "Keine Langeweile mehr" um die Sehnsucht nach den Freunden.

Trotz der musikalischen Vielfalt des Albums, die sich über zehn Lieder erstreckt, hat Maike ihre ganze eigene und immer wieder vertraute Ansprache für Kinder. Diese findet sich auch im roten Faden Geschichte des Musik-Hörspiels wieder, die die Songs umrahmt und den Zuhörer in die magische Welt der Rappelkiste entführt. 

Wie ist Maike zu ihrer Rappelkiste gekommen und was hat es mit dieser auf sich?

Davon handelt die Geschichte auf Maikes Album "Keine Langeweile mehr". Ein verregneter Tag am Strand, ein Unterschlupf in einer verwinkelten Höhle und der Wunsch mit ihren Freunden etwas Tolles zusammen zu unternehmen ist der Beginn eines wundervollen Abenteuers, alles untermalt mit passenden Songs.

Unter der musikalischen Leitung von Marcel Stoffels hat Maike Toussaint ein frisches, poppiges Album gezaubert und sich damit einen Kindheitstraum erfüllt. - Das Album "Maikes Rappelkiste - Keine Langeweile mehr" erscheint heute, am 29.10.2021, auf dem Label "miniBRACK!music" und verspricht "Keine Langeweile mehr".


Das könnte Sie auch interessieren

Zwei der international erfolgreichsten deutschen Export-Stars lassen heute (04.03.2026) um 18 Uhr im Ersten die Filmsets hinter sich, um bei "Wer weiß denn sowas?" ihr Wissen auf die Probe zu stellen. Moderator Kai Pflaume begrüßt in dieser Ausgabe eine prominente Runde, die man so nur selten gemeinsam in einer Quizshow sieht. Tom Wlaschiha und Til Schweiger treten... weiterlesen

ZDFneo wiederholt heute (04.03.2026) um 20:15 Uhr mit dem Münsterkrimi "Wilsberg: Bauch, Beine, Po" eine Episode, die aus dem üblichen Raster der Münsteraner Krimireihe deutlich heraussticht. Während Georg Wilsberg (Leonard Lansink) sonst oft in kauzige Antiquitäten-Rätsel oder skurrile Erbschaftsstreitigkeiten verwickelt wird, konfrontiert ihn dieser Fall mit... weiterlesen

Das ZDF entführt sein Publikum heute (04.03.2026) um 20:15 Uhr in die karge und unerbittliche Bergwelt Osttirols, wenn mit "Schnee von gestern" der erste Landkrimi aus dieser Region Premiere feiert. Fernab von jeder Postkartenidylle entfaltet sich ein düsteres Drama, das weitaus mehr Mystery-Elemente und psychologische Tiefe besitzt als viele seiner humorvolleren Vorgänger in... weiterlesen

SAT.1 bittet heute Abend (04.03.2026) um 20:15 Uhr zur vierten Runde des prominenten Back-Wettbewerbs "Das große Promibacken", und der Druck in der Backstube steigt spürbar an. Nach dem Ausscheiden von Anne-Sophie Briest, Thomas Hermanns und zuletzt Paula Lambert lichtet sich das Feld der Hobbybäcker zusehends, sodass nun nur noch sieben ehrgeizige Kandidaten um den Einzug in... weiterlesen

Die ARD zeigt heute (04.03.2026) um 20:15 Uhr mit dem Fernsehfilm "Ungeschminkt" ein zutiefst bewegendes Stück Lebensgeschichte, das weit über herkömmliche Trans-Thematiken hinausgeht. Im Zentrum steht Josefa Beckmann, die vor 35 Jahren als Josef Gschwendt ihr bayerisches Heimatdorf im Zorn verließ und nun nach dem Tod ihrer Mutter als Alleinerbin zurückkehrt. Adele... weiterlesen

Nachdem er mit Hereditary und Midsommar das Horror-Genre revolutioniert hat, kehrt Ausnahme-Regisseur Ari Aster mit seinem neuesten, hochkarätig besetzten Genremix zurück. Eddington ist eine düstere Mischung aus Thriller, Western und Satire, die am 6. März 2026 endlich für das Heimkino auf DVD, Blu-ray und digital erscheint. Wer Asters bisheriges Schaffen kennt,... weiterlesen

Das BR Fernsehen zeigt heute Abend (03.03.2026) um 20:15 Uhr eine Wiederholung, die Fans des schrägen Humors aus Westfalen begeistern wird: Der Münster-Tatort "Magic Mom" führt das Kult-Duo Thiel und Boerne direkt in die glitzernde, aber hochgradig toxische Welt der sozialen Medien. Wenn Axel Prahl als bodenständiger Kriminalhauptkommissar Frank Thiel und Jan Josef... weiterlesen