Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute München-Tatort "Allmächtig" mit Batic und Leitmayr (18.07.2021 ab 20:15 Uhr in der ARD)

Sonntag, 18.07.2021 11:45 Uhr | Tags: ARD, Krimi, Tatort

Tatort-Fans werden im ERSTEN noch immer mit Wiederholungen am Sonntagabend abgespeist. Heute (18.07.2021) zeigt die ARD ab 20:15 Uhr noch einmal den München-Tatort "Allmächtig". Die Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr müssen sich um das Verschwinden eines Stars einer Reality-Show kümmern und stoßen dabei auf die Leiche einer früheren Finanzbeamtin.

Darum geht es heute im München-Tatort "Allmächtig"

Der Moderator und Entertainer Albert A. Anast (Alexander Schubert) arbeitet für die Film-Firma III x A, die in München ein erfolgreiches Reality-Format für das Internet produziert. Als die ehemalige Finanzbeamtin Maria Kohlbeck (Katja Brenner) und ihr Mann Peter (Gregor Weber) blauäugig mitmachen - auch in der Hoffnung dort Hilfe zu erfahren - ahnen sie nicht, dass die Fernsehmacher sie zynischer Weise ausnutzen.

Maria Kohlbeck wird in ihrer Messie-Wohnung tot aufgefunden. Ehemann Peter gerät nach wirtschaftlichen Schwierigkeiten, weil er sein kleines, feines Restaurant aufgeben musste, jetzt auch noch als möglicher Mörder in das Visier der Münchner Hauptkommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl). Um ihn und andere bloßgestellte "Opfer" kümmern sich nur Pfarrer Fruhmann (Ernst Stötzner) und der junge Priesteranwärter Rufus (Albrecht Abraham Schuch).

Und der Entertainer Anast ist verschwunden. Seit drei Tagen wird er vermisst. Man hat ihn auf einer Medienfeier erwartet, doch dort ist er ganz unerklärlich nicht erschienen. III x A steht kurz vor dem Aufstieg vom Internet ins Fernsehen, wo nach wie vor Ansehen und finanzielle Sicherheit locken. Sein Verschwinden wirft weitreichende Fragen auf.

Wie der München-Tatort "Allmächtig" mit Batic und Leitmayr ausgeht, zeigt die ARD heute Abend (18.07.2021) ab 20:15 Uhr. Wer den Tatort verpasst, kann diesen bis 6 Monate nach Ausstrahlung über die ARD Mediathek streamen. Alte Tatort-Fälle mit Batic und Leitmayr gibt es inzwischen auch fürs Heimkino, zum Beispiel bei Amazon.de.


Das könnte Sie auch interessieren

Das ZDF zeigt heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr mit "Ostfriesenhölle" den 13. Film der erfolgreichen Ostfriesenkrimi-Reihe. Der packende Thriller entführt die Zuschauer erneut in die raue Kulisse des Nordens, wobei dieses Mal die Insel Langeoog zum Schauplatz eines mörderischen Erpressungsspiels wird. Für Fans der Reihe gibt es eine markante Neuerung im Team zu... weiterlesen

(DJD). Unangenehm, aber harmlos: Über krabbelnde Mitbewohner in Form von Spinnen und Käfern in den eigenen vier Wänden freut sich wohl niemand. Nicht wenige Menschen geraten beim Anblick der kleinen Lebewesen sogar regelrecht in Panik. Von der sogenannten Arachnophobie, der Spinnen-Furcht, sprechen Fachleute. Beachtlich: Fast drei von zehn Personen in Deutschland (28 Prozent)... weiterlesen

Heute (26.12.2025) am zweiten Weihnachtsfeiertag erwartet die Zuschauer im Ersten ein Krimi-Abend der besonderen Sorte. Das Münchner Residenztheater dient dabei nicht nur als prächtige Kulisse, sondern wird im neuen München-Tatort "Das Verlangen" heute um 20:15 Uhr zum eigenständigen Akteur. Während einer Aufführung von Anton Tschechows "Die Möwe" bricht... weiterlesen

Festliche Stimmung und nervenaufreibende Quiz-Momente verschmelzen heute Abend (25.12.2025) zu einer ganz besonderen TV-Tradition, wenn RTL um 20:15 Uhr zum ersten Teil des großen Weihnachts-Specials von "Wer wird Millionär?" lädt. Auch am morgigen zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12.2025) dürfen die Zuschauer miterleben, wie Günther Jauch sein Studio in ein... weiterlesen