Happy-Spots - Mein Online Magazin

Mit Album "Berlin" nach Stockholm: Jamie-Lee Kriewitz tritt für Deutschland beim ESC 2016 an

Donnerstag, 12.05.2016 14:41 Uhr | Tags: Album der Woche, Gewinnspiel, ESC
Im Manga-Look: Jamie-Lee Kriewitz vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016
Im Manga-Look: Jamie-Lee Kriewitz vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016
© Universal Music

Mit ihrer Single "Ghost" gewann Jamie-Lee Kriewitz aus der Lena-Meyer-Landrut-Metropole Hannover die Talent-Show "The Voice Of Germany" bei Pro Sieben. Am 14. Mai 2016 tritt die 18-jährige Schülerin beim Eurovision Song Contest in Stockholm für Deutschland an. Im Gepäck hat das "Manga-Mädchen" ihr am 29. April 2016 veröffentlichtes Album "Berlin". 

Die Single "Ghost" entstand - ebenso wie das komplette Album "Berlin" - in Zusammenarbeit mit DJ Thomilla in dessen Berliner Studio. In ihren zehn neuen Songs berichtet Jamie-Lee Kriewitz von ihrer Zeit und ihren Erlebnissen bei "The Voice Of Germany" und damit natürlich über ihre Zeit in Berlin. Das inspirierte sie auch zum Titel ihrer Single und ihres Albums. 

Nach Ihrem überragenden Erfolg bei „The Voice Of Germany“ konnte sich Jamie-Lee auch beim deutschen ESC Vorentscheid des NDR im Ersten in die Herzen der Zuschauer singen. Mit ihrer facettenreichen Stimme und ihrem außergewöhnlichen Kleidungsstil setzte sie sich deutlich gegen ihre Konkurrenz durch und vertritt nun Deutschland in Stockholm. Dass sich der quirlige Publikumsliebling im Rampenlicht wohlfühlt, hat das Manga-Fräulein im „The-Voice-Team“ von Michi Beck und Smudo (Die Fantastischen Vier) mehr als bewiesen, die nötigen Starqualitäten werden ihr international bereits attestiert.

Die faszinierend eigenständige Ausnahmekünstlerin nimmt sich selbst nicht allzu ernst, träumt von einer Reise nach Korea, lebt vegan und ist überzeugte Anhängerin des japanischen „Decora Kei“-Stils, wie man unschwer an ihren ausgefallenen, extrovertiert-bunten Manga-Looks erkennt. Ein Style, mit dem Jamie-Lee schon jetzt Trends setzt: Ihre Eye-Catcher Outfits werden in den sozialen Netzwerken bereits heiß diskutiert und in Stockholm sicher die Blicke aus aller Welt auf sich ziehen.

Fans dürfen sich am 14. Mai auf einen bombastischen Auftritt vor vielen Millionen Fernsehzuschauern freuen, bei dem Jamie-Lee ihren mystisch-getragenen Song „Ghost“ dem weltweiten ESC-Publikum in einer atemberaubend-träumerischen Kulisse präsentieren wird. Ihr bestens bewährter Glücksbringer, ein „Team Fanta“-Kettenanhänger, den sie von ihren „The Voice Of Germany“- Coaches geschenkt bekommen hat, ist natürlich immer dabei. Hoffen wir gemeinsam mit Ihr auf ein Manga-Fräulein-Wunder!

[rex]

Gewinnspiel

Unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden, verlost HappySpots 3 CDs "Berlin" von Jamie-Lee Kriewitz. Teilnahmeschluss ist der 02.06.2016, 23.59 Uhr.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist beendet. Einsendeschluss war der 02.06.2016 um 23:59 Uhr

Gewonnen haben:


Das könnte Sie auch interessieren

Impressionen vom Christkindlmarkt in Deggendorf in Deggendorf
© Kulturamt Stadt Deggendorf

Deggendorfer Christkindlmarkt 2023

Der Christkindlmarkt am Alten Rathaus in Deggendorf versetzt auch 2023 die Besucher in die festliche Weihnachtsstimmung. Der gotische Turm des Alten Rathauses, verziert mit Eisblumen und Tannengrün, taucht die kleine Budenstadt in einen romantischen Zauber. In über 20 Hütten können verschiedene kulinarische Köstlichkeiten und wärmende Getränke genossen... weiterlesen

(DJD). Spielen tut der kindlichen Entwicklung einfach gut: Die Kinder kommen auf unterhaltsame Weise mit festen Regeln in Kontakt, sie üben das Konzentrieren und das Nachdenken und das Interagieren mit anderen. Je nach Spiel trainieren sie auch das strategische Planen oder das um-die-Ecke-Denken. Ein Lieblingsspiel ist bei den meisten schnell gefunden. Gut, wenn dieses in den... weiterlesen

Das 73. Conni-Hörspiel "Conni und die wilden Pferde" ist ab 29.09.2023 erhältlich.
© Universal Music Family Entertainment / Karussell

73. Conni-Hörspiel "Conni und die wilden Pferde" ab 29.09.2023 erhältlich

Zu den beliebtesten Conni-Geschichten gehören die Ponyabenteuer auf dem Reiterhof der Familie Behrens. Autorin Julia Boehme hat nun eine neue Geschichte voller Naturerlebnisse geschrieben, das junge Pferdefreunde und Conni-Fans begeistern wird! Parallel zum Buch (Carlsen Verlag) veröffentlicht Universal Music Family Entertainment / Karussell am 29.09.2023 das... weiterlesen

(DJD). Ernährung ist viel mehr als eine Notwendigkeit. Für viele Menschen bedeutet es pure Entspannung, im Kreis der Familie oder gemeinsam mit guten Freunden zu kochen und anschließend die selbst zubereiteten Mahlzeiten zu genießen. Und weil bekanntlich das Auge mit isst, kommt es nicht nur auf die Gaumenfreuden, sondern auch auf den passenden Rahmen an. In der... weiterlesen

(DJD). Etwa zehn Millionen Menschen werden nach Angaben des Statistischen Bundesamtes im Jahr 2050 älter als 80 sein. Ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung wird dann bei 13 Prozent liegen - heute beträgt er erst sechs Prozent. Viele Seniorinnen und Senioren sind auf Unterstützung angewiesen, möchten aber dennoch so lange wie möglich in ihren eigenen vier... weiterlesen

Wird das Wetter trüb und grau, passt Titania haargenau - wenn´s regnet, hagelt, stürmt und schneit, steh’n feine Hörspiele bereit! Derzeit herrscht zwar vielerorts noch eitel Sonnenschein - doch der nächste Herbst kommt bestimmt! Was liegt da näher, als es sich mit gut gemachten Hörspielen aus dem Hause Titania Medien so richtig kuschelig zu... weiterlesen