Happy-Spots - Mein Online Magazin

Komödie "Endlich Witwer - Über alle Berge" mit Joachim Król als Ekel Georg Weiser heute (01.05.2023) im ZDF

Montag, 01.05.2023 14:12 Uhr | Tags: ZDF, Komödie, Joachim Krol

Heute Abend (01.05.2023) um 20:15 Uhr wird im ZDF der dritte Film der erfolgreichen Komödienreihe "Endlich Witwer" ausgestrahlt. Joachim Król schlüpft dabei erneut in die Rolle des exzentrischen Georg Weiser, der nach dem Tod seiner Frau immer wieder in haarsträubende Abenteuer verwickelt wird. Dieses Mal verschlägt es Weiser auf die Kanarischen Inseln, genauer gesagt auf La Gomera.

Georg Weisers (Joachim Król) glückliche Camper-Reise um die Welt findet ein jähes Ende, als ihm seine Jacke mit allen Papieren gestohlen wird. Weil er der Diebin auf eine Fähre folgt und vom Bordpersonal aufgehalten wird, landet der vermeintliche blinde Passagier in Untersuchungshaft auf La Gomera.

Eine tiefe Feindschaft zwischen Weiser und dem unbeirrbaren spanischen Polizeichef Vidal (Gabriel Munoz Munoz) entsteht, die sich durch Weisers Flucht zuspitzt. Mithilfe von zunächst großherzig scheinenden Aussteigern, die ihn auf ihrer Plantage verstecken, kann Weiser seinen Sohn Gerd (Tristan Seith) kontaktieren. Widerwillig macht der sich mit Ersatzpapieren auf den Weg, um seinen Vater von der Insel zu schmuggeln. Aufgrund einer langen Flugverspätung macht Gerd eine überraschende Bekanntschaft mit einem Stuntman.

Als unter der Hippieattitüde von Weisers Rettern heftige Ressentiments gegen die gomerische Bevölkerung spürbar werden, verlässt Weiser die Plantage wieder, um sich bis zu Gerds Ankunft auf der Insel allein durchzuschlagen. Dabei trifft er ausgerechnet auf Soleil (Dela Dabulamanzi), jene Diebin, die eigentlich an seinem ganzen Schlamassel schuld ist. Soleil ist als Migrantin auf La Gomera gestrandet. An ihrer Seite wird Weiser mit einem Dasein konfrontiert, das ihm gänzlich fremd ist und das ihn fordert und verändert: das Leben außerhalb aller Regeln und ohne jeden Schutz.

Zum dritten Mal in seiner Paraderolle als Witwer Georg Weiser lernt Joachim Król in dieser ernsten Komödie, wie fatal Vorurteile wirken und wie andererseits unterschiedliche Kulturen sich gegenseitig bereichern können. Unter der einfühlsamen Regie von Martin Enlen bilden neben Joachim Król unter anderen die Schauspielerinnen und Schauspieler Katja Studt (Becky), Nina Vorbrodt (Lila), Friederike Kempter (Susanne Weiser), Laia Alvarez (Valeria), Yldaura Suarez Ramirez (Dulcinea) sowie Jürgen Tarrach (Wolf) und Denis Schmidt (Büffel) ein international stimmiges Ensemble. Das Drehbuch für "Endlich Witwer - Über alle Berge" hat Sathyan Ramesh geschrieben. Die Filmmusik hat wie für die ersten beiden "Endlich Witwer"-Filme Martina Eisenreich komponiert.

Die Komödie "Endlich Witwer - Über alle Berge" läuft heute (Montag, 1. Mai 2023) um 20:15 Uhr im ZDF und ist auch in der ZDF Mediathek abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

Lily Bloom (Blake Lively) will nach einer schwierigen Kindheit in Boston endlich ihren Traum vom eigenen Blumenladen verwirklichen. Alles scheint perfekt, als sie den charmanten Neurochirurgen Ryle Kincaid (Justin Baldoni) kennenlernt. Doch während die Funken sprühen, treten nach und nach Seiten an Ryle zutage, die Lily schmerzhaft an die gewaltvolle Beziehung ihrer Eltern... weiterlesen

(DJD). Zurück zu den Wurzeln: In deutschen Gärten und auf Balkonen bahnt sich eine kleine Revolution an. Immer mehr Hobbygärtner kehren der makellosen, aber oft geschmacksarmen Supermarktware den Rücken. Stattdessen erobern alte, fast vergessene Gemüsesorten die Beete zurück. Diese Klassiker bringen nicht nur Farbe und Geschichte ins Spiel, sondern stecken... weiterlesen

Die europäische Musikwelt blickt voller Vorfreude nach Österreich, wo die Wiener Stadthalle heute Abend (16.05.2026) zum funkelnden Epizentrum des Kontinents wird. Um 21 Uhr überträgt die ARD das mit Spannung erwartete Finale des Eurovision Song Contest, das in diesem Jahr unter ganz besonderen Vorzeichen steht. Zum siebzigsten Mal kommen Künstler aus den... weiterlesen

Wir alle kennen diesen Moment: Man möchte nach einem langen Tag nur kurz einen Film starten und etwas essen. Doch was so friedlich beginnt, endet im digitalen Wahnsinn. Am 21. Mai 2026 bringt Regisseur Dietrich Brüggemann mit „Home Entertainment“  einen Film in die Kinos, der das heimische Sofa zum Schlachtfeld der Moderne... weiterlesen

Der ZDF-Samstagskrimi "Ein starkes Team" meldet sich heute (16.05.2026) um 20:15 Uhr mit der packenden Episode "Mörderische Gier" auf den Bildschirmen zurück. Das Berliner Ermittlerduo Otto Garber (Florian Martens) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) bekommt es diesmal mit einem hochgradig komplexen Fall zu tun, der sich deutlich von klassischen Ermittlungsverfahren abhebt. In... weiterlesen

Ein blutiger Leichenfund im Englischen Garten bildet den Auftakt für den ZDF Freitagskrimi "Die letzte Klassenfahrt" aus der Reihe "Der Alte", der heute (15.05.2026) um 20:15 Uhr menschliche Abgründe hinter einer vermeintlich harmlosen Klassenfahrt offenlegt. Das Opfer, der Lehrer Ulrich Leidinger (Jürgen Klein), verblutete barfuß und im Schlafanzug an einer schweren... weiterlesen