Happy-Spots - Mein Online Magazin

Lustiges und spannendes Kinoabenteuer für die ganze Familie: "Die sagenhaften Vier" ab 18.04.2019 im Kino

Mittwoch, 17.04.2019 00:00 Uhr
Passend zum Kinostart am 18.04.2019 dreht sich das Gewinnspiel hinter dem 20. Türchen beim großen Osterkalender von Oster-Gewinnspiele.de um den Film "Die sagenhaften Vier".
Passend zum Kinostart am 18.04.2019 dreht sich das Gewinnspiel hinter dem 20. Türchen beim großen Osterkalender von Oster-Gewinnspiele.de um den Film "Die sagenhaften Vier".
© Universum Film

Die pummelige Hauskatze Marnie wird wie ein Menschenkind verwöhnt. Sie hat ihr eigenes Zimmer mit riesigem Fernseher und haufenweise Spielzeug. Allerdings darf Marnie das Haus niemals verlassen. Um ihrem Leben ein wenig Würze zu verleihen, sitzt sie jeden Tag vor dem Fernseher und schaut ihre Lieblingskrimiserie. Marnie hat jede Folge schon hundertmal gesehen und kann jedes Wort davon mitsprechen.

Als eines Tages Rosalindes Stiefbruder Paul auftaucht, gerät Marnie unversehens in einen echten Kriminalfall. Paul gibt sich als Undercoveragent aus und schickt Marnie hinaus in die Welt, um ihm bei der Lösung einer mysteriösen Einbruchserie behilflich zu sein. Marnie ist schwer begeistert. Endlich kann sie ihre Detektivleidenschaft ausleben. Dumm nur, dass sie die Welt außerhalb ihres behüteten Zuhauses nur aus dem Fernsehen kennt.

Schon bald trifft das naive, weltfremde Kätzchen auf drei kauzige Gestalten, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Zebra Mambo Dibango träumt von einer Karriere im Zirkus, Wachhund Elvis tut nur gefährlich, in Wahrheit hat er Angst vor Menschen – und der neurotische Hahn Eggbert ist vor seinen anspruchsvollen Hennen geflohen. Zusammen bestehen sie so manches Abenteuer und lernen, was wahre Freundschaft wirklich bedeutet...

"Die sagenhaften Vier" ist angelehnt an das berühmte Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" der Gebrüder Grimm. Der Film erzählt eine ganz eigene Version der wunderbar komischen Abenteuer von vier liebenswerten Antihelden.

Alexandra Neldel leiht Hauskatze Marnie ihre Stimme, während Axel Prahl den ängstlichen Wachhund Elvis spricht. Regie führten die Brüder und Oscar®-Preisträger Christoph Lauenstein und Wolfgang Lauenstein ("Balance", "Luis und die Aliens"), die auch das Drehbuch verfassten.

"Die sagenhaften Vier" ist eine Produktion von scopas medien AG in Koproduktion mit Grid-Animation, Philm CGI, SevenPictures, Schubert International und Scope Pictures. Die scopas medien AG aus Frankfurt am Main produzierte u.a. den Kinofilm "Der Sandmann und der Verlorene Traumsand" und zeichnet für zahlreiche animierte Kinder-TV-Serien verantwortlich. Der Film entstand mit Förderungen der HessenFilm und Medien, der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, der Mitteldeutschen Medienförderung, des Medienboards Berlin-Brandenburg, der Filmförderanstalt FFA sowie des Deutschen Förderfonds DFFF.

Osterkalender Gewinnspiel

Passend zum Kinostart am 18.04.2019 dreht sich das Gewinnspiel hinter dem 20. Türchen beim großen Osterkalender von Oster-Gewinnspiele.de um den Film "Die sagenhaften Vier". Unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden verlosen wir 5 Quartette zum Film.Wenn Sie Ihre Gewinnchancen steigern möchten, dann dürfen Sie täglich bis zum Ostermontag (22.04.2019) an diesem Gewinnspiel teilnehmen.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Basketballarena des FC Bayern München bebt heute Abend (31.12.2025) ab 20:15 Uhr unter einem Meer aus Glitzer und Konfetti, wenn Florian Silbereisen das Jahr 2025 mit einem Paukenschlag verabschiedet. Was ursprünglich als einmaliges Jubiläumsevent gedacht war, geht aufgrund der gewaltigen Zuschauerresonanz nun in die nächste Runde: Der "Silvester-Schlagerbooom 2026... weiterlesen

Den perfekten Kontrapunkt zum herkömmlichen Silvester-Programm setzt das HR Fernsehen in diesem Jahr mit einem Weimar-Tatort. "Der irre Iwan" führt uns zurück in das beschauliche Weimar, das unter der Oberfläche von bizarren Charakteren und absurden Verwicklungen nur so strotzt. Das Ermittlerduo Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) darf in diesem Fall... weiterlesen

Der MDR und der rbb müssen sparen. Wieder einmal wird der Rotstift direkt beim Programm angesetzt. So gibt es an Silvester 2025 keine eigenproduzierten Silvester-Shows. Stattdessen setzt man auf einen Mix aus "Humor aus Ost und West" und ganz viel Wiederholung. Während der MDR mit "Henne, Cohrs & Co." präsentiert von Zack antritt, laufen im rbb die Wiederholungen von... weiterlesen

Ein radikaler Kurswechsel markiert das Ende dieses Jahres, denn die traditionelle Silvestermeile am Brandenburger Tor gehört der Vergangenheit an. Nachdem der Berliner Senat die gewohnten Zuschüsse für das Mammut-Event gestrichen hat, lässt das ZDF die Hauptstadt hinter sich und zieht mit wehenden Fahnen in den Norden. Live aus der Hamburger HafenCity, direkt vor dem... weiterlesen

Die letzten Stunden des Jahres 2025 sind angebrochen, und wer keine Lust auf steife Gala-Abende hat, sollte heute Abend (31.12.2025) pünktlich um 20:15 Uhr den WDR einschalten. Mit "100 Silvester-Kracher - Die Countdown-Show 2025 " liefert der Sender eine Show ab, die das Prädikat "Kult" schon vor der ersten Minute verdient hat. Über drei Stunden lang wird hier nicht einfach... weiterlesen