Happy-Spots - Mein Online Magazin

Lustiges und spannendes Kinoabenteuer für die ganze Familie: "Die sagenhaften Vier" ab 18.04.2019 im Kino

Mittwoch, 17.04.2019 00:00 Uhr
Passend zum Kinostart am 18.04.2019 dreht sich das Gewinnspiel hinter dem 20. Türchen beim großen Osterkalender von Oster-Gewinnspiele.de um den Film "Die sagenhaften Vier".
Passend zum Kinostart am 18.04.2019 dreht sich das Gewinnspiel hinter dem 20. Türchen beim großen Osterkalender von Oster-Gewinnspiele.de um den Film "Die sagenhaften Vier".
© Universum Film

Die pummelige Hauskatze Marnie wird wie ein Menschenkind verwöhnt. Sie hat ihr eigenes Zimmer mit riesigem Fernseher und haufenweise Spielzeug. Allerdings darf Marnie das Haus niemals verlassen. Um ihrem Leben ein wenig Würze zu verleihen, sitzt sie jeden Tag vor dem Fernseher und schaut ihre Lieblingskrimiserie. Marnie hat jede Folge schon hundertmal gesehen und kann jedes Wort davon mitsprechen.

Als eines Tages Rosalindes Stiefbruder Paul auftaucht, gerät Marnie unversehens in einen echten Kriminalfall. Paul gibt sich als Undercoveragent aus und schickt Marnie hinaus in die Welt, um ihm bei der Lösung einer mysteriösen Einbruchserie behilflich zu sein. Marnie ist schwer begeistert. Endlich kann sie ihre Detektivleidenschaft ausleben. Dumm nur, dass sie die Welt außerhalb ihres behüteten Zuhauses nur aus dem Fernsehen kennt.

Schon bald trifft das naive, weltfremde Kätzchen auf drei kauzige Gestalten, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Zebra Mambo Dibango träumt von einer Karriere im Zirkus, Wachhund Elvis tut nur gefährlich, in Wahrheit hat er Angst vor Menschen – und der neurotische Hahn Eggbert ist vor seinen anspruchsvollen Hennen geflohen. Zusammen bestehen sie so manches Abenteuer und lernen, was wahre Freundschaft wirklich bedeutet...

"Die sagenhaften Vier" ist angelehnt an das berühmte Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" der Gebrüder Grimm. Der Film erzählt eine ganz eigene Version der wunderbar komischen Abenteuer von vier liebenswerten Antihelden.

Alexandra Neldel leiht Hauskatze Marnie ihre Stimme, während Axel Prahl den ängstlichen Wachhund Elvis spricht. Regie führten die Brüder und Oscar®-Preisträger Christoph Lauenstein und Wolfgang Lauenstein ("Balance", "Luis und die Aliens"), die auch das Drehbuch verfassten.

"Die sagenhaften Vier" ist eine Produktion von scopas medien AG in Koproduktion mit Grid-Animation, Philm CGI, SevenPictures, Schubert International und Scope Pictures. Die scopas medien AG aus Frankfurt am Main produzierte u.a. den Kinofilm "Der Sandmann und der Verlorene Traumsand" und zeichnet für zahlreiche animierte Kinder-TV-Serien verantwortlich. Der Film entstand mit Förderungen der HessenFilm und Medien, der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, der Mitteldeutschen Medienförderung, des Medienboards Berlin-Brandenburg, der Filmförderanstalt FFA sowie des Deutschen Förderfonds DFFF.

Osterkalender Gewinnspiel

Passend zum Kinostart am 18.04.2019 dreht sich das Gewinnspiel hinter dem 20. Türchen beim großen Osterkalender von Oster-Gewinnspiele.de um den Film "Die sagenhaften Vier". Unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden verlosen wir 5 Quartette zum Film.Wenn Sie Ihre Gewinnchancen steigern möchten, dann dürfen Sie täglich bis zum Ostermontag (22.04.2019) an diesem Gewinnspiel teilnehmen.


Das könnte Sie auch interessieren

Das Grauen kehrte am 11. April 1986 in eine kleine Kiez-Kneipe in Berlin-Charlottenburg ein und hinterließ eine Wunde, die bis heute nicht verheilt ist. Heute Abend (18.03.2026) um 20:15 Uhr rollt die Fahndungssendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst" im ZDF den schrecklichen Mord an Renate Pollaczeck (44) neu auf, um dem Täter nach fast vier Jahrzehnten endlich das Handwerk zu... weiterlesen

Eine neue Ausgabe der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?" sorgt heute (18.03.2026) um 18 Uhr in der ARD für geballte Rätselspannung im Vorabendprogramm. Moderator Kai Pflaume führt gewohnt souverän durch die Sendung, in der die beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring um den Sieg kämpfen. Als prominente Unterstützung sind... weiterlesen

Jeder kennt das Bild des Bernhardiners mit dem kleinen Fässchen um den Hals, doch kaum jemand kennt die wahre Geschichte dahinter. Inspiriert von den realen Begebenheiten um den legendären Lawinenhund, der zwischen 1800 und 1812 über 40 Menschen das Leben rettete, kommt mit Mein Freund Barry ein bildgewaltiges und herzerwärmendes Abenteuer in die Kinos. Die... weiterlesen

Wer heute Abend (18.03.2026) um 20:15 Uhr ZDFneo einschaltet, begibt sich auf eine Zeitreise in die düsteren Gassen von Münster, als die Krimireihe "Wilsberg" noch mit einer ungewohnten Härte experimentierte. In der Episode "Bittere Pillen" taucht der eigenwillige Privatdetektiv Georg Wilsberg, gewohnt knorrig gespielt von Leonard Lansink, in ein Milieu ein, das im deutschen... weiterlesen

Die Backöfen und Waffeleisen laufen auf Hochtouren und der Duft von frisch gebackenen Köstlichkeiten liegt heute (18.03.2026) um 20:15 Uhr wieder in der Luft, wenn SAT.1 die sechste Folge von "Das große Promibacken" ausstrahlt. Nachdem sich bereits Anne-Sophie Briest, Thomas Hermanns, Paula Lambert, Maximilian Arland und zuletzt Thomas Helmer schweren Herzens verabschieden... weiterlesen

Das ZDF rollt heute Abend (18.03.2026) um 20:15 Uhr in "Aktenzeichen XY... Ungelöst" einen Kriminalfall auf, der an Dramatik kaum zu überbieten ist und die Zuschauer tief bewegen wird. Im Zentrum der Ermittlungen steht ein feiger Raubüberfall auf eine 86-jährige Seniorin in ihrem Bungalow in Holzminden, bei dem die Grenze zwischen Verzweiflung und Geistesgegenwart... weiterlesen

Der MDR strahlt heute (18.03.2026) um 22:10 Uhr ein Stück Tatort-Geschichte aus, das nichts von seiner beklemmenden Intensität verloren hat. In der Wiederholung des frühen Dresden-Tatorts "Laura mein Engel" aus den 90er Jahren tauchen die Ermittler Bruno Ehrlicher (Peter Sodann) und sein Assistent Kain (Bernd Michael Lade) tief in die düsteren Nachwendewirren ein, in... weiterlesen