Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neue Folgen "5 gegen Jauch" ab 20.12.2019 bei RTL

Mittwoch, 18.12.2019 12:27 Uhr | Tags: RTL, 5 gegen Jauch

Comeback für Oliver Pocher, endlich wieder prominente Gegner für Günther Jauch und neue Spielevarianten: Das Dream-Team "Pocher-Jauch" ist bei RTL wieder vereint! Kurz vor Weihnachten tritt Günther Jauch alleine gegen das "Let´s Dance"- Rate-Team Evelyn Burdecki, Pascal Hens, Sabrina Mockenhaupt, Joachim Llambi und Massimo Sinató an. In "5 gegen Jauch" geht es um alles oder nichts! Siegt Günther Jauch gegen die Übermacht?

Hello Again! Oliver Pocher ist zurück: Heute moderiert er wieder "5 gegen Jauch" und Günther Jauch spielt gegen ein 5-köpfiges "Let´s Dance"- Rate-Team: Evelyn Burdecki (die Dschungelkönigin 2019 musste erst in der 10. Show das Tanzduell der Stars im Juni 2019 verlassen), Pascal Hens ("Dancing Star 2019"), Sabrina Mockenhaupt (schaffte es im Mai 2019 bis in die 7."Let´s Dance" - Show), Joachim Llambi (Juror) und Massimo Sinató (Profitänzer) wollen Günther Jauch schlagen.

In der letzten Ausgabe im April 2018 verlor Günther Jauch gegen normale Kandidaten. Schafft er es in den neuen Promi-Ausgaben wieder zurück auf die Gewinnerspur? RTL zeigt die zwei neuen Folgen der Event-Show: Heute und am 27. Dezember 2019, jeweils von 20:15 - 0:00 Uhr.

Comedy-Star Oliver Pocher: "Hello Again... Ich freue mich sehr, diese einzigartige Quizshow mit Günther Jauch, nach einer kurzen kreativen Pause, wieder moderieren zu dürfen! Wir werden besser als jemals zuvor sein!"

In den neuen Shows dürfen sich die Zuschauer auf viele Überraschungen freuen. Günther Jauch will gewinnen. Doch einfach wird das nicht, denn je fünf neue Stars treten an, und alle wollen nur das eine: Günther Jauch in die Schranken weisen und möglichst viel Geld gewinnen! Schafft es der "Godfather des deutschen Quiz" ganz alleine, die Übermacht der fünf Promis zu schlagen?

Auch in der 34. Folge geht es um alles oder nichts! Die fünf Prominenten haben die Chance auf einen Gewinn von bis zu 100.000 Euro für einen guten Zweck und können Günther Jauch, der ebenfalls für eine wohltätige Organisation spielt, ganz schön ins Schwitzen bringen. Gelingt es Günther Jauch mit seinem strategischen Denken, seiner Klugheit und seinem Know-how, das Wissensduell für sich zu entscheiden? Kann sich der "Mann für Millionen" im Duell der Publikumslieblinge behaupten?

Im Alleingang und völlig auf sich gestellt fordert Günther Jauch wieder fünf Persönlichkeiten heraus. Wer weiß mehr? Welche Prominenten treten an? Wer macht in den neuen Folgen das Rennen?

Am 4. September 2009 saß der "Wer wird Millionär?"-Moderator erstmals bei "5 gegen Jauch" auf dem Kandidatenstuhl. Oliver Pocher moderierte 29 Folgen bis zum 10. März 2017 mit und ohne prominente Kandidaten. Promis stiegen zwischen 2012 und 2017 jeweils 19 Mal gegen Günther Jauch in den Ring. Am 15. Dezember 2017 übernahm Frank "Buschi" Buschmann die Moderation und Günther Jauch spielte gegen fünf ganz normale Menschen. In den neuen Folgen übernimmt jetzt wieder Oliver Pocher den Moderatoren-Stab.

Neue Folgen "5 gegen Jauch" laufen ab 20.12.2019 um 20.15 Uhr bei RTL.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Idylle am australischen Lagerfeuer ist heute (05.02.2026) endgültig Geschichte, da sich die angespannte Lage rund um Gil und Ariel in einem heftigen Schlagabtausch entladen hat. Auslöser des emotionalen Ausbruchs war Gils Sturz während der letzten Prüfung, nach dem er Ariel lautstark blanke Schadenfreude vorwarf. Obwohl sie beteuerte, dass ihr der Vorfall leid tue,... weiterlesen

Die Nerven im RTL Dschungelcamp 2026 liegen blank, als Patrick und Gil heute (05.02.2026) zur mittlerweile 14. Dschungelprüfung antreten mussten. Unter dem vielsagenden Namen "backWÜRG" wartete auf die beiden Kandidaten eine kulinarische Herausforderung der besonders ekelhaften Sorte. Schon beim Einchecken in der improvisierten Dschungel-Bäckerei schwante dem 30-jährigen... weiterlesen

Fans der Eberhoferkrimis nach den Bestsellern von Rita Falk kommen heute (05.02.2026) gleich doppelt auf Ihre Kosten. Während im rbb ab 20:30 Uhr die Wiederholung von "Guglhupfgeschwader" (achter Teil der Kultreihe) läuft, strahlt ONE nahezu zeitgleich ab 20:15 Uhr noch einmal den Provinzkrimi "Schweinskopf al dente" (dritte Leinwand-Adaption) aus. Dorfpolizist Franz Eberhofer... weiterlesen

Das ARD-Vorabendprogramm lädt heute um 18 Uhr wieder zu einer neuen Folge von "Wer weiß denn sowas?" ein, bei der das Wissen der prominenten Gäste auf eine harte Probe gestellt wird. Moderator Kai Pflaume führt gewohnt souverän durch die Sendung, während die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring versuchen, ihre Partner mit Logik und... weiterlesen

Ab 12.02.2026 im Kino: „Wuthering Heights – Sturmhöhe“
© HappySpots / Filmplakat: 2025/2026 Warner Bros. Pictures / LuckyChap Entertainment. All Rights Reserved.

Leidenschaft und Wahnsinn: „Wuthering Heights – Sturmhöhe“ bringt Margot Robbie und Jacob Elordi zusammen

Mit einer der meisterwarteten Literaturverfilmungen des Jahres meldet sich das Kino am 12. Februar 2026 lautstark zurück. Regisseurin Emerald Fennell (Saltburn) nimmt sich des zeitlosen Klassikers von Emily Brontë an und verspricht uns eine Version von Wuthering Heights , die so düster, sexy und radikal ist wie keine zuvor. ... weiterlesen

(DJD). Am Sonntag zwei Stunden investieren, dafür die ganze Woche entspannt durchatmen: Meal Prep ist für viele längst Standard geworden. Das Prinzip ist simpel: Wer seine Mahlzeiten im Voraus plant, kocht und portioniert, spart nicht nur Zeit und Geld, sondern isst auch automatisch gesünder – wenn die Zutaten stimmen. „Gerade weil viele Menschen im Alltag... weiterlesen

Die Erleichterung im australischen Busch war fast greifbar, als der Morgen nach dem dramatischen Unfall anbrach und die wichtigste Nachricht des Tages feststand: Gil Ofarim ist den Umständen entsprechend wohlauf. Auf die besorgten Nachfragen seiner Mitstreiter antwortete der Musiker zwar noch etwas mitgenommen, aber gefasst, dass es ihm immer besser gehe, auch wenn das... weiterlesen