Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neue Hörspielfolge "Endlich Ferien Folge 08: Franka und Cooper" aus der Serie "Die Schule der magischen Tiere" ab 09.06.2023 erhältlich

Donnerstag, 08.06.2023 12:28 Uhr
Am 09.06.2023 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment / Karussell das Hörspiel "Endlich Ferien Folge 08: Franka und Cooper" aus der Reihe "Die Schule der magischen Tiere"
Am 09.06.2023 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment / Karussell das Hörspiel "Endlich Ferien Folge 08: Franka und Cooper" aus der Reihe "Die Schule der magischen Tiere"
© Karussell (Universal Music)

Die Sommerferien rücken näher und auch in der Schule der magischen Tiere heißt es wieder: Endlich Ferien! Die Erfolgsautorin der Kinderbuch-Bestsellerreihe, Margit Auer, hat sich für diesen Sommer einen besonders spannenden Urlaubskrimi für ihre Fans ausgedacht: Für die punkige Franka und ihre coole magischen Ratte Cooper geht es in die Millionenstadt London. Sie wohnen bei Frankas Tante Zadie in einem kleinen Hotel und lernen die faszinierende Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten kennen. Außerdem ermitteln sie in einem Kriminalfall, denn sie glauben einer Juwelendiebin auf der Spur zu sein. Ob sie den Raub der britischen Kronjuwelen verhindern können?

"Die Schule der magischen Tiere: Endlich Ferien!" ist eine Spin‐off Reihe zur Hauptserie "Die Schule der magischen Tiere". In den Abenteuergeschichten verreisen die Schüler der Wintersteinschule mit ihren magischen Tieren und stellen einmal mehr unter Beweis, dass sie nicht nur beste Freunde, sondern auch ein unschlagbares Team sind!

Immer wenn es "Endlich Ferien" heißt, bekommen sie von ihrer Lehrerin Miss Cornfield Hausaufgaben: Alle bekommen einen kleinen Brief mit einem persönlichen Rätsel, das sie in den Schulferien lösen sollen. Hinter jedem Rätsel wartet ein großes Abenteuer, das sie gemeinsam mit ihrem magischen Tier bestehen müssen.

Am 09.06.2023 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment / Karussell das Hörspiel "Endlich Ferien Folge 08: Franka und Cooper" aus der Reihe "Die Schule der magischen Tiere" zum gleichnamigen Ferienbuch von Autorin Margit Auer, das am 29.05.2023 im Carlsen Verlag erschien.

"Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien Folge 08: Franka und Cooper"

Franka und ihre magische Ratte Cooper fliegen nach London in die Heimat von König Charles. Cooper freut sich, denn London ist auch seine Heimatstadt. Er hat lange dort gelebt, bis ihn Mr. Morrison, der Besitzer der magischen Zoohandlung, in einer U-Bahn-Station aufgegabelt und mitgenommen hat. Mortimer Morrison bereist die Welt mit seinem alten Omnibus und sucht nach magischen und sprechenden Tieren, die er dann an Kinder vermittelt – auf wundersame Weise passen die Tiere haargenau zu ihren künftigen Kameraden. So kamen Franka und Cooper zusammen und gehen seither gemeinsam durch dick und dünn.

In London wohnen die beiden bei Frankas Tante Zadie, die ein kleines romantisches Bed & Breakfast hat. Kaum angekommen, haben sie viel zu tun: Sie helfen im Hotel mit und nehmen an einem Ferienprogramm teil, das sie auf eine Schnitzeljagd durch London führt. So lernen sie all die Sehenswürdigkeiten dieser außergewöhnlichen Stadt kennen. Ein besonderer Gast im Hotel macht ihnen allerdings Kopfzerbrechen. Die geheimnisvolle Ms. Smith ist Stammgast bei Tante Zadie, doch keiner weiß so recht, wer diese Dame eigentlich ist. Franka und Cooper beobachten sie beim Kauf von Handschuhen und einer Wollmütze, in die sie verdächtige Löcher schneidet. Aus ihrer Handtasche blitzt ein Messer hervor. In ihrem Stadtplan macht sie sich Notizen und markiert den Weg zum Tower in denen die Kronjuwelen ausgestellt sind. Ob sie eine Juwelendiebin ist? Franka und Meisterdetektiv Cooper ermitteln und finden sich mitten in einem spannenden Kriminalfall wieder. Am Ende löst sich der Fall auf und zur großen Überraschung kommt ein Geheimnis ans Licht. Wie so oft gilt auch hier: Nicht alles ist so, wie es scheint …!     


Das könnte Sie auch interessieren

Auf Kabel Eins läuft heute (02.10.2025) um 20:15 Uhr eine neue Folge "Rosins Restaurants". Diesmal verschlägt es Frank Rosin in den Harz. Im idyllischen Braunlage liegt das "Waldcafé Forellenteich", ein Ausflugslokal, das einst über drei Jahrzehnte florierte. Doch seit die neuen Pächter Jan Stadel und Petra Baumann-Lüttge das Ruder übernommen haben, weht... weiterlesen

Die Verfilmungen der Romane von Charlotte Link sind ein fester Bestandteil des ARD-DonnerstagsKrimis. Heute (02.10.2025) um 20:15 Uhr steht der erste Teil des Zweiteilers "Charlotte Link - Einsame Nacht" auf dem Programm, und wer hier nur einen weiteren gemütlichen Fernsehkrimi erwartet, liegt falsch. Die Drehbuchautoren Benjamin Benedict und Jörg Lühdorff haben die... weiterlesen

(DJD). Herbsttage am Meer haben ihren ganz eigenen Zauber. Wenn sich das goldene Licht über das Wasser legt, der Wind die Segel bläht und der Duft von frischem Fisch durch die Hafenluft weht, ist es Zeit, einzutauchen in das maritime Flair einer lebendigen Küstenstadt. Wer jetzt nach Wilhelmshaven reist, erlebt quirlige, authentisch norddeutsche Feste und findet dennoch... weiterlesen

Am 2. Oktober 2025 startet die herzerwärmende französische Komödie „Wie das Leben manchmal spielt“ in den deutschen Kinos. Der Film erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Begegnung, die zwei Menschen aus ihren tiefen persönlichen Krisen hilft. Im Mittelpunkt steht die junge, impulsive Kellnerin Marie-Line (Louane... weiterlesen

Das NDR Gesundheitsmagazin "Visite" widmet sich heute (30.09.2025) um 20:15 Uhr einem Thema, das jährlich Hunderttausende Menschen betrifft: Herzrhythmusstörungen. Die Zahl ist alarmierend: Jedes Jahr suchen rund 400.000 Menschen aufgrund dieser Störungen medizinische Hilfe in Kliniken. Bei manchen Betroffenen schlägt das Herz zu langsam (Bradykardie), bei anderen zu... weiterlesen

Die Diagnose Prostatakrebs ist für Männer in Deutschland die häufigste Krebserkrankung. Daher spielt die Früherkennung eine entscheidende Rolle für eine erfolgreiche Behandlung und Heilung. Aktuell erleben die Leitlinien zur Vorsorge eine bedeutsame Neuerung, die viele Männer aufatmen lassen dürfte. Wie das Gesundheitsmagazin "Visite" im NDR heute... weiterlesen