Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neue Single "Ich hab geträumt von dir" von Sereoact - Album "#Schlager" mit den größten Schlagerhits neu produziert und geremixed ab 12.03.2021 erhältlich

Mittwoch, 20.01.2021 09:47 Uhr
Das Album "#Schlager" mit den größten Schlagerhits neu produziert und geremixed von Stereact ist ab 12.03.2021 erhältlich.
Das Album "#Schlager" mit den größten Schlagerhits neu produziert und geremixed von Stereact ist ab 12.03.2021 erhältlich.
© Electrola (Universal Music)

Nach zwei Remix-Vorboten setzen Stereoact dieses Mal auf eine Cover-Version: Hören Sie jetzt ihr Dance-Update zum frühen Matthias-Reim-Klassiker "Ich hab geträumt von dir"

Auf ihr Konto gehen schon jetzt rund eine Viertelmilliarde Streams, dazu 1,8 Millionen verkaufte Tonträger, ein ganzes Dutzend Gold- und Platinauszeichnungen, sowie obendrein ein Diamant-Award. Jetzt läuten Stereoact das nächste Kapitel unter dem Hashtag "#Schlager" ein: Das DJ-und Producer-Duo präsentiert erstmals nur die allergrößten Hits der Schlagerwelt und überführt sie mit Dance- und Deep-House-Produktionen ins Hier und Jetzt! Nachdem sie pünktlich zum 01.01.2021 mit ihrem Remix von Vicky Leandros` "Ich liebe das Leben" ins neue Jahr gestartet waren, präsentieren Stereoact schon jetzt eine weitere Facette des kommenden "#Schlager"-Albums – mit einem Dance-Cover zum frühen Matthias-Reim-Hit "Ich hab geträumt von dir". 

Für Matthias Reim war´s damals der zweite große Wurf nach "Verdammt, ich lieb dich" - aber so tanzflächentauglich wie hier klang seine Version von "Ich hab geträumt von dir" natürlich nicht. Nach zwei Remix-Vorboten setzen Stereoact dieses Mal auf eine Coverversion, was ihnen sogar noch mehr Freiräume gibt, die Ric und Rixx schon nach wenigen Takten nutzen: Das Tempo ist etwas höher, der Ton weniger dramatisch, statt Rockeinschlag setzen die zwei DJs auf Electro- und Dance-Elemente, was das verliebte "jetzt rebelliert mein Magen/denn ich muss dir was sagen/und ich hab Angst, dass du lachst..." noch leidenschaftlicher macht. Eine weitere Facette ihres kommenden #Schlager-Albums zeigt die neue Single nicht nur deshalb auf, weil es sich hier um eine Coverversion handelt, denn auch der Sound ist dieses Mal anders – leichter, euphorischer, quasi ein elektrisierter Frühlingsvorbote. 

Die perfekte Synthese von Deep House und Schlager kommt aus dem Erzgebirge: Ric (Rico Einenkel) und Rixx (Sebastian Seidel) von Stereoact haben in den letzten fünf Jahren mit ihren ultratanzbaren Remakes und Remixes alles abgeräumt – und sogar Rekorde aufgestellt. Mit gut 1,1 Millionen monatlichen Zuhörer*innen allein bei Spotify, gehen inzwischen über 250 Millionen Streams auf das Konto des DJ-und Producer-Duos aus Sachsen. Flankiert vom meistgeschauten deutschsprachigen YouTube-Video überhaupt und sogar einer Diamant-Auszeichnung ("Die immer lacht" feat. Kerstin Ott), knöpfen sie sich nach zwei Hit-Alben und dem Ballermann Award 2019 nun die größten Schlagerhits der letzten Jahrzehnte vor – und verwandeln sie in Dance & Deep-House-Updates für den Neustart 2021! 


Das könnte Sie auch interessieren

Die elfte Dschungelprüfung der aktuellen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" dürfte als eine der unappetitlichsten in die Geschichte der Show eingehen. Unter dem bezeichnenden Titel "Die WEH C-Promis" schickte RTL am Montag (02.02.2026) Hubert, Simone, Patrick und Hardy direkt in die wohl schlimmste sanitäre Anlage des australischen Outbacks. Besonders... weiterlesen

Heute um 18 Uhr (02.02.2026) verwandelt sich das ARD Vorabendprogramm in eine Arena für kluge Köpfe, wenn Kai Pflaume eine neue Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" präsentiert. Das bewährte Konzept der Show setzt auch diesmal auf eine Mischung aus skurrilem Wissen und prominenter Spielfreude. An der Seite der Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke... weiterlesen

Kaum ein Erwachen dürfte für einen Juristen schmerzhafter sein als jener Moment, in dem Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) neben einer Leiche zu sich kommt und direkt in den Abgrund blickt. Heute Abend (02.02.2026) um 20:15 Uhr schickt das ZDF den Berliner Anwalt in seinen wohl persönlichsten und gefährlichsten Fall "Der schwarze Schwan". Was als privater Besuch im Milieu... weiterlesen

Das australische Camp bebt unter dem Verdacht einer verbotenen Romanze, die nun ein jähes und schmerzhaftes Ende gefunden hat. Teamchef Stephen Dürr suchte am Sonntag (01.02.2026) das offene Gespräch mit Eva Benetatou, um ein Thema anzusprechen, das scheinbar allen Bewohnern seit Tagen unter den Nägeln brennt. Ohne Umschweife warf er der 33-Jährigen vor, auffallend... weiterlesen

Fans des Berlin-Tatorts müssen sich heute Abend (01.02.2026) um 20:15 Uhr in der ARD auf einen hochemotionalen Schlusspunkt einstellen, denn nach nur sechs Folgen verabschiedet sich Corinna Harfouch in ihrer Rolle als Susanne Bonard vom Ermittler-Team der Hauptstadt. Der Berlin-Tatort "Gefahrengebiet" beginnt auf einer trostlosen Industriebrache am Rande der Metropole, wo die Leiche... weiterlesen