Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neuer Sylt-Krimi "Nord Nord Mord - Sievers und das mörderische Türkis" heute (18.12.2023) im ZDF


Das ZDF präsentiert heute, am 18. Dezember 2023 ab 20:15 Uhr, die neueste Folge der Krimireihe "Nord Nord Mord" als "Fernsehfilm der Woche". In der 22. Episode mit dem Titel "Sievers und der Traum vom Fliegen" steht das Emittelerteam um Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) vor der Herausforderung, den Mordanschlag auf einen Kitesurf-Trainer aufzuklären. Die Ermittler müssen nicht nur den Attentäter entlarven, sondern auch den Mörder des Angreifers finden. Spannung und Küstenatmosphäre sind garantiert in diesem neuen Sylt-Krimi.

Darum geht es heute in "Nord Nord Mord - Sievers und der Traum vom Fliegen"

Inmitten der rauen Gewässer des Königshafens schießen Kiter auf ihren Boards übers Wasser, ein atemberaubendes Spektakel, das jedoch bald von einem düsteren Vorfall überschattet wird. Der erfahrene Ex-Profi und Trainer Tom (Anton Rubtsov) gerät ins Visier eines Attentäters, der ihn in seinem Wohnmobil nachts überfällt und zu ermorden versucht. Das Kriminaltrio Sievers, Behrendsen und Feldmann steht am nächsten Morgen vor einer Leiche im Watt – ein Spanier, der offenbar zur Kiteszene gehört.

Die Ermittlungen führen zu Mats (Nico Rogner), dem Betreiber der Kiteschule, und zu Tom, der in Spanien einen Kiteunfall verursachte und nun die Konsequenzen zu tragen hat. Die Verwicklungen verdichten sich, als Feldmann eine ungewöhnliche Beziehung zwischen Tom und der Kiterin Lena aufdeckt. Lena (Lieselotte Voß), Tochter des Biobauers Andi Luding (Stephan Szász), plant mit Toms Unterstützung, ihre bisherige Welt hinter sich zu lassen und mit dem Geld ihrer Mutter eine Reise in die Ferne anzutreten.

Doch bevor diese Pläne Wirklichkeit werden können, wird auch Tom am nächsten Morgen am Strand ermordet aufgefunden. Die Kommissare setzen ihre Ermittlungen fort und entdecken, dass hinter den Kulissen mehr als nur ein Kiteunfall und eine heimliche Affäre stecken. Mit psychologischem Geschick nähern sie sich dem Täter und bringen die düsteren Geheimnisse dieses mörderischen Krimis ans Licht.

Also nicht verpassen: heute (Montag, 18.12.2023) um 20:15 Uhr ZDF einschalten und den Sylt-Krimi "Nord Nord Mord - Sievers und der Traum vom Fliegen" anschauen oder direkt in der ZDF Mediathek streamen.


Das könnte Sie auch interessieren

Sonntagabend ist Tatort-Zeit! Deshalb schickt die ARD heute Abend (08.02.2026) ab 20:15 Uhr das beliebte Ermittlerteam aus dem Saarland in seinen mittlerweile siebten Einsatz. Der neue Saarbrücken-Tatort mit dem beklemmenden Titel "Das Böse in dir" verspricht dabei eine nervenaufreibende Auflösung des dramatischen Cliffhangers aus der letzten Folge. Für die treuen Fans... weiterlesen

Ganz Cottbus verwandelt sich heute (08.02.2026) in eine Karnevalshochburg, wenn der rbb ab 14:00 Uhr live vom 33. Zug der fröhlichen Leute berichtet. Doch dieser Karnevalssonntag ist ein ganz besonderer, da das bunte Treiben ungewöhnlicherweise eine Woche früher als üblich stattfindet. Grund für diese Vorverlegung ist ein Akt tiefen Respekts vor der eigenen... weiterlesen

"Theresa Wolff - Der Thüringenkrimi" ist Geschichte, doch das ZDF lässt die Rechtsmedizin in Jena nicht lange leer stehen. Ab heute (07.02.2026) übernimmt Mala Murphy (Emily Cox) das Skalpell in der neuen Reihe "Thüringenkrimi", und die erste Folge "Gerechtigkeit" macht sofort klar, dass hier ein anderer Wind weht. Die Rechtsmedizinerin hat noch nicht einmal ihren neuen... weiterlesen