Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neues Album "Für mich ist Glück..." von Hansi Hinterseer ab 10.11.2017 erhältlich

Sonntag, 05.11.2017 17:40 Uhr | Tags: Album der Woche
Das neue Album "Für mich ist Glück..." von Hansi Hinterseer ist ab 10.11.2017 erhältlich
Das neue Album "Für mich ist Glück..." von Hansi Hinterseer ist ab 10.11.2017 erhältlich
© Chris Singer

Musik kann so ein Lichtblick sein, der uns ins Herz scheint. Oder wenn die Liebe uns anlacht. Wir nehmen eine Auszeit, um den Augenblick zu genießen. Mit Hansi Hinterseer und den 15 Titeln seiner neuen Album-CD "Für mich ist Glück …".

"Ich versuche immer aufs Neue mich den Menschen mit meiner Musik zu nähern und ihnen etwas zu vermitteln, was unter die Haut geht, was eine bleibende Erinnerung hinterlässt. Ich möchte sie zum Träumen bringen und Emotionen auslösen." Seine Lieder sind Momentaufnahmen. Eine Herzensangelegenheit. Erfrischend und prickelnd.

Hansi Hinterseer bewegt Menschen, indem er Herzen berührt. Seine einfühlsamen Lieder sind der Soundtrack für Verliebte und bieten in dunklen Momenten eine Schulter zum Anlehnen an, bis die Welt sich weiter dreht und die Sonne wieder scheint. Das in seiner ergreifenden Reduzierung auf den Kern der Liebe und des Lebensglücks berührende "I kann di nit vergess`n" ist so eine Umarmung. Es ist nicht immer einfach, Liedzeilen zu finden. Etwas, über das man lachen und reden kann. Für ein gutes Gefühl in den unterschiedlichsten Lebenslagen. Ungetrübt unterhaltend wie "Bella Italia" oder Halt schenkend, wie die durch ihre Leichtigkeit tragende Ballade "Angelo".

Das Album ist eine Auszeit, ein großes Atemholen vor dem Alltag, der wieder turbulent zu werden verspricht. Momentaufnahmen, einfach so. Frisch und prickelnd. Sie wecken in mir das Bedürfnis zu singen, zu tanzen, und die Bereitschaft, mich zu verlieben. Ziemlich gefährliche Lieder, denke ich bei mir und fühle mich bei dem Gedanken ertappt. "Hast Du Lust", "Zu dir da ziagt`s mi hi", "Halt mich"... Die Jugend streift uns noch einmal mit "Bist es wirklich du" - wahrscheinlich so oder so ähnlich schon jedem passiert, wenn auf einmal die Erinnerungen und Gefühle wieder da sind. Zufällig, dafür umso intensiver wieder belebt.

Man kann seine ganze Aufmerksamkeit der Musik widmen und steht dennoch mit einer wunderbaren Wirklichkeit in Verbindung. Wenn man seine Melodie gefunden hat, seinen Lebensrhythmus, dann ist auch die Harmonie da. Sich frei fühlen, aber nie allein. „Noch einmal in meine Arme“ - wenn man eigene Wege gegangen ist, ist da doch immer dieser eine Mensch, mit dem man sich blind verstanden hat und mit dem man sich in der Erinnerung noch immer verbunden fühlt.

Das Album "Für mich ist Glück…" ist bereits vorbestellbar und ab dem 10. November 2017 im Handel erhältlich. Neben der Standard-Edition ist auch eine Premium-Variante mit von Hansi Hinterseer ausgewählten und gelesenen Geschichten aus dem Buch "Zeit für Märchen" auf 2 CDs erhältlich.

 


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD Vorabendprogramm verspricht heute (27.01.2026) um 18 Uhr eine besonders spannende Begegnung, wenn Moderator Kai Pflaume erneut die Türen zu seinem Quiz-Studio öffnet. Bei "Wer weiß denn sowas?" treffen diesmal zwei Stars aufeinander, die normalerweise im TV eher Kriminellen auf der Spur sind, nun aber ihr eigenes Wissen auf den Prüfstand stellen müssen. An... weiterlesen

Deutschlands beliebtester Discounter steht heute Abend (27.01.2026) im Rampenlicht, wenn Sebastian Lege um 20:15 Uhr im ZDF die Geheimnisse hinter den Regalen von ALDI Nord und Süd lüftet. In der neuesten Ausgabe von "besseresser" nimmt der Lebensmittelexperte die Geschäftsstrategien des Branchenriesen gewohnt analytisch und mit einer Prise Humor unter die Lupe. Es geht um die... weiterlesen

(DJD). Morgentau auf den Wiesen, geheimnisvolles Rascheln im Unterholz, ein Platschen am Seeufer: Ferien in der Natur eröffnen Kindern eine Welt, die sie auf dem Bildschirm in solcher Intensität niemals finden können. Hier zählt nicht, wie schnell das WLAN ist, sondern wie sich frisches Gras zwischen den Fingern und Sand unter nackten Füßen anfühlt. Eine... weiterlesen

Völlig fassungslos blickten Sonja Zietlow und Jan Köppen am heutigen vierten Tag (26.01.2026) des Dschungelcamps auf ein Szenario, das so wohl niemand auf der Rechnung hatte. Was als spaßig-ekliges "Kotzella-Festival" geplant war, mutierte innerhalb von Minuten zu einer moralischen Grundsatzdiskussion, die das gesamte Camp teuer zu stehen kommen sollte. Im Zentrum des Sturms:... weiterlesen