Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neujahr im ZDF: "Das Traumschiff" nimmt heute (01.01.2022) Kurs auf Namibia

Samstag, 01.01.2022 13:25 Uhr | Tags: ZDF, Traumschiff, Florian Silbereisen, Barbara Wussow, Harald Schmidt

Nachdem "Das Traumschiff" an Weihnachten in Schweden angelegt hatte, nimmt es an Neujahr Kurs auf Namibia. Heute (01.01.2022) strahlt das ZDF nämlich ab 20:15 Uhr die nächste Folge der Erfolgsserie "Das Traumschiff" aus. Für  Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen), Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth), Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes), Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt) und Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow) geht es diesmal also ins Ferne Afrika. In Namibia wird es für die Crew aufregend, denn neben der Auseinandersetzung mit Schmugglern und Wilderern muss der Kapitän auch noch seine Nichte zur Reason bringen. Wie von den letzten Traumschiff-Folgen gewohnt, hat Florian Silbereisen wieder einige Bekannt wie Sängerin Sarah Lombardi oder Influencerin Caro Daur mit an Bord geschmuggelt.

Sandra Winkler auf der Suche nach Internet-Bekanntschaft Elias heute im Traumschiff

Diesmal mit an Bord die Freundinnen Sandra Winkler (Julia Malik) und Carola Albrecht (Eva Habermann). Ausgemacht war, dass die beiden in Namibia für Carolas Boutique shoppen gehen. Doch was Carola nicht weiß, ist, dass Sandra Bargeld in Höhe von 5.000 Euro dabei hat. Sandra möchte das geheim halten. Denn es ist für ihre Internet-Bekanntschaft Elias Marten (Leo Reisinger). Sie hat sich verliebt und möchte ihn nun in Namibia überraschen. Dann entdeckt das Zimmermädchen Tanja Lohmaier (Sarah Lombardi) das Geld. Auch wenn Hanna Liebhold (Barbara Wussow) die Situation aufklären kann, muss Sandra ihrer Freundin Carola nun doch alles beichten. Auch, dass sie Elias bereits 5.000 Euro vorab überwiesen hat, da er angeblich finanzielle Unterstützung für seine Forschungsstation braucht. Carola hat so ihre Zweifel an der Geschichte, möchte sich die Freude an der Reise aber nicht verderben lassen. Nach ihrer Scheidung möchte sie Spaß auf dem Schiff haben und flirtet dabei das Schiffspersonal an, besonders Schiffsoffizier Oliver Botten (Francis Fulton-Smith). In Namibia angekommen, überrascht Sandra schließlich Elias auf der Forschungsstation, der sie jedoch nicht kennt. Sollte Carola tatsächlich recht behalten, und Sandra ist auf einen Betrüger hereingefallen?

Schiffsoffizier Oliver Botten wird zum Schmuggler heute im Traumschiff

Währenddessen bietet sich Schiffsoffizier Oliver Botten an, Carola beim Landgang und Shoppen zu begleiten. Doch Oliver tut dies nicht ohne Hintergedanken. Kurz vorm Anlegen hat er erfahren, dass sein Bruder in der Klemme steckt und seine Hilfe benötigt. In Namibia soll Oliver kleine, mit Nashorn-Pulver gefüllte Tütchen von einem Unbekannten erhalten, die er dann mit an Bord schmuggeln soll. Doch da auf einigen anderen Kreuzfahrtschiffen bereits Schmuggel-Vorfälle bekannt wurden, hat Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) angewiesen, dass alle Passagiere und die Besatzungsmitglieder nach ihrem Landgang gründlich kontrolliert werden sollen. Mit diesem Wissen versucht Oliver die Schmuggelware in Carolas Handtasche zu verstecken. Mit Erfolg, aber wie kommt Oliver nun an Carolas Handtasche? Vor allem, weil Carola die Tasche mittlerweile ihrer Freundin Sandra geschenkt hat.

Influencerin Caro Daur heute in Gastrolle auf dem Traumschiff

Mit an Bord sind außerdem die bekannte Schauspielerin Paulina Winter (Caro Daur) und Buchhändler Friedemann Blum (Alexander Prince Osei). Beide lernen sich auf dem Schiff kennen und flirten heftig miteinander. Da Friedemann schon seit einiger Zeit die Medien meidet, weiß er nichts von Paulinas Berühmtheit. Daher ist er sehr verwundert über die große Nachfrage nach Selfies mit ihr. Paulina findet die Situation sehr amüsant, klärt Friedemann aber auf und bittet ihn, sie in Namibia zum Filmset zu begleiten. Auf dem Weg dorthin werden sie von einem Fotografen bei einer innigen Umarmung fotografiert. Die Schlagzeile am nächsten Morgen ist groß. Obwohl Friedemann sich in dieser Situation nicht wohlfühlt, begleitet er Paulina zum Filmset. Und auch hier erwartet ihn eine Überraschung: Ein fremder Mann erzählt ihm, dass Paulina einen Freund hat und kurz vor einer Verlobung steht. Zutiefst verletzt und enttäuscht verlässt er Paulina und kehrt vorzeitig zurück an Bord.

Kapitän Max Parger besucht seine Nicht heute im Traumschiff

Kapitän Max Parger erfährt auf der Reise nach Namibia, dass seine Nichte Leonie (Louise Sophie Arnold), die dort ein Auslandspraktikum gemacht hat, nicht mehr zurück zu ihrer Familie nach Deutschland kommen will. Max hat die Aufgabe, mit der 18-Jährigen zu reden und sie zur Vernunft zu bringen. In Namibia ist jedoch schnell klar, warum Leonie ihre Entscheidung bereits für sich getroffen hat: Sie stellt ihrem Onkel Max ihren Freund Tayo (Tidiane Jamayn Diallo) vor. Max versucht sie davon zu überzeugen, dass sie erst einmal ihr Studium in Deutschland beenden soll, bevor sie sich ein Leben mit Tayo in Namibia aufbaut. Seine Worte scheinen Leonie überzeugt zu haben. Doch kurz vor ihrer Abreise macht Tayo ihr einen Heiratsantrag. Kann Max sie doch noch zur Heimkehr bewegen?

Staff-Kapitän Grimm rettet die Nashörner heute im Traumschiff

Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) ist in Namibia auf Entdeckungstour und macht dabei unfreiwillig Bekanntschaft mit den Wilderern. Sein Einsatz zur Rettung eines Nashorns bringt ihn in eine lebensgefährliche Situation.

Wann und wo läuft "Das Traumschiff" heute?

Die neue Folge "Das Traumschiff: Nambia" läuft heute (Neujahr, 1. Januar 2022) ab 20:15 Uhr im ZDF. Die neue Traumschiff-Folge ist auch über die ZDF-Mediathek abrufbar. Viele Traumschiff-Folgen sind zudem fürs Heimkino erhältlich, zum Beispiel bei Amazon.de. Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) legt um 21:45 Uhr im ZDF gleich noch einmal ab, denn dann läuft im ZDF "Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Kreta".


Das könnte Sie auch interessieren

Von den bescheidenen Anfängen im englischen Stoke-on-Trent über den gigantischen Boyband-Hype mit Take That bis hin zum weltweiten Solosuperstar mit unvergesslichen Hits wie „Angels“, „Feel“ und „Rock DJ“: Robbie Williams prägt die Popkultur seit Jahrzehnten wie kaum ein anderer Künstler. Doch der Weg an die Weltspitze war ebenso von... weiterlesen

(DJD). Unterwegs sein mit dem maximalen Gefühl von Freiheit und minimalistischem Gepäck: Wer Aktivurlaub und kleine Mikroabenteuer liebt, landet heute fast unweigerlich beim Bikepacking. Vielseitige Fahrräder wie Gravelbikes, an denen sich Packtaschen flexibel befestigen lassen und die sowohl auf Asphalt als auch auf Schotterwegen perfekt laufen, sorgen dabei für... weiterlesen

Taylor Swift, Adele, Beyoncé – die aktuell größten Popstars der Welt sind unbestreitbar Frauen. Doch wie sah der Weg an die Spitze aus? Die umfangreiche RTL-Dokumentation nimmt die Zuschauer mit auf eine emotionale Zeitreise von den 1970er Jahren bis in die heutige Zeit. Sie widmet sich den bewegendsten Karrieren der vergangenen fünf Jahrzehnte und zeigt... weiterlesen

Durch flexible Mahd- und Beweidungskonzepte entstehen unter und zwischen PV-Modulen Naturrefugien, die auf intensiv bewirtschafteten Agrarflächen fehlen.
© DJD/Bundesverband Neue Energiewirtschaft/Wattmanufactur

Wo die Feldlerche wieder Heimat findet: Moderne Solarparks als wertvolle Lebensräume

(DJD). Das Trillern, Zirpen, Rollen und Pfeifen der Feldlerche gehörte einst zum typischen Klangbild der deutschen Kulturlandschaft im Sommer. Heute ist der Vogel, der bereits 1998 und 2019 zum „Vogel des Jahres“ gekürt wurde, deutlich seltener geworden. Eine intensive Landwirtschaft, große zusammenhängende Ackerflächen und der Verlust strukturreicher... weiterlesen

Das einzigartige VOX-Generationenprojekt begleitet zwölf Kinder nun schon seit einem vollen Jahrzehnt auf ihrem Weg durchs Leben. Die sechs Mädchen und sechs Jungen, die bereits seit dem Kindergarten miteinander befreundet sind, haben vor den Augen des Publikums Schulstress, die ersten großen Freiheiten und den ersten gemeinsamen Urlaub ohne Eltern gemeistert. Mittlerweile... weiterlesen