Nordrhein-Westfalen, das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands, hat sowohl geografisch als auch historisch eine ganze Menge zu bieten. Die zweiteilige Dokumentation "NRW von oben", die seit dem 27.01.2015 im Handel erhältlich ist, zeigt die Region in spektakulären Luftaufnahmen und nimmt Sie mit auf spannende Ausflüge in längst vergangene Zeiten.
"NRW von oben" ist keine Heimatdokumentation im modernen Sinne, die die Geschichte des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen anhand der Vielfältigkeit seiner Landschaft und der darin enthaltenen historischen Bauwerke und Artefakte erzählt. Sie beginnt mit dem Fundort des berühmten Neandertalers, geht über mittelalterliche Burgen und Kathedralen bis zum futuristisch anmutenden Radioteleskop.
"NRW von oben" enthält zwei jeweils 45-minütige Teile, die im November 2013 bzw. 2014 im WDR-Fernsehen erstausgestrahlt wurden. Durch die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray verstärkt die RC Release Company ihr Portfolio an hochwertigen Natur-Dokumentationen, das bisher bereits Titel wie "Der Rhein von oben" und "Wilder Rhein" umfasst.
Gewinnspiel
Passend zum Verkaufsstart der DVD und Blu-ray "NRW von oben - Eine bewegende Reise mit atemberaubenden Bildern" verlosen wir unter allen Teilnehmer, die das Gewinnformular unter diesem Beitrag ausfüllen, 2 DVDs und 2 Blu-rays.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist beendet. Einsendeschluss war der 22.02.2015 um 23:59 Uhr
Im weiten Feld der Horrorfilme, wo Gänsehaut und Herzrasen an der Tagesordnung sind, gibt es eine besondere Nische für all jene, die das Genre lieber mit einem Augenzwinkern betrachten: die Parodie. Und kaum eine Filmreihe hat dieses Metier so meisterhaft beherrscht wie die "Scary Movie"-Reihe. Mit "Scary Movie 4", der im Jahr 2006 die Kinoleinwände eroberte, bewiesen die... weiterlesen
Heute (23.05.2025) um 20:15 Uhr wird es ernst bei RTL : Das große Finale von "Let´s Dance" steht an und verspricht eine Show der Superlative. Erstmals in der Geschichte der beliebten Tanzshow kämpfen ausschließlich Männer um den begehrten Titel "Dancing Star 2025". Para-Schwimmer Taliso Engel mit Patricija Ionel,... weiterlesen
Es ist ein fester Termin für Krimi-Fans: der Freitagskrimi im ZDF. Heute, am 23. Mai 2025, um 20:15 Uhr, erreicht die aktuelle Staffel der langjährigen Erfolgsserie "Der Alte" ihren spannenden Höhepunkt. Die Episode mit dem vielversprechenden Titel "Der König von Maierbrunn" markiert das Staffelfinale und verspricht noch einmal Hochspannung und knifflige... weiterlesen
(DJD). In Hannover geben sich die Weltstars sozusagen das Mikro in die Hand: Robbie Williams, Billie Eilish und Linkin Park stehen in diesem Jahr auf dem Programm der rund 450 Großkonzerte. Und nicht zuletzt spielen die Scorpions in ihrer Heimatstadt Hannover zum 60-jährigen Bandjubiläum das einzige Deutschlandkonzert, zusammen mit Alice Cooper und Judas Priest. Doch dass die... weiterlesen
Starkoch Frank Rosin ist wieder im Einsatz für die deutsche Gastronomie. In der heutigen Folge von "Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!", die am 22. Mai 2025 um 20:15 Uhr bei Kabel Eins ausgestrahlt wird, verschlägt es den erfahrenen Gastronomen in den hohen Norden nach Husum. Seine Mission: "Heike´s Fritten Eck" am Bahnhof vor dem Aus zu bewahren.
Das... weiterlesen
Heute (22.05.2025) um 20:15 Uhr zeigt das ZDF die letzte Folge der aktuellen Staffel der beliebten Heimatfilm-Reihe "Lena Lorenz". In "Vor aller Augen" steht die engagierte Hebamme Lena Lorenz einmal mehr vor großen beruflichen und privaten Herausforderungen.
Für die treuen Zuschauer heißt es heute Abschied nehmen auf Zeit, denn mit "Vor aller Augen" findet die... weiterlesen
Heute (22.05.2025) um 20:15 Uhr präsentiert die ARD den fesselnden Krimi "Die Tote vom Jakobsweg" . Der Film entführt die Zuschauer an die raue Atlantikküste Galiciens, wo ein mysteriöser Todesfall die Ermittler vor ein komplexes Rätsel stellt.
Im Mittelpunkt der Handlung steht Hauptkommissar David Acosta (Michael Epp), der frisch von Valencia... weiterlesen
Die selbstbewusste Anora (Mikey Madison), eine junge Stripperin aus Brooklyn, erhält die Chance auf einen Aufstieg, als sie Ivan (Mark Eidelstein), den Sohn eines Oligarchen, kennenlernt und ihn kurze Zeit später spontan in Las Vegas heiratet. Als die Nachricht Russland erreicht, ist ihr Traum von einer besseren Zukunft jedoch in Gefahr: Ivans Eltern reisen nach New York, um die... weiterlesen
Heute (21.05.2025) um 20:15 Uhr entführt das ZDF die Zuschauer erneut an die malerische Kulisse des Bodensees, wo der pensionierte Kommissar Robert Anders in einem neuen packenden Fall ermittelt. In der Episode "Narrenfreiheit" der beliebten Krimireihe "Der Kommissar und der See" wird ein scheinbar harmloses Faschingsfest zum Schauplatz eines grausamen Verbrechens.
Worum geht... weiterlesen