Happy-Spots - Mein Online Magazin

Österreichischer Landkrimi "Waidmannsdank" heute (31.05.2021) ab 20:15 Uhr im ZDF

Montag, 31.05.2021 11:15 Uhr | Tags: ZDF, Krimi, Landkrimi
"Landkrimi: Waidmannsdank" am 31.05:2021 im ZDF: Die Dorfpolizisten Martina Schober (Jutta Fastian l.) und Georg Treichel (Peter Raffalt, r.) ermitteln zusammen mit Oberinspektorin Acham (Pia Hierzegger, M.) in einem kniffligen Mordfall.
"Landkrimi: Waidmannsdank" am 31.05:2021 im ZDF: Die Dorfpolizisten Martina Schober (Jutta Fastian l.) und Georg Treichel (Peter Raffalt, r.) ermitteln zusammen mit Oberinspektorin Acham (Pia Hierzegger, M.) in einem kniffligen Mordfall.
© ZDF/HELGA RADER

Der neuesre Fall aus der Landkrimi-Serie läuft diesmal im ZDF. Heute (31.05.2021) ab 20:15 Uhr wird der Krimi "Waidmannsdank" ausgestrahlt. Die Krimiserie spielt abwechselnd in den neun Bundesländern Österreichs sowie in Südtirol. Es agieren jeweils unterschiedliche Schauspieler. Der Landkrimi "Waidmannsdank" kommt aus Kärnten. Die Hauptrollen spielen heute Jutta Fastian, Pia Hierzegger, Helmut Bohatsch, Robert Stadlober und Peter Raffalt. Ein Mordfall, illegale Machenschaften und Familienkonflikte erschüttern im Landkrimi "Waidmannsdank" den scheinbaren Frieden einer kleinen Dorfgemeinschaft.

Darum geht es heute im Landkrimi "Waidmannsdank":

Als einer der Dorfbewohner bei einem Sturz von einem Hochsitz stirbt, glauben die Dorfpolizisten Georg Treichel (Peter Raffalt) und Martina Schober (Jutta Fastian) zunächst an einen tragischen Unfall. Doch dann stellt sich heraus: Eine der Sprossen der Leiter wurde präpariert, und alle Zeichen sprechen für Mord. Schnell gerät der Jäger Flattacher (Johannes Flaschberger) unter Verdacht, der den Toten unter seinem Hochsitz gefunden hat. Kurz darauf erschüttert ein Anschlag auf Bauer Hannes Guggenbauer senior (Helmut Bohatsch) das Dorf: Auf sein Auto wurde aus dem Hinterhalt geschossen. Der Bauer selbst wird dabei nur leicht verletzt. Dorfpolizist Georg Treichel hingegen, der am Steuer gesessen hat, fällt mit schweren Verletzungen ins Koma. Um Polizistin Martina Schober bei der Ermittlungsarbeit zu unterstützen, wird Oberinspektorin Acham (Pia Hierzegger) aus Klagenfurt in den kleinen Ort versetzt. Und der Jäger Flattacher beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Bald verdächtigt jeder jeden, und die Ereignisse im Dorf beginnen, sich zu überschlagen.

Der "Landkrimi: Waidmannsdank" läuft heute (31. Mai 2021) ab 20:15 Uhr im ZDF und kann bis 29.08.2021 auch über die ZDF-Mediathek gestreamt werden.


Das könnte Sie auch interessieren

Das australische Unterholz bebt bereits am ersten Tag (23.01.2026), denn RTL fackelt nicht lange und schickt die zwölf Kandidaten direkt zur härtesten Bewährungsprobe an die gedeckte Tafel des Schreckens. Unter dem vielsagenden Titel "Die Unfair-Räter" mussten sich die Stars einer Prüfung stellen, die selbst hartgesottene Zuschauer zum Wegsehen zwang: Zwölf... weiterlesen

Lange mussten die Fans auf diesen Moment harten, doch nun bricht das Schweigen mit einer klanglichen Explosion, die so wohl niemand kommen sah. Nach mehr als drei Jahren musikalischer Abstinenz meldet sich der Superstar Harry Styles heute (23.01.2026) mit seiner brandneuen Single "Aperture" zurück und liefert damit den ersten Vorboten seines vierten Studioalbums "Kiss All The Time.... weiterlesen

Frischer Wind weht durch die deutsche Urban-Szene, denn heute (23.01.2026) erblickt mit "LOVE U ANYWAY" das neueste Werk eines Ausnahmetalents das Licht der Welt. Der gerade einmal achtzehnjährige benno! liefert damit einen Track ab, der die schmerzhafte Dynamik einer toxischen Beziehung und den notwendigen Befreiungsschlag nach einer herben Enttäuschung vertont. Es ist eine... weiterlesen

Die Berliner Kulturszene trägt Schwarz, denn mit Angelika Mann hat uns eine der markantesten und herzlichsten Stimmen des Ostens verlassen. Wer die nur 1 Meter 49 große Künstlerin einmal auf der Bühne erlebt hat, weiß, dass ihre Ausstrahlung jeden Saal bis in den letzten Winkel füllte. Am vergangenen Mittwoch erlag die Frau, die von ihrem Publikum liebevoll... weiterlesen

„Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke“ läuft ab 29. Januar 2026 in den Kinos!
© HappySpots / Filmplakat: 2026 Warner Bros. Ent. / Wiedemann & Berg Film

Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke: Meyerhoffs Bestseller erobert die Leinwand

Joachim Meyerhoffs autobiografischer Roman hat Millionen Leser begeistert. Nun bringt Simon Verhoeven die Geschichte über das turbulente Leben zwischen Schauspielschule und dem exzentrischen Großeltern-Haushalt ins Kino. Ein Film, der zum Lachen bringt und gleichzeitig mitten ins Herz trifft. Alle Kinostarts von 29.01.2026 findet ihr hier:  weiterlesen