Happy-Spots - Mein Online Magazin

Out now: Neue Single "Same Vibes" vom deutschen Multitalent Avaion

Freitag, 13.08.2021 10:19 Uhr
Die neue Single "Same Vibes" von Avaion ist ab sofort erhältlich.
Die neue Single "Same Vibes" von Avaion ist ab sofort erhältlich.
© Rca Local (Sony Music)

Nachdem er sein Können bereits mit einer ganzen Reihe von Erfolgssingles demonstrierte, legt das deutsche Multitalent Avaion nun seinen neuesten Track vor. Auf "Same Vibes" kanalisiert er einerseits seine persönlichen Erfahrungen, während er seine fruchtbare Partnerschaft mit Sony Music noch weiter vertieft.

"Same Vibes" strotzt nur so vor verhallten Gitarrenklängen, die über einem zurückgelehnten Groove fließen. Genau die passende Basis für Avaions markant-melancholische Trademark-Vocals, die sich perfekt in das geschickt austarierte Gleichgewicht aus eindringlichen Reflexionsmomenten, verbunden mit Parts, in denen sich seine Fans total im Beat der Musik bewegen, einfügen. Mit "Same Vibes" macht Avaion deutlich, dass er seinen musikalischen Ausdruck nochmals um einige ganz neue Facetten erweitert hat: So findet sich auf seiner bis dato am stärksten von akustischen Instrumenten dominierten Single eine sofort hervorstechende Saxophon-Melodie, die die emotionale Verbindung innerhalb des Songs unterstreicht.

Jetzt Video zur Single "Same Vibes" von Avaion ansehen

Avaion über die Botschaft von "Same Vibes": "Es geht darum, aus einer schlechten Situation das Beste zu machen und negative, toxische Schwingungen in etwas Positives zu verwandeln. Die Zeile ´hit me with the chainsaw´ symbolisiert die bösen Absichten eines Menschen. Gleichzeitig versuche ich die Energie aufzunehmen und etwas positives draus zu machen."

"Same Vibes" stellt den Höhepunkt in der kreativen Entwicklung eines Künstlers dar, der ganz klar innerhalb der elektronischen Musik verwurzelt ist, gleichzeitig jedoch nach immer neuen Ausdrucksformen auf seiner musikalischen Reise sucht. Mit seinem beständigen Willen, seinen eigenen Weg zu gehen und seinen vielschichtigen Sound immer weiter zu entwickeln, hat sich Avaion eine stetig wachsende Fan-Community erarbeitet, die er mit jeder Single berührt und mit der sich seine Hörer:innen identifizieren. Mit seinen regelmäßigen Jam-Sessions auf Instagram baut Avaion diese besondere Verbindung immer weiter aus. Für seinen Single-Vorgänger "Pieces" konnte Avaion nicht nur einen Platin-Award in Südafrika entgegennehmen; bisher verzeichnet "Pieces" über 28 Millionen Audiostreams verteilt auf sämtliche gängigen Plattformen, 7 Millionen YouTube-Views, Spotify Top 100-Listenplatzierungen und zahlreiche Entrys in die Top 50 bei Apple Music und den Shazam Charts. Avaion begeistert seine globale Fanbase auch weiterhin mit seiner universellen Botschaft und macht neugierig, was der Musiker wohl in Zukunft für seine Zuhörer:innen aus dem Ärmel zaubert.

Die neue Single "Same Vibes" von Avaion ist ab sofort erhältlich. Mehr über Avaion erfahren Sie auch bei facebook oder Instagram.


Das könnte Sie auch interessieren

Freue dich auf fantastische Preise beim Sommer-Gewinnspiel von Mein EigenHeim , dem Magazin der Bausparkasse Wüstenrot. Attraktive Outdoor-Möbel, effiziente Balkonkraftwerke und stilvolle Garten-Sets warten auf dich. Die Teilnahme ist ganz einfach: Wähle deinen Wunschgewinn aus, fülle das Gewinnformular mit deinen persönlichen Daten aus und sende es... weiterlesen

Snickers® startet zur Fußball-EM eine aufregende europaweite Kampagne mit den Fußballstars Luka Modrić und Bukayo Saka. In einem humorvollen Videoclip bewerten die beiden Spieler alltägliche Missgeschicke der Fans auf der Snickers®-Skala von 1 bis 10. Ob es das schlechte Timing für einen Halbzeit-Snack oder der digitale Ticket-Fail im Stadion ist - hier... weiterlesen

Das ist doch alles Käse, oder? Aber das kostenlose Gewinnspiel von Feinkost Käfer ist alles andere als Unsinn, besonders wenn es um Käse geht. Dieses Gewinnspiel findet auf dem Instagram-Kanal von Feinkost Käfer statt und bietet die Chance, eine von 30 exklusiven Kühltaschen von Switzerland Cheese Marketing und Appenzeller® zu... weiterlesen

Die tetesept Kids Produkte wurden gezielt für die zarte Haut von Kindern entwickelt. Von Badezusätzen über Duschgele bis hin zu Badeüberraschungen mit Spielzeugfiguren bieten sie eine Vielfalt an Produkten, die das Baden zu einem unterhaltsamen Erlebnis machen. Alle Produkte sind frei von Mikroplastik und vegan, was sie zu einer umweltbewussten Wahl für die... weiterlesen

Du hast ein ganz besonderes Familienrezept, das unverwechselbar ist und schon seit Generationen weitergegeben wird? Dann ist jetzt deine Chance, es beim "So schmeckt Familie"-Gewinnspiel von Kenwood zu präsentieren. Bereite dein Lieblingsrezept zu, mache ein Foto davon und lade es hoch, um an diesem spannenden Gewinnspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es einen... weiterlesen

(DJD). Gelb erinnert an wärmende Sonnenstrahlen, Grün steht für die Natur, Blau entspannt, Rot wiederum aktiviert und macht munter: Jedem Farbton wird eine ganz eigene Wirkung zugeschrieben. Schon seit Jahrhunderten beschäftigen sich Wissenschaftler und Farbexperten mit diesen Eigenschaften. Die Unterschiede in der Farbwelt kann man sich zunutze machen, um den eigenen... weiterlesen

HELLA feiert ein besonderes Jubiläum: 125 Jahre voller technologischer Innovation und Fortschritt in der Automobilindustrie. Seit der Gründung im Jahr 1899 hat sich HELLA von einer bescheidenen Lampenmanufaktur zu einem weltweit führenden Unternehmen entwickelt. Mit Produkten, die von den ersten Kerzen- und Paraffinlampen bis hin zu modernen LED-Scheinwerfern... weiterlesen

Dein Geschmack. Deine Kreation. Deine Brandt Minis. Unter diesem Motto hast du im Februar kreative Minis-Kreationen entwickelt. Aus diesen Einreichungen hat Brandt Zwieback nun die Top 6 Favoriten ausgewählt. Welche Sorte bringt dein (Knusper-)Herz zum Höherschlagen? Stimme jetzt ab und nimm am aufregenden Voting-Gewinnspiel teil. Mit... weiterlesen