Happy-Spots - Mein Online Magazin

Out now: Neue Single und Video zu "Strangers Again" von Leslie Clio

Sonntag, 24.01.2021 12:16 Uhr
Sehen Sie sich jetzt das Video zur neuen Single "Strangers Again" von Leslie Clio an
Sehen Sie sich jetzt das Video zur neuen Single "Strangers Again" von Leslie Clio an
© House of Clio

Leslie Clio hat es geschafft. Sie hat das vergehende Jahr exzellent genutzt. Und zwar, um aus sich selbst aufzuerstehen. "Mein innerer Kompass ist ausgerichtet und stark geworden", sagt die Sängerin, die uns in den nächsten Wochen ihre Richtung in mehreren neuen Singles vorstellen wird.

Die Songs der Sängerin klingen weniger dunkel, viel mehr erhaben, denn es geht nicht mehr um die Frage, wer sie mag, wer sie liebt, wer sie sieht. Sondern sie handeln davon, welchen Weg sie als Frau gehen will. Es geht um das Erwachsen, im wörtlichen Sinne, sagt sie. Sie hat sich selbst betrachtet. Hat nach Innen geschaut. Sich auf ihre Eigenverantwortung besonnen. Und sie schenkt uns typische Leslie-Clio-Lieder, aber mit geradem Schritt nach vorne gerichtet.

Leslie Clio lebt und produziert immer noch in Berlin, doch derzeit arbeitet sie mit dem Musiker und Produzenten Ian Barter aus London zusammen. Sie hat den früheren Musical Director von Amy Winehouse in Nashville kennengelernt und anschließend intensiv und vertrauensvoll mit ihm an ihrem vierten Studioalbum gearbeitet.

"Ich habe das Gefühl, ich habe meinen Koffer gepackt und kann nun losziehen", sagt Clio. Die Ausnahmesängerin, die Soul-Geberin, hat immer den Eindruck gemacht, als sei sie auf einer großen Reise, die auch eine Suche ist. Doch ihre neuen Stücke, klingen aufgeräumter, eindrücklicher, direkter, und nicht weniger emotional. Denn sie weiß jetzt, wofür sie da ist, was sie kann.

Clios neue Musik stellt sich mehr choral auf, sie experimentiert oft mit Vocals. Das hört man auch in ihrer neuen Single "Strangers Again".  Ein typischer Leslie-Clio-Song, aber noch eine Spur poppiger. Als eine Referenz an Laurie Anderson hören wir chopped Vocals, die sich durch das ganze Album ziehen werden, das Ende des Jahres erscheinen wird.

"If we could only be strangers again" war ein Satz in einem Film, der Leslie Clio zu Tränen rührte. Der Wunsch in einer Beziehung noch mal neu anzufangen, die Hoffnung, dass man es besser machen kann, den Schmerz vergessen - all das steckt für sie in diesem Satz, also ging sie ins Studio und schrieb einen Song darüber.

Jetzt Video zu "Strangers Again" von Leslie Clio ansehen

Eigentlich wollte sie keine Liebeslieder mehr schreiben, sagt sie. "Beim letzten Album ´Purple´ habe ich mich in Dramen gestürzt und danach beschlossen: das war das letzte Mal. Ich möchte eine andere und stärkerer Frau sein." Aber auch starke Frauen singen von der Liebe.

Leslie Clio geht ihren Weg - und ist ein ganzes Stück weitergegangen. Auch musikalisch.


Das könnte Sie auch interessieren

Das gab es noch nie: Steffen Henssler, der selbsternannte "Koch-King" der Nation, muss sich heute Abend (23.11.2025) ab 20:15 Uhr auf VOX der geballten kulinarischen Macht Europas stellen. Mit dem Start von "Europa grillt den Henssler" beginnt eine vierteilige Reise, in der 16 europäische Nationen ihre Spezialitäten auf den Grill legen. Henssler wird in jeder Folge an seine Grenzen... weiterlesen

Die ARD wagt heute (23.11.2025) um 20:15 Uhr mit dem neuen Stuttgart-Tatort "Überlebe wenigstens bis morgen" einen außergewöhnlich sozialkritischen Blick. Anstatt dem klassischen Whodunit-Muster zu folgen, stellen die Ermittler Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) eine zutiefst beunruhigende Frage: Wie kann eine junge Frau monatelang... weiterlesen

"Das Traumschiff" steuert heute Abend (23.11.2025) um 20:15 Uhr im ZDF einen der faszinierendsten Orte der Welt an: Auckland, Neuseeland. Bekannt für seine dramatische Vulkanlandschaft, die reiche Maori-Kultur und vor allem für seine herausragenden Weine, verspricht diese Reise nicht nur spektakuläre Bilder, sondern auch tiefgehende menschliche Dramen an Bord und an Land. Die... weiterlesen

(DJD). Alte, undichte Fenster sind ein großer Energiefresser im Haus. Wer sie durch moderne Modelle ersetzt, kann nicht nur Heizkosten senken, sondern auch auf finanzielle Unterstützung vom Staat setzen. Denn für den Fenstertausch gibt es bundesweite Förderprogramme, die Hauseigentümer erheblich entlasten können. Die wichtigsten Anlaufstellen sind das Bundesamt... weiterlesen

Ein riskantes und brillantes TV-Experiment erwartet die Zuschauer heute Abend (22.11.2025) in der ARD. Um 20:15 Uhr verwandelt sich das gewohnte TV-Programm in ein packendes und unvorhersehbares Krimi-Dinner: "Tödliches Spiel - Das Live-Krimi-Dinner". Was das Event besonders explosiv macht: Die berühmten "Tatort"-Stars aus Münster, Axel Prahl und Jan Josef Liefers, sind die... weiterlesen

Ein ganz besonderer Abend steht bevor: Die "Giovanni Zarrella Show" präsentiert sich heute Abend (22.11.2025) im ZDF unter einem tiefgründigen Motto. "Wir sagen Dankeschön" - so lautet die Devise, wenn um 20:15 Uhr die Lichter angehen. Es wird eine Sendung, die nicht nur musikalische Höhepunkte bietet, sondern auch den Fokus auf jene Alltagshelden lenkt, die im Stillen... weiterlesen

Der spannendste Ratekrimi im deutschen Fernsehen geht in die nächste Runde: Heute Abend (22.11.2025) steht die dritte Live-Show der zwölften Staffel von "The Masked Singer" auf dem Programm. Um 20:15 Uhr heißt es auf ProSieben wieder: Spekulieren, analysieren und natürlich abstimmen. Nachdem in den ersten beiden Shows bereits Prominente von Weltformat - die Unternehmerin... weiterlesen