Vor der Sommerpause wurde bekannt, dass der Polittalk mit Günther Jauch im Ersten am Ende des Jahres ausläuft. Trotz gewaltiger Probleme im Land wie die Flüchlingskrise verordnete man der Sendung auch noch einen recht langen Sommerurlaub. Wer nun denkt, Günther Jauch nimmt sich in der ersten Sendung (27.09.2015 um 21.45 Uhr im Ersten) des Themas Flüchtlinge an, der hat sich getäuscht. Der Skandal bei VW bietet Gelegenheit eine ganz andere Thematik zu bearbeiten.
Wie so oft beim Polittalk Günther Jauch werden Kritker die Auswahl der Gäste ein weiteres Mal bemängeln. Talk-Dauergast Wolfgang Kubicki von der FDP und der Grüne Anton Hofreiter sind die einzigen beiden Politiker. Verkehrsberater und Umweltexperte Axel Friedrich bereichert die Runde als einziger Fachmann. ARD-Börsenexpertin Anja Kohl und Spiegel-Autor Dietmar Hawranek vervollständigen die Talkrunde bei Günther Jauch.
Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen hat bekannterweise durch den Skandal um Abgasmanipulationen enormen Schaden genommen. Martin Winterkorn musste als Konzernchef gehen und weitere Umbesetzungen in der Chefetage sind abzusehen. Günther Jauch wollen darüber diskutieren, inwieweit der VW-Betrug auch das Label "Made in Germany" beschädigt. Ob der Skandal zu einer Krise für die gesamte deutsche Wirtschaft werden könnte, dazu wird vermutlich auch am Ende der Sendung jeder der Gäste eine andere Meinung haben.
Der Polittalk Günther Jauch läuft am 27.09.2015 um 21.45 Uhr im Ersten! [roland]
Pünktlich zum Start der wärmeren Tage meldet sich einer der aktuell erfolgreichsten Stars der Party-Szene mit einer lautstarken Ansage zurück. Julian Sommer hat sich längst einen festen Platz in der ersten Riege am Ballermann gesichert und beweist mit seiner neuesten Veröffentlichung "Dachdecker" einmal mehr sein Gespür für absolute Mitsing-Garantien. Nach... weiterlesen
Im Studio von "The Voice Kids" herrscht heute (14.03.2026) eine ganz besondere Anspannung, denn die letzte Runde der Blind Auditions steht unmittelbar bevor. Um 20:15 Uhr entscheidet sich auf SAT.1, welche Nachwuchstalente die allerletzten freien Plätze in den Teams ergattern können. Die Blind Auditions Phase der Show gilt traditionell als die emotionalste, da die jungen... weiterlesen
Der Fachkräftemangel ist in aller Munde, doch viele Unternehmen finden keinen Draht mehr zu jungen Schulabgängern. Der erst 16-jährige Gründer Philipp Hammerer möchte diese Kommunikationslücke mit seinem Portal Jimmy schließen.
Recruiting auf Augenhöhe
Klassische Stellenanzeigen in Zeitungen oder auf veralteten Jobbörsen... weiterlesen
Das ZDF steht heute (14.03.2026) um 20:15 Uhr ganz im Zeichen der großen Emotionen, wenn Gastgeber Giovanni Zarrella zu einer neuen Ausgabe seiner Erfolgsshow einlädt. Unter dem herzerwärmenden Motto "Ein Abend für die Liebe" verwandelt der charmante Entertainer die Bühne in Offenburg in einen Ort, an dem musikalische Träume wahr werden und persönliche... weiterlesen
Das BR Fernsehen lädt heute Abend (14.03.2026) zu einer stimmungsvollen Reise in die Lagunenstadt ein und präsentiert gleich drei hochkarätige Verfilmungen der Bestseller von Donna Leon. Ab 20:15 Uhr übernimmt der unvergessene Uwe Kockisch in seiner Paraderolle als Commissario Guido Brunetti das Zepter und führt die Zuschauer durch zwei packende Fälle, beginnend... weiterlesen
Die ARD zeigt heute (14.03.2026) um 20:15 Uhr einen fesselnden Grenzgang zwischen wissenschaftlicher Sensation und düsterem Mysterythriller. Im Spielfilm "Das dunkle Vermächtnis" steht nicht etwa eine trockene historische Abhandlung im Vordergrund, sondern die Himmelsscheibe von Nebra als mystisch aufgeladenes Artefakt. Das berühmte Objekt der Bronzezeit fungiert hier als... weiterlesen
Ein plötzlicher Herzstillstand kann jeden treffen – überall und jederzeit. Doch die Hemmschwelle, als Laie mit der Wiederbelebung zu beginnen, ist oft riesig. Die Angst, etwas falsch zu machen, blockiert viele Ersthelfer. Hier setzt Heartbeat Revivel an.
Hilfe zur Selbsthilfe im Notfall
Das... weiterlesen
Lange mussten die Fans auf diesen Moment warten, doch heute (13.03.12026) ist es endlich so weit: Das musikalische Schweigen von Unheilig ist gebrochen. Mit dem neuen Studioalbum "Liebe Glaube Monster" feiert die Formation um den Grafen ein Comeback, das nach fast zehn Jahren Pause die deutsche Musiklandschaft bewegt. Es ist eine Rückkehr zu den Wurzeln und gleichzeitig ein mutiger... weiterlesen
Der klassische Familienurlaub durchläuft derzeit einen tiefgreifenden Wandel. Während in der Vergangenheit oft die reine Erholung der Eltern bei gleichzeitiger Animation der Kinder im Vordergrund stand, setzen anspruchsvolle Familien im Jahr 2026 verstärkt auf Konzepte, die Mehrwert bieten. Individuelle Erlebnisse treten an die Stelle von Pauschalangeboten, und die bloße... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.