Happy-Spots - Mein Online Magazin

RTL Programmänderung heute (22.07.2021) ab 20:15 Uhr: "Undercover Boss" statt "stern TV Spezial - 22. Juli - Eine Stadt in Angst"

Donnerstag, 22.07.2021 15:00 Uhr | Tags: RTL, Undercover Boss, stern TV, Steffen Hallaschka, Programmänderung

RTL ändert heute (22.07.2021) sein Programm zur Primetime. Statt der Doku "stern TV Spezial - 22. Juli - Eine Stadt in Angst" mit Steffen Hallaschka läuft ab 20:15 Uhr zunächst eine Wiederholung von "Undercover Boss". Ab 22:15 Uhr wird dann das "stern TV Spezial - 22. Juli - Eine Stadt in Angst" ausgestrahlt. Das für 23 Uhr angekündigte "Spiegel TV Spezial: Die Macht der Clans - Organisierte Kriminalität in Deutschland" beginnt erst um 1:30 Uhr. Auch das RTL Nachjournal verschiebt sich um 1 Stunde von 0:00 Uhr auf 1:00 Uhr.

Heute ab 20:15 Uhr: "Undercover Boss" mit Achim Weniger, Vorstand der VEDES AG

Heute (22. Juli 2021) läuft bei RTL ab 20:15 Uhr die Wiederholung einer weiteren Folge der Doku-Reihe "Undercover Boss". Bei diesem TV-Experiment verändern Geschäftsführer ihr Aussehen und arbeiten vor Ort als Berufseinsteiger oder Praktikant zusammen mit erfahrenen Mitarbeitern und wollen so das Vorurteil entkräften, dass Führungskräfte von großen Unternehmen oft den Bezug zur Praxis verlieren. Am Ende jeder "Undercover Boss"-Folge wird "aufgelöst" und besonders verdiente Mitarbeiter erhalten einen Bonus oder sogar eine Beförderung.

Als Undercover Boss im Einsatz ist heute Achim Weniger, Vorstand der VEDES AG. In den 900 Spielwarenläden arbeiten rund 12.000 Mitarbeiter, die insgesamt 300.000 Produkte anbieten und einen Thekenumsatz von 635 Millionen Euro erzielen. Über den Großhandel werden zusätzlich rund 7.000 Geschäfte in ganz Europa beliefert. Getarnt als TV-Show-Kandidat Siggi arbeitet der 55-Jährige als Verkäufer, Maskottchen, Berater für Babyartikel und Logistikmitarbeiter.

Heute ab 22:15 Uhr: "stern TV Spezial - 22. Juli - Eine Stadt in Angst"

Zwei Stunden später als geplant beginnt die Doku "stern TV Spezial - 22. Juli - Eine Stadt in Angst" mit Steffen Hallaschka. Heute jährt sich der rechtsextremistische Anschlag in München zum 5. Mal, bei dem ein 18-jähriger neun Menschen tötete. Die Tat, bei der zahlreiche Personen verletzt wurden, stürzte die Stadt über Stunden ins Chaos. Anlässlich des fünften Jahrestages der grausamen Tat rekonstruiert das stern TV Spezial die Hintergründe. Moderator Steffen Hallaschka spricht u.a. mit Angehörigen von Opfern, Augenzeugen und Rettern, die an jenem Tag zu Helden wurden.


Das könnte Sie auch interessieren

Der neue Ludwigshafen-Tatort "Sashimi Spezial" schickt heute (01.03.2026) um 20:15 Uhr in der ARD Deutschlands dienstälteste Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) in die rücksichtslose Arbeitswelt der Fahrradkuriere. Alles beginnt mit einer tragischen Fehlentscheidung im Polizeipräsidium: Der junge Fahrradkurier Marc Weinert erscheint abends, um eine Selbstanzeige... weiterlesen

Sonntagabend ist Herzkino-Zeit im ZDF. Mit der neuen "Frühling"-Folge "Vergiss mein nicht" entführt der Sender heute (01.03.2026) um 20:15 Uhr die Zuschauer in ein hochemotionales Labyrinth aus verlorenen Jahren und unterdrückten Wahrheiten. Im Zentrum des Geschehens steht Friedel Gottwald (Sönke Möhring), der nach einem schweren Mountainbike-Sturz in einer... weiterlesen

(DJD). Der Familienurlaub ist eine besondere Zeit, in der Erholung, Spaß und gemeinsame Erlebnisse im Vordergrund stehen. Wenn man mit Kindern unterwegs ist, sollte die Anreise entspannt verlaufen und der Aufenthalt am Ferienort bequem und stressfrei sein. Kurze Wege zu Attraktionen und Aktivitäten sowie ein vielfältiges gastronomisches Angebot tragen dazu bei, dass sich... weiterlesen

In der ARD fällt heute (28.02.2026) um 20:15 Uhr die Entscheidung, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2026 vertreten darf. Live aus Berlin moderieren Barbara Schöneberger und Hazel Brugger das deutsche Finale 2026 - ein Duo, das mit Schlagfertigkeit und trockenem Biss genau die richtige Energie für diesen Abend mitbringt. Das Reglement ist knallhart: Erst siebt eine... weiterlesen

Der WDR wiederholt heute (28.02.2026) um 20:15 Uhr den Köln-Tatort "Restschuld", der sich als einer der schonungslosesten Beiträge der letzten Jahre in das Gedächtnis der Zuschauer brennt. In diesem Fall tauchen Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in die düstere Welt des Inkassowesens ein, die hier fernab von jeglicher Hochglanzoptik als... weiterlesen