Happy-Spots - Mein Online Magazin

Samstagskrimi: Thriller "Ostfriesenwut" heute (30.12.2023) im ZDF

Samstag, 30.12.2023 15:03 Uhr | Tags: ZDF, Krimi, Samstagskrimi

Heute (30.12.2023) verspricht der Samstagskrimi im ZDF Hochspannung pur mit dem Thriller "Ostfriesenwut", basierend auf dem gleichnamigen Roman von Klaus-Peter Wolf. Die Geschichte, die in den weiten Landschaften Ostfrieslands spielt, entfaltet sich als fesselndes Netz aus Mord, Erpressung und persönlicher Rache. Das ZDF strahlt "Ostfriesenwut ab 20:15 Uhr aus, in der ZDF Mediathek ist der Thriller bis 21.12.2024 abrufbar.

Der Plot beginnt mit einem schockierenden Fund: Ein Angler stößt auf eine Leiche im Watt. Zeitgleich tauchen bedrohliche Proben biologischer Kampfstoffe bei einer örtlichen Zeitung auf. Die furchtbare Enthüllung löst einen Alarm aus - das Trinkwasser in ganz Ostfriesland soll vergiftet werden. Kommissarin Ann Kathrin Klaasen, brillant verkörpert von einer überzeugenden Besetzung, tritt auf den Plan, um das Rätsel zu lösen.

Während die Ermittlungen voranschreiten, gerät Ann Kathrins ehemaliger Chef, Ubbo Heide, ins Visier. Eine brisante Frage steht im Raum: Was weiß er über die Vorfälle? Ungeahnt werden die beiden Fälle miteinander verknüpft, und die Handlung entwickelt sich zu einem fesselnden Puzzle.

Die Spannung steigert sich weiter, als Ann Kathrin auf eine vermeintliche Nebensächlichkeit stößt - ist der Mörder ihres Vaters, Wolfgang Steinhausen, noch immer auf freiem Fuß? Ubbo Heide versucht zu erklären, dass die Regierung auf die Verbindungen dieses Mannes angewiesen ist, um eine größere Katastrophe zu verhindern.

Im Laufe der Ermittlungen nähert sich Ann Kathrin Steinhausen an, doch die Situation eskaliert, als es zu einer emotional aufgeladenen Festnahme kommt. Auf Anweisung ihrer neuen Chefin muss sich Ann Kathrin einer psychologischen Tauglichkeitsprüfung unterziehen und findet sich plötzlich in einer Psychiatrie wieder, unfähig, Kontakt zu ihrem Mann und Kollegen Frank Weller aufzunehmen.

Getrieben von Wut und Entschlossenheit bereitet Ann Kathrin ihren Ausbruch vor. In einem nervenzerreißenden Showdown gelingt es Ann Kathrin, mit Unterstützung von Weller, Peter Grendel und Freunden, dem korrumpierten Polizeiapparat die Stirn zu bieten und die Menschen Ostfrieslands vor einer drohenden Katastrophe zu retten.

"Ostfriesenwut" verspricht ein atemraubendes Fernseherlebnis, das die Zuschauer von der ersten Minute an fesseln wird. Lassen Sie sich heute Abend auf eine Reise in die düsteren Abgründe Ostfrieslands entführen und erleben Sie einen packenden Thriller, der bis zur letzten Sekunde für Hochspannung sorgt.


Das könnte Sie auch interessieren

Pünktlich zum Feierabend verwandelt sich das ARD Vorabendprogramm heute (29.01.2026) um 18 Uhr wieder in eine Arena für schlaue Köpfe und solche, die es noch werden wollen. Wenn Kai Pflaume zum beliebten Quiz "Wer weiß denn sowas?" bittet, ist erstklassige Unterhaltung garantiert, bei der kein Auge trocken bleibt. An der Seite der bewährten Teamchefs Bernhard... weiterlesen

Die Idylle an der Küste trügt einmal mehr, denn wenn in der ARD heute Abend (29.01.2026) um 20:15 Uhr eine neue Episode von "Nord bei Nordwest" läuft, weht ein besonders kalter Wind durch die Gassen von Schwanitz. In der Folge "Pechmarie" wird das Ermittlerduo Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Hannah Wagner (Jana Klinge) mit einem Szenario konfrontiert, das selbst... weiterlesen

Der Februar wird heiß – zumindest auf dem heimischen Bildschirm! Während es draußen ungemütlich bleibt, servieren uns die Labels im kommenden Monat eine explosive Mischung. Von der lang erwarteten Fortsetzung des Musical-Epos Wicked über brachialen Sci-Fi-Kult mit dem Predator bis hin zu liebevoll aufbereiteten Klassikern im Mediabook: Dieser Monat hat... weiterlesen

Ein Dreivierteljahrhundert voller Melodien und ehrlicher Worte vollendet sich heute (29.01.2026), wenn einer der ganz Großen des Austropop seinen Ehrentag begeht. Peter Cornelius, der Mann mit der sanften Stimme und der virtuosen Gitarre, wird 75 Jahre alt. Wer an seine Musik denkt, dem kommen sofort Bilder von lauen Sommernächten, tiefen Gefühlen und einer ganz besonderen... weiterlesen

Die Luft im australischen Busch flirrt heute (28.01.2026) nicht nur wegen der Hitze, sondern vor allem aufgrund massiver zwischenmenschlicher Spannungen, die das RTL Dschungelcamp 2026 an seine emotionalen Grenzen führen. Im Zentrum des Konflikts steht Gil, dessen bloße Anwesenheit bei Mitstreiterin Nicole körperliches Unbehagen auslöst. Schon beim bloßen Klang... weiterlesen

Ein Hauch von Sterneküche weht durch den australischen Dschungel, doch statt feiner Aromen wartet auf die hungernden Camper heute (28.01.2026) nur das nackte Grauen. In der sechsten Dschungelprüfung mit dem vielsagenden Titel "Grill den Köppen" müssen Ariel, Eva und Gil beweisen, wie viel Widerstandskraft ihre Mägen tatsächlich besitzen. Moderatorin Sonja... weiterlesen

Das Warten hat ein Ende, denn ab heute (28.01.2026) um 20:15 Uhr feiert die vierte Staffel der britischen Erfolgsserie "Professor T" ihre Free-TV-Premiere auf ONE. Im Zentrum des Geschehens steht erneut Jasper Tempest, ein Kriminologie-Professor an der ehrwürdigen Universität Cambridge, dessen fachliche Brillanz nur von seiner sozialen Unbeholfenheit und seinen bissigen Kommentaren... weiterlesen