Happy-Spots - Mein Online Magazin

Samstagskrimi: Thriller "Ostfriesenwut" heute (30.12.2023) im ZDF

Samstag, 30.12.2023 15:03 Uhr | Tags: ZDF, Krimi, Samstagskrimi

Heute (30.12.2023) verspricht der Samstagskrimi im ZDF Hochspannung pur mit dem Thriller "Ostfriesenwut", basierend auf dem gleichnamigen Roman von Klaus-Peter Wolf. Die Geschichte, die in den weiten Landschaften Ostfrieslands spielt, entfaltet sich als fesselndes Netz aus Mord, Erpressung und persönlicher Rache. Das ZDF strahlt "Ostfriesenwut ab 20:15 Uhr aus, in der ZDF Mediathek ist der Thriller bis 21.12.2024 abrufbar.

Der Plot beginnt mit einem schockierenden Fund: Ein Angler stößt auf eine Leiche im Watt. Zeitgleich tauchen bedrohliche Proben biologischer Kampfstoffe bei einer örtlichen Zeitung auf. Die furchtbare Enthüllung löst einen Alarm aus - das Trinkwasser in ganz Ostfriesland soll vergiftet werden. Kommissarin Ann Kathrin Klaasen, brillant verkörpert von einer überzeugenden Besetzung, tritt auf den Plan, um das Rätsel zu lösen.

Während die Ermittlungen voranschreiten, gerät Ann Kathrins ehemaliger Chef, Ubbo Heide, ins Visier. Eine brisante Frage steht im Raum: Was weiß er über die Vorfälle? Ungeahnt werden die beiden Fälle miteinander verknüpft, und die Handlung entwickelt sich zu einem fesselnden Puzzle.

Die Spannung steigert sich weiter, als Ann Kathrin auf eine vermeintliche Nebensächlichkeit stößt - ist der Mörder ihres Vaters, Wolfgang Steinhausen, noch immer auf freiem Fuß? Ubbo Heide versucht zu erklären, dass die Regierung auf die Verbindungen dieses Mannes angewiesen ist, um eine größere Katastrophe zu verhindern.

Im Laufe der Ermittlungen nähert sich Ann Kathrin Steinhausen an, doch die Situation eskaliert, als es zu einer emotional aufgeladenen Festnahme kommt. Auf Anweisung ihrer neuen Chefin muss sich Ann Kathrin einer psychologischen Tauglichkeitsprüfung unterziehen und findet sich plötzlich in einer Psychiatrie wieder, unfähig, Kontakt zu ihrem Mann und Kollegen Frank Weller aufzunehmen.

Getrieben von Wut und Entschlossenheit bereitet Ann Kathrin ihren Ausbruch vor. In einem nervenzerreißenden Showdown gelingt es Ann Kathrin, mit Unterstützung von Weller, Peter Grendel und Freunden, dem korrumpierten Polizeiapparat die Stirn zu bieten und die Menschen Ostfrieslands vor einer drohenden Katastrophe zu retten.

"Ostfriesenwut" verspricht ein atemraubendes Fernseherlebnis, das die Zuschauer von der ersten Minute an fesseln wird. Lassen Sie sich heute Abend auf eine Reise in die düsteren Abgründe Ostfrieslands entführen und erleben Sie einen packenden Thriller, der bis zur letzten Sekunde für Hochspannung sorgt.


Das könnte Sie auch interessieren

Stefan Raab meldet sich als aktiver Spieler am Pokertisch zurück. Heute (18.09.2025) um 22:30 Uhr startet die Neuauflage seiner legendären Pokershow, die nun unter dem Namen "Raabs Pokernacht mit GGPoker.de" läuft. Diese Rückkehr ist mehr als nur eine TV-Show; es ist die Wiederbelebung eines Kultformats, das Millionen von Zuschauern in den Bann gezogen hat. Raab tritt... weiterlesen

Die ARD strahlt heute (18.09.2025) einen neuen Passau-Krimi aus, der tief in die dunklen Gassen der Drei-Flüsse-Stadt Passau führt. Mit "Niemand stirbt gern allein" läuft um 20:15 Uhr ein fesselnder DonnerstagsKrimi, der mehr als nur ein Rätsel aufwirft. Er erzählt von alten Wunden, unerwarteten Verbindungen und der überraschenden Rolle eines kleinen,... weiterlesen

Heute, am 18. Mai 2025, startet das thailändische Science-Fiction-Spektakel "Project Genesis" digital fürs Heimkino. Ab dem 25. September ist der Film dann auch auf Blu-ray, DVD und 4K Ultra HD erhältlich. Der bildgewaltige Sci-Fi-Ritt entführt die Zuschauer auf eine atemberaubende Reise durch Zeit und Raum. Unter der Regie von Chookiat... weiterlesen

Rudi Cerne lädt die Zuschauer im ZDF heute (17.09.2025) ab 20:15 Uhr zur aktuellen Ausgabe von "Aktenzeichen XY... ungelöst" ein. Seit über 50 Jahren ist die Fahndungssendung ein fester Bestandteil des ZDF-Programms und eine der erfolgreichsten Sendungen zur Verbrechensaufklärung in Deutschland. Die bewährte Methode, ungelöste... weiterlesen

Ein Anruf, der das Leben von Irene (Uschi Glas) auf den Kopf stellt, markiert den Anfang einer außergewöhnlichen Geschichte. Als sie auf den Enkeltrick hereinfällt, verliert sie nicht nur Schmuck und persönliche Erinnerungsstücke, sondern auch ihr Selbstvertrauen. Die Scham sitzt tief, so tief, dass sie beschließt, sich in eine Seniorenresidenz... weiterlesen

Am 18. September 2025 startet das Kinodrama „Miroirs No. 3“ in den deutschen Kinos. Der Film, der eine Geschichte über Trauma, Trost und die Kraft menschlicher Verbundenheit erzählt, verspricht ein intensives und berührendes Kinoerlebnis zu werden. Die junge Klavierstudentin Laura (Paula Beer) überlebt wie durch ein Wunder einen... weiterlesen

(DJD). Mit dem launischen und nasskalten Herbstwetter wächst wieder der Wunsch nach Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden. Warme Textilien, gedämpftes Licht und eine Farbgestaltung, die Geborgenheit ausstrahlt, schaffen die gewünschte Wohlfühlatmosphäre. Wandfarben spielen dabei eine zentrale Rolle: Sie geben Räumen Struktur und nehmen darüber... weiterlesen