Happy-Spots - Mein Online Magazin

Schweden-Krimi "Arne Dahl Vol. 2" auf DVD

Donnerstag, 08.10.2015 16:30 Uhr | Tags: DVD der Woche, ZDF, Krimi, Gewinnspiel
Bis 13. Oktober 2015 täglich bei HappySpots zu gewinnen: DVD-Box "Arne Dahl - Volume 2"
Bis 13. Oktober 2015 täglich bei HappySpots zu gewinnen: DVD-Box "Arne Dahl - Volume 2"
© Edel:Motion

Freitag ist "Arne Dahl"-Krimizeit bei ZDFneo. Nach dem Erfolg von Staffel 1 gibt es die nächsten Folgen der Thrillerserie nach den Romanen des schwedischen Bestsellerautors auf Blu-ray und DVD - inklusive der TV-Fassung und der 60 Minuten längeren Original-Fassung. Edel:Motion veröffentlichte Volume 2 mit den Verfilmungen von "Rosenrot" und "Tiefer Schmerz".

Der 1963 geborene Autor und Literaturwissenschaftler Jan Lennart Arnald verfasste Essays, Gedichtbände und zwei Romane. Zudem war er Redakteur und Herausgeber von zwei Literaturzeitschriften sowie Mitglied der Schwedischen Akademie, die alljährlich den Nobelpreis vergibt. Sein internationaler Durchbruch als Schriftsteller gelang ihm 1998 jedoch unter seinem Pseudonym Arne Dahl mit der Krimireihe über eine Sonderermittlungsgruppe der schwedischen Polizei zur Bekämpfung von Verbrechen internationaler Tragweite. Die sogenannte A-Gruppe, eine Elitetruppe unter der Führung von Kerstin Holm, operiert eher auf einer intellektuellen als auf einer physischen Ebene und hält sich dabei nicht immer an die korrekte polizeiliche Vorgehensweise.

Inhalt
Nun steht sie vor neuen Herausforderungen. Was in „Rosenrot“ zunächst aussieht wie der tödliche Ausgang einer Razzia im Milieu illegaler Einwanderer, entpuppt sich bald als brisanter Spionagefall in der internationalen Pharmaindustrie. Bei ihren Ermittlungen offenbart sich ein schreckliches Geheimnis. Außerdem hält eine ungewöhnliche Mordserie die Stockholmer Sonderermittler in Atem. Steht der brutale Mord an einem alten Nobelpreiskandidaten wirklich in Zusammenhang mit der bis zur Unkenntlichkeit verstümmelten Leiche in einem Freizeitpark? Die Suche nach der Wahrheit führt das Team in „Tiefer Schmerz“ nicht nur durch halb Europa, sondern auch auf die Spur eines lange zurückliegenden grausamen Verbrechens.

Hinter den Kulissen
Arne Dahl lässt in menschliche Abgründe blicken, schreckt dabei auch nicht vor drastischer Gewalt zurück und trifft in seiner genauen Analyse gesellschaftlicher Bewegungen den Nerv der Zeit. Die vom Publikum und Kritikern gleichermaßen geschätzten Geschichten zeigen, dass Qualität und Popularität sich nicht unbedingt ausschließen müssen. Dahl erhielt mehrere internationale Auszeichnungen (u.a. war er auf der KrimiWelt-Bestenliste und erhielt zwei Mal den Deutschen Krimipreis), und seine überzeugenden Plots sichern ihm schon seit langem erste Plätze in den deutschen Bestsellerlisten.

[rex]

Gewinnspiel

Unter allen Teilnehmern, die das Gewinnformular unter diesem Beitrag ausfüllen, verlosen wir, beginnend am 9. Oktober 2015, 0.00 Uhr, täglich eine DVD-Box mit der 2. Staffel der schwedischen Krimiserie "Arne Dahl". Teilnahmeschluss ist der 13.10.2015, 23.59 Uhr.

[gewinnspiel 74]


Das könnte Sie auch interessieren

In der ARD fällt heute (28.02.2026) um 20:15 Uhr die Entscheidung, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2026 vertreten darf. Live aus Berlin moderieren Barbara Schöneberger und Hazel Brugger das deutsche Finale 2026 - ein Duo, das mit Schlagfertigkeit und trockenem Biss genau die richtige Energie für diesen Abend mitbringt. Das Reglement ist knallhart: Erst siebt eine... weiterlesen

Der WDR wiederholt heute (28.02.2026) um 20:15 Uhr den Köln-Tatort "Restschuld", der sich als einer der schonungslosesten Beiträge der letzten Jahre in das Gedächtnis der Zuschauer brennt. In diesem Fall tauchen Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in die düstere Welt des Inkassowesens ein, die hier fernab von jeglicher Hochglanzoptik als... weiterlesen

Der März startet im Kino mit einer gewaltigen Bandbreite. Während Horror-Fans auf eine hochkarätige Neuinterpretation eines Klassikers gewartet haben, kommen Familien bei einem innovativen Animationsabenteuer auf ihre Kosten. Wir stellen Ihnen alle Neustarts vor, die Sie ab dem 5. März 2026 auf der großen Leinwand erleben können. The Bride! – Es... weiterlesen

„Gelbe Briefe“ läuft ab 05.03.2026 in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: © 2026 Alamode Film / Wild Bunch. All Rights Reserved.

Triumph in Berlin: Der Goldene Bär „Gelbe Briefe“ startet in den Kinos

Nachdem İlker Çatak bereits mit Das Lehrerzimmer weltweit für Aufsehen sorgte, kehrt er mit Gelbe Briefe triumphal zurück. Der Film, der auf der Berlinale 2026 mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet wurde, erzählt die Geschichte des Künstlerehepaars Derya und Aziz. Die beiden führen in Ankara ein erfülltes Leben, bis eine plötzliche... weiterlesen

Im ARD Vorabendprogramm ARD steht heute (27.02.2026) um 18 Uhr eine besonders feurige Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" auf dem Plan, wenn Kai Pflaume zum Duell der Gourmet-Giganten bittet. Das Vorabendprogramm wird diesmal zum Schauplatz für einen Wettkampf, bei dem die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring tatkräftige Unterstützung von zwei... weiterlesen